• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

DeathSpank - Stupides Grindfest mit arschgeilem Drumherum. I'mma luffin' it!

Red Dead Redemption :xb360:
So nach 40 Spielstunden habe ich die Hauptstory durchgespielt, das Ende ist ein wenig traurig, sonst ist das Spiel top.

X-Scape (a.k.a. "3D Space Tank") auf DSi.

Recht diffizil zu steuern, aber saucool.

Nicht so richtig mein letztes Spiel gewesen, aber dennoch:

Blur :ps3: von der Videothek ausgeliehen, hat mir aber nicht gefallen. Die Steuerung fand ich nicht gut, die Gegner knallen immer ab wenn man mal vorne ist, aber man selbst kriegt sie kaum zu treffen...

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Bei blur muss man erstmal den Einstieg packen. :)

btt; Dynasty Warriors 6 Empires :ps3: & Tenchu Z :xb360:

Dazu hatte ich keine Zeit mehr, weil mein Kumpel kaum über den 10. oder 9. Platz weiter kam im Multiplayer und deshalb keine Lust mehr darauf hatte :bigsmile: .

Hab mich aufgerafft um endlich das Ende von Brütal Legend durchzuspielen. War gegen Ende nicht mehr wirklich interessant. Insgesamt einfach zu simpel.

Danach am geichen Tag noch das Ende von Metro 2033 gesehen. Das Spiel hat in der zweiten Hälfte wirklich aufgedreht und atmosphärisch richtig gerockt. Absolut zu empfehlen.

Jetzt bin ich kurz vor dem Ende von Splinter Cell Conviction (meiner Meinung nach ein absolut geniales Spiel, nicht trotz, sondern wegen der Neuerungen). Klasse inszeniert und grafisch besser als ich zu Anfang anhand der Videos dachte.

Anschließend kommt Dantes Inferno ins Laufwerk, das beim ersten Anspielen schon sehr vielversprechend aussah. Aber erst mal 2 Wochen in den Urlaub fahren :praise:

The Sky Crawlers :wii: - Seit F16 für's gute, alte Mega Drive ausnahmsweise mal wieder ein Flieger-Spiel, dass ich mir gekauft habe. Ist nicht gerade mein Genre, das Spiel schien aber von Story und Steuerung her interessant und zumindest was die Steuerung und die Aufmachung angeht, hatte ich durchaus meinen Spaß. Mit der Story bin ich nicht ganz so warm geworden, da ich nicht den zugrundeliegenden Anime kenne und die Geschichte/Dialoge einfach wirr und unverständlich empfand. Da helfen auch die schicken Videosequenzen wenig. Ansonsten wird gute Kost geboten, auch grafisch. Und die Steuerung bietet verschiedene Optionen, die Variante mit Nunchuck als Steuerknüppel fand ich allerdings am Besten, etwas Eingewöhnung brauchts zwar, dann geht's prima von der Hand und die Gegner können vom Himmel geholt werden. 17 Mission und eine recht große Auswahl an Fliegern sind auch an Umfang okay. Mir fehlte letztlich nur etwas die Abwechslung. 7,5/10

Alan Wake

So in der vierten abendlichen Session hab ich Alan Wake nun geknackt und ... es war geil! Atmosphärisch eins der besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Weiß gar nicht was ich so schreiben soll, bin einfach mal begeistert!

9,x/10

MEHR DAVON!

Prison Break

Joa. Das Spiel war ok.
Innerhalb von 8 Std 690GS :D Für GS Jäger ist es ne leichte Sache^^

Angry Bird fürs iPhone. Unglaublich wie süchtig dieses Spielchen macht. So viel Spaß habe ich mit den meisten Core-Titeln auf meiner X-Box nicht. Mir fehlen noch ein paar Level, dann hab' ichs durch.

Habe Freitagnacht endlich God of War 2 angefangen. Macht eine Menge Spaß, nur muss ich mich etwas anstrengen um bei den Videos etwas zu verstehen, da ich die US-Version habe und mein Englisch leicht angestaubt ist :bigsmile: .

Habe mir mal ein paar Videos mit der deutschen Synchro angesehen, und da kann ich nur sagen dass das Original einfach super und passend ist. Die deutsche Synchro hört sich etwas "soft" an...

dorgard hat folgendes geschrieben:

Angry Bird fürs iPhone. Unglaublich wie süchtig dieses Spielchen macht. So viel Spaß habe ich mit den meisten Core-Titeln auf meiner X-Box nicht. Mir fehlen noch ein paar Level, dann hab' ichs durch.

Da schliess ich mich mal an . Das Spiel macht einfach mehr als süchtig

Scarface:wii: - Die Story knüpft am Ende vom Film an, nur mit dem Unterschied, dass Tony Montana noch lebt. Er steht vor dem Scherbenhaufen seines schmutzigen Imperiums und will dies und seine verunstaltete Villa wieder aufbauen. Von da an heißt es "Kunden" gewinnen, Geld eintreiben, die Konkurrenz beseitigen etc., all das was man auch aus anderen "Offene-Welt"-Spielen größtenteils schon kennt. Athmosphärisch kommt das Spiel von den Dialogen her gut rüber, Tony's Vokabular knüpft nahtlos an den Film an. Wer sich früher an Ingo Appelts Vorliebe fürs F-Wort gestört hat, sollte einen Bogen ums Spiel machen:bigsmile: Auch die Steuerung wurde gut an die Wii angepasst. Nun zu den leider negativen Punkten: dem Spiel fehlt es an Abwechslung, es wird durch ständiges Hin-und hergegondel und viele ähnliche Aufgaben unnötig in die Länge gezogen. In Kampfsituationen wirds schnell unübersichtlich, die Missionen und der Spielablauf werden immer frustrierender, da man diese öfters nicht überlebt und schwups ist auch die vorher schwer erarbeitete Kohle weg. Normalerweise zocke ich meine Spiele zu Ende, hier habe ich 'ne Ausnahme gemacht und trotz eines sehr fortgeschrittenen Spielstandes irgendwann keinen Bock mehr gehabt. Schade eigentlich, da der Kern des Spiels durchaus gelungen ist. 7,5/10

Ju On - The Grudge :wii: - Wer die Original-Filme kennt, weiß was ihn erwartet: mit einfachen Mitteln erzeugte Grusel-Athmosphäre, die auch im Spiel meist gut rüberkommt, vorausgesetzt man zockt nicht am helllichten Tag. Der Spieler lotst seinen jeweiligen Charakter durch verschiedene Szenarien und versucht, dem Fluch zu entkommen. Meist tappt man im Dunkeln, man ist nur mit einer Taschenlampe "bewaffnet", sucht einen Ausweg und wird immer wieder durch mehr oder weniger überraschende übernatürliche Ereignisse angegruselt. Wenn der Taschenlampe der Batteriesaft ausgeht oder einen der Fluch erwischt, darf man den Level nochmal von vorne beginnen. Womit wir auch schon bei den Schwächen des Spiels sind. Keine Speicherpunkte, geringer Spielumfang, nur 4 Szenarien (bzw. 5, wenn man alle versteckten Foto/Zeitungsschnipsel findet), wenig Rätsel, träges Gameplay. Der Spielcharakter bewegt sich extrem langsam, was vor allem dann nervt, wenn man einen Level wiederholen muss. Neben den fehlenden Speicherpunkte wohl ein weiterer Versuch, den geringen Spielumfang in die Länge zu ziehen. Athmosphärisch und auch grafisch (vor allem das einen jagende Mädel) geht das Spiel jedoch absolut in Ordnung. 6,0/10

Zurück