• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Fable 3 :xb360:
Nach sehr unterhaltsamen 29 Spielstunden habe ich das Spiel durch, vor allem die abwechslungsreichen Nebenquets und die vielen Schauplätze haben mir persönlich sehr gefallen, technisch braucht Fable dringend eine Frischzellenkur, hier mal mein Ende:

Trotz Einführung der Kinderarbeit, komplettes Akoholverbot, Steuererhöhungen und diverse gebrochenen Versprechungen habe ich Albion und ihre Bewohner gerettet, immerhin habe ich die Akademie in Brightwall und das Weisenhaus wieder geöffnet.

Enslaved - Odyssey to the West

Auf normaler Schwierigkeit durch.
Hat sehr viel Spaß gemacht ;)
Story hat mir sehr gut gefallen.
Hat auch eine angenehme Spielzeit gehabt :sun:

Spoiler nur lesen, falls man selbst durch ist:
Allerdings fand ich das Ende etwas komisch. Es war mir etwas zu offen. Statt man noch was zu den beiden Hauptcharaktern Monkey & Trip erfährt, endet es mit einer Befreiung der Sklaven in einer großen Sci-Fi Pyramide. Vor allem wurde die ganze Zeit "Liebe" zwischen denen auch angespielt & man erfuhr nicht mehr :bigsmile:

So. Hab jetzt Mass Effect 2 das 2te mal durch. Is einfach Hamma. Der nächste Durchgang lässt bestimmt nicht lang auf sich warten. Mal sehen was als nächstes ansteht. Hier liegt noch Bayonetta,Splinter Cell C und Alpha Protocoll ungespielt herum. In den nächsten Monaten kommt noch so viel neues Futter nach. Wann soll man das alles zocken. :nut:

Crash of the Titans :wii: - Diesmal hat es Beutelratte Crash nicht nur mit seinem gewohnten Widersacher Dr. Neo Cortex zu tun, sondern auch mit dessen nicht minder bösartigen Nichte Nina. Cortex entführt Crash's Schwester, lässt außerdem recht harmlose Tiere zu Bestien mutieren und plant die Vernichtung von Wumba Island. Crash macht sich mit Voodoo-Maske Aku Aku auf den Weg, um Schwester und Insel zu retten. Geboten wird diesmal ein klassisches, lineares Jump 'n Run mit einer kräftigen Portion Kampfeinlagen. Crash muss sich immer wieder mit Scharen von Mutanten auseinandersetzen. Um weiterkommen zu können, kann er mittels der Voodoo-Maske von den größeren Mutanten Besitz ergreifen und diese huckepacksitzend kontrollieren, um Gegner zu plätten und Wege freizumachen. Im Spielverlauf kommen verschiedene Kombos und Fähigkeiten hinzu. Die Level sind sehr linear gehalten, optisch meist zwar sehr schick und unterschiedlich gestaltet, aber vom Aufbau her sind diese leider sehr ähnlich gestrickt. Die Abwechslung hält sich demnach sehr in Grenzen, etwas wett machen dies die gewohnt humorvollen Dialoge und schrägen Charaktere. 7,5/10

Bin immer noch mit Uncharted 2 beschäftigt. Gestern Abend habe ich das Spiel zum zweiten Mal durchgespielt (auf schwer), und dieser Tage werde ich mit dem dritten Durchgang beginnen :p .

Habe gestern zum ersten Mal Splinter Cell Conviction für die Xbox 360 beendet. Tja, was soll ich sagen, nach den letzten wirklich hervorragenden Games in diesem Jahr (Halo Reach, Alan Wake, Mass Effect 2, BioShock 2) die ich gespielt habe, bin ich doch etwas enttäuscht von Sam's neuestem Abenteuer.

Klar, das Spiel ist im Grunde genommen recht gut. Grafisch hat Conviction sicherlich seine außerordentlichen Momente, die Inszenierung und Präsentation sind wirklich sehr stylish geworden. Auch der neue Sam gefällt mir hervorragend, und der spielerische Ansatz ist auch gelungen.

Nun aber das große ABER: Man hat versucht, dass vergleichsweise hochkomplexe, tiefgründige Gameplay der ersten drei Teile sinnvoll zu entschlacken, dafür jedoch mit mehr Story zu punkten. Genau hierbei liegt jedoch der Fehler, denn der Plot konnte mich mit seiner lahmen Rachestory kaum fesseln, auch die Wendungen waren hervorsehbar.
Ebenfalls ärgerlich ist das Missionsdesign. Zwar gibt es wirklich sehr viele unterschiedliche, aufregende Auftragsorte, allerdings sind die Missionen arg kurz geraten und bieten nicht gerade viel Tiefgang. Die Vorgehensweise ist ständig die selbe, ich vermisse gerade den genialen Tiefgang und die vielfältigen Möglichkeiten eines Chaos Theory. Die KI ist wirklich unterirdisch und oft gibt es Szenen, in denem man mit stumpfen Ballern deutlich schneller voran kommt als mit bedachtem Vorgehen.

Allerdings konnte ich auch kurz noch den Koop-Mode antesten, welcher mir wiederum sehr gut gefallen hat. Ich denke ich werde da mal einen Kumpel einladen, damit wir diesen Modus mal an einem Abend durchspielen werden...

Insgesamt rettet der Koop-Mode das Spiel auf 8/10 Punkten...

Platypus :psp:

Für allen denen der Titel nichts sagt, (so wie es mir noch vor einer Woche ging) ihr übernehmt die Kontrolle über die "Platypus" ein kleines gelbes Raumschiff, das fröhlich auf alles ballert was ihm so in den Weg kommt. Das ist eigentlich schon alles, schön puristisch, ohne "Geschichte" oder Sonstiges was man damals an den Arcade - Spielhallen - Konsolen schon nicht brauchte.

Ihr ballert euch also durch die Levels, sammelt einige wenige Upgrades für eure Bordwaffen und versucht den Highscore zu knacken. Ihr spielt euch pro Level (von denen es 6 Stück gibt, etwas irreführend doch dazu später mehr) durch 5 Spielabschnitte, jedes dieser Level endet, wie könnte es anders sein, mit einem fetten Endboss, der in seine Blecheinzelteile zerballert werden will.

Nach dem sechsten Level habt ihr das Hauptspiel mehr oder weniger durch und könnte euch (falls Interesse besteht) mit dem Überlebensmodus beschäftigen, der Modus ist wohl selbsterklärend oder ihr versucht euren eigenen Highscore zu überbieten. Mit den 3 Multiplayermodi habe ich mich nicht beschäftigt.

So jetzt nochmal zur Levelanzahl auf der Verpackungsrückseite steht etwas im Sinne von "Ballern durch 30 Spielabschnitte". Dachte dabei es handelt sich explizit um 30 Level mit je den 5 Spielabschnitten, dem war leider nicht so, denn es sind die 6 Level à 5 Levelabschnitte gemeint. So fällt dann die Spielzeit auch aus. Nach 3-5 Stunden je nach Schwierigkeitsgrad und Können ist das Hauptspiel auch durchgezockt. Eigentlich schade, denn man hat sich nach den ersten paar Leveln gerade an das Spiel gewöhnt, weiß welche Power - Ups was taugen und welche eher weniger und ZACK, da ists auch schon rum.

Nichtsdestoweniger spaßiger Side - Scroller, mit knalligen Farben und Retro - Hintergrundmusik.

Ich geb mal:

7,0 /10

PS: Wer es für nen 5er mal irgendwo liegen sieht, gerne zugreifen macht man eigentlich nichts falsch

Monster Hunter Tri :wii: - Habe einige Stunden testweise angespielt, die ersten Aufgaben erledigt und sehe meine Erwartungen bestätigt. Alle Jäger und Sammler bekommen ein grafisch schön aufgemachtes Spiel serviert, in dem sie sich stunden-/tage-/wochen-/monatelang austoben können. Viecher plätten, deren Felle, Hörner, Schuppen, Innereien oder was auch immer sammeln; Kräuter, Steine (oder was die Wildnis halt so hergibt) ebenfalls sammeln. Quests erfüllen (Viecher plätten/sammeln), das gesammelte Zeug verkaufen/kombinieren, um neue Gegenstände/Waffen zu kaufen/herzustellen. Für Liebhaber dieser Art Spiele ist sicher der sehr umfangreiche Online-Modus am interessantesten, wo man sich mit Gleichgesinnten zum fröhlichen Jagen & Sammeln zusammentun kann. Wie eingangs erwähnt, wurde Monster Hunter Tri technisch prima umgesetzt, mir ist die Steuerung zwar oft etwas zu träge, andererseits ist das zumindest in den Kämpfen bei den teils großen Waffen wohl nur realistisch. Ein gutes Spiel, keine Frage, werde es mir evtl. irgendwann nochmal ausleihen, auf Dauer ist mir das aber zu öde, daher kein Kaufkandidat für mich. 8/10

God of War 3:
Hmmmm....irgendwie hat ich das Teil hier immer rumstehen und hab es NIE angefasst...warum?!? Tja, weil ich vor 2 Monaten die ersten beiden Teile in der PS3 aufgearbeiteten Version durchgespielt habe und mächtig enttäuscht war, was einfach daran lag, dass das Game halt schon nen Paar Jahre auf dem Buckel hatte und in vielen Dingen wie Leveldesign (diese zum Teil beschissenen Rätsel) bis hin zum Gameplay (unendlich Gegner tauchen auf während man ne Kiste schieben muss :kotz: ) nunmal total veraltet und für mich nicht spaßfördernt wirkte! Habe mir halt was anderes vorgestellt und wäre wahrscheinlich nicht so enttäuscht gewesen, wenn ichs direkt damals zum Release auf der PS2 gespielt hätt! Nun ja deswegen hab ich auch vom dritten irgendwie Abstand genommen...ein FEHLER! Das Teil ist für mich der OBERHAMMER und neben Killzone 2 wohl mein absoluter :ps3: - Lieblingstitel!
Neben einer FANTASTISCHEN Grafik bis hin zur tollen Finalstory so wie einer BRACHIALEN (aber in allen Ecken PASSENDEN) Gewalttarstellung rechnet Kratos mit so allem hier endgültig ab! Das Teil muss man einfach gespielt haben! :mosh:

Assassin's Creed - Brotherhood :xb360:
Eigentlich wollte ich mir den Titel gar nicht kaufen, aber ich habs trotzdem getan und nicht bereut, was Ubisoft hier abliefert ist aller erste Sahne, es ist kein zusammengeschusterte Käse wie man anfangs denkt, sondern ein richtig gutes Spiel, allein schon die Stadt Rom ist beeindruckend und abwechslungsreich ist es alle mal, einzig der Schwierigkeitsgrad ist nachwievor zu niedrig und mit den rekrutierten Assassinen ist es jetzt noch einfacher als vorher.

Habe am Wochenende Uncharted 2 zum dritten Mal (auf Extrem schwer) durchgespielt und bin damit soweit fertig. Ich habe jetzt mit Assassins Creed: Brotherhood angefangen (habe noch vor der Story mich mal im Multiplayer umgeschaut, und dann mit der Story angefangen).

Gestern Abend (oder besser Nacht) Call of Duty: Black Ops auf der Wii durchgespielt. Hat mir nach anfänglichem Hadern doch überraschend gut gefallen! Vor allem die Story weiss diesmal zu unterhalten und gerade in den letzten Missionen kommt noch mal richtig Spannung auf!

Der Zombie-Modus ist sowieso Bombe und als nächstes werd ich mir mal den Multiplayer-Part ansehen. Ich hoffe, dieser ist mindestens so gut gelungen wie in Modern Warfare: Reflex.

ceno

Assassin´s Creed: Brotherhood :xb360:
Nach 27 Spielstunden habe ich auch Ezio's zweites Abenteuer durch, ich freue mich schon auf weitere Teile.

Ghost of Sparta :psp:

Gerade durch gedaddelt, sollte ja eigentlich länger sein als, Chains of Olympus aber hab gerade mal 5 1/2 Stunden gebraucht :(

Ansonsten absolut top!
Würde wohl eine 9er Wertung werden!

Splatterhouse: Träge, voller Designpatzer und irgendwie unfertig. Alles Floskeln, mit denen man Splatterhouse recht treffend beschreiben kann. Auf der anderen Seite ist es so konsequent trashig, dass man ihm nicht so recht böse sein kann. Das Herz sitzt am rechten Fleck. Naja, zumindest bis man es durchs Rektum rausreisst. Am meisten überrascht wurde ich von dem Aspekt, von dem ich mir so ganz und gar nichts versprochen hatte: Die Geschichte ist interressant, gut ausgearbeitet und obendrein wird sie sogar gut erzählt.

Dragon Age Origins - Ultimate Edition :xb360:
Ich hab jetzt mal paar DLC Geschichten angespielt bzw. durchgespielt

"Rückkehr nach Ostagar" ist ein Ausflug zurück zu den Schlachtfeld wo der der junge König gestorben ist und um die königlichen Dokumente zu bergen, ganz nett aber auch vollkommen belanglos.

"Lelianas Lied" die Geschichte um Leliana, im Hauptspiel wird sie schon ausführlich erzählt, wenn man Freundschaft mit Leliana geschlossen hat und später trifft man auch ihre Mentorin, ein weiterer belangloser DLC.

"Die Chroniken der Dunklen Brut" man steuert die Vorhut der dunkeln Brut die, die Hauptstadt angreift, das ist zwar ganz nett aber auch irgendwie belanglos, wenn man mehr über die dunkle Brut wissen will, sollte man das Addon "Awakening" spielen.

Bisher macht "in Stein gefangen" und "Hexenjagd" einen guten Eindruck, die restlichen muss ich noch spielen und großartig viel habe ich bisher nicht verpasst, da mal eine neue Rüstung, hier mal ein neues Schwert, wenn die DLC's in Dragon Age 2 genauso werden, kann ich beruhigt Teil 2 kaufen.

Sly Trilogy :ps3:
Ich denke zu Sly Copper muss man nicht viel sagen, ein sehr schönes Jump'n Run um dem diebischen Waschbär, zu dem sieht die aufpolierte Grafik schick aus, einzig die Kamera ist mal wieder zickig

Prince of Persia Trilogy :ps3:
Eigentlich wollte ich sie mir nicht kaufen, hab's aber trotzdem getan und nicht bereut und den berüchtigen Soundfehler habe ich bisher nicht entdeckt, auf jeden Fall einen Kauf wert.[/b]

So, habe soeben Silent Hill: Origins :psp: das 2te mal durch. Hab mir das UFO Ending gegeben. Was is das für`n Müll. :knockout: Hab mir da i-wie was anderes erwartet. plötzlich kommt ein Kinderkomik:0 Was für eine Enttäuschung.

Zurück