• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

Das Speichersystem......das ist doch auch nicht viel anders als bei anderen Spielen. Bei beyond good and evil warens anstatt schreibmaschinen eben "Terminals", oder was auch immer, denn sonst wärs ja Pippi wenn ich jede Sekunde abspeichern kann.

Der Schwierigkeitsgrad war mir bis auf die "großen" gegner zu leicht. Denn die Endbosse waren zum normalen Spiel zu schwer! Das ging mir auch aufn Sack! (Eigentlich hauptsächlich nur die letzte...)!

speichersystem:
es ist ja nicht nur die art, wie gespeichert wird (grundsätzlich ist und bleibt mir ein ständiges speichern am liebsten...), sondern vor allem die ungleichmässige verteilung der speicherpunkte... da marschierst stundenlang durch labors/landhäuser und keine schreimaschine weit und breit... und im anderen moment findet man gleich zwei räume praktisch nebeneinander, welche es einem erlauben seine stand per farbband zu verewigen :crazy:

schwierigkeitsgrad:
irgendwie hast du recht, er war unausgewogen... zum einen konnte man bestimmte zwischengegner ohne grössere problems beseitigen und zum anderen war da die heftig schwer zu besiegende spinnen-frau-irgendwas-mutations-endgegnerin (samt ihren unendlich vielen zwergspinnen oder was die kleinen lästigen viecher auch immer darstellten), die nicht nur dich zur verzweiflung brachte...

Ich muss da mal was zwischenfragen;

Ich muss zugeben immer nur (3x) bis zur Endgegnerin gekommen zu sein....!

Ich konnte sie nie besiegen weil ich die Waffen vorher aam anderen Spieler hatte! War es bei euch auch so? Beim 2. und 3. mal wollt ichs anders machen,war aber nicht möglich weil der andere Endboss(auf der Plattform...)sonst nicht gekillt werden kann....schließlich reichte dann bei Vero am Ende die Ammo nicht und ich bin jedes mal krepiert!

Nochmal: war es bei euch auch so? Oder wie habt ihr das gedeichselt?

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Hüni hat folgendes geschrieben:

- die grafik ist sehenswert, aber halt auch gerendert

Ähm, das kann irgendwie nicht sein - Code Veronica ist (mit Ausnahme von RE4) der einzige RE-Teil, der in Echtzeit berechnet wird (sonst wären die Kamerafahrten gar nicht möglich). 8)

welche kamerafahrten???
also für mich ist die grafik definitiv gerendert, zumindest macht es für mich durch die einzeldarstellung der szenarios (also eben ohne kameraschwenk) den eindruck (wie halt bei onimusha 1 und 2 auch), ausserdem meine ich, es irgendwo gelesen zu haben...
capcom hat ja eh lange gebraucht bis sie endlich echtzeit-hintergründe in manche ihrer spiele-reihen implemtierten...

Sorry, aber dann hast Du auf keinen Fall Code Veronica X gespielt.... das Game ist nämlich komplett in Echtzeit berechnet. Eine freie Kamera gibt es zwar nicht, dafür fährt sie teileweise auf Schienen mit der Figur mit.

Kann es sein, dass Du eines der ersten PSOne-Resident Evils gezockt hast? Sonst wüsste ich nämlich kein einziges :ps2:-RE mehr, auf das Deine Beschreibung passen könnte.

- die grafik ist sehenswert, aber halt auch gerendert

Ähm, das kann irgendwie nicht sein - Code Veronica ist (mit Ausnahme von RE4) der einzige RE-Teil, der in Echtzeit berechnet wird (sonst wären die Kamerafahrten gar nicht möglich). 8)

welche kamerafahrten???
also für mich ist die grafik definitiv gerendert, zumindest macht es für mich durch die einzeldarstellung der szenarios (also eben ohne kameraschwenk) den eindruck (wie halt bei onimusha 1 und 2 auch), ausserdem meine ich, es irgendwo gelesen zu haben...
capcom hat ja eh lange gebraucht bis sie endlich echtzeit-hintergründe in manche ihrer spiele-reihen implemtierten...

Sorry, aber dann hast Du auf keinen Fall Code Veronica X gespielt.... das Game ist nämlich komplett in Echtzeit berechnet. Eine freie Kamera gibt es zwar nicht, dafür fährt sie teileweise auf Schienen mit der Figur mit.

Kann es sein, dass Du eines der ersten PSOne-Resident Evils gezockt hast? Sonst wüsste ich nämlich kein einziges :ps2:-RE mehr, auf das Deine Beschreibung passen könnte.

sorry, aber ich habe re code veronica x gespielt...
naja wenn das wirklich komplett in echtzeit ist, dann ist es zumindest ziemlich schlecht programmiert... null bewegungsfreiheit (jetzt nicht nur auf die kamera bezogen), wenn man einen bestimmten punkt mit seiner figur überschreitet, dann wird das ganze aus einer anderen sicht (anderes szenario) dargestellt - alles genau wie bei gerenderter grafik...
aber was soll's...
eigentlich wäre es ja noch viel schlimmer, wenn es wirklich komplett echtzeit wäre (du siehst, ganz kann ich es dir noch nicht glauben), denn dann kann man getrost sagen, die steuerung ist ja total vermurkst....

Die Steurung von Code Veronica X ist wirklich vermurkst, der Meinung bin ich auch und auch das Speichersystem sollte man überarbeiten.

Die Grafik allerdings ist Echtzeit und nicht vorgerendert.

Ausnahmsweise bin ich mal nicht der Nörgler....:sun:

Je nach Kriterium ist die Strg vermurkst oder auch nicht!
Sie hätte besser sein können, allerdings finde ich die Strg in RE CV X angenehmer als bei Spielen wo der Typ viel zu schnell läuft....wenn ihr versteht.....das macht auch Atmosphäre aus.....man spürt die Schritte förmlich!

Und das Speichern an sich finde ich ziemlich cool gemacht! Bis auf vielleicht die Tatsache das 1-2 Speicherstellen besser postiert hätten werden können...... was für ein Satzbau

@Travis
Schon mal Cold Fear ausprobiert. Spielt sich eigentlich fast wie die alten Resis nur das die Steuerung besser ist. Speichersystem ist allerdings ähnlich und der TYp kann auch nur langsam dahin schleichen.;)

Mir gefällt das Spiel um Längen besser als die ollen Resis bis auf RE4

@Data

Hmmm nö! Cold Blood kenne ich da nur! Da ist schleichen angesagt! Ich probiers mal aus!;)

Heute gekauft: The Chronicles of Riddick
:xbox: für 29.99 €uronen. :)

DataBase hat folgendes geschrieben:

... Schon mal Cold Fear ausprobiert...

der titel steht ganz oben auf meiner "next-buy"-liste :bigsmile:

aber jetzt back to...

zuletzt:
:ps2: miami vice - das spiel wurde ja in vielen tests als "gurke des monates" bezeichnet oder mit dem "mülltonnen"-award ausgezeichnet... und was soll ich sagen, so ganz unrecht habe die tester nicht; die grafik ist im unteren niveau anzusiedeln (wäre viel, viel mehr möglich gewesen), die steuerung kann man gerade noch so akzeptieren, mehr aber nicht und das gameplay (vor allem der umfang) ist der reinste witz; einziger lichtblick ist vielleicht die thematik (miami vice war schließlich mal meine lieblingsserie - lang ist es her, was nicht zuletzt am sound/der musik lag); das ganze ist um so bitterer, da hier ein talentiertes entwicklerteam (davilex = um es mal so auszudrücken -> :kotz:) sicher durchaus mehr zustande gebracht hätte...

aktuell:
- sporttechnisch:
:ps2: fifa 2005
- und für den action-adventure-ausgleich ist jetzt zuständig:
:ps2: mafia

Gta San Andreas(Insgesamt auf 72 Prozent gebracht :) ) :xbox:

und ewig Pro Evolution Soccer 4 :xbox:

Als nächstes werd ich mir ma Conker anschaun 8)

zuletzt:
:ps2: need for speed - underground 2 - wow, welch eine grafik (für ps2-maßstäbe), das war mein erster eindruck; das fahrgefühl bzw. das gameplay ist zwar nicht unbedingt realistisch, he, aber was soll's hier handelt es sich ja schließlich um einen typischen fun-racer; irgendwer hat mal geschrieben, daß es zu performance-einbrüchen kommen soll, keine ahnung wo er die hatte, bei mir lief das spiel butterweich; ansich also ein wirklich tolles spiel (mit unendlich vielen möglichkeiten zum tunen, racen und was weiß ich noch alles), leider bin ich nicht wirklich ein fan von "pimp my ride"-games, so daß der titel wieder bei ebay verscherbelt wird (habe es selbst in einem paket samt need for speed - h. p. 2 ersteigert - für sagenhafte 16 euros - wird wohl noch einen eintrag in den "besten schnäppchen"-thread bekommen) ;

aktuell:
- sport- bzw. renntechnisch:
:ps2: fifa 2005, need for speed - h. p. 2
- und für den action-adventure-ausgleich ist jetzt zuständig:
:ps2: mafia

Zuletzt: GTA San Andreas: :xbox: Is ein wirklich gutes Spiel. Der Überhammer ist es aber auch nicht, wie alle meinen.
Zurzeit: Conker Live & Reloaded: :xbox: Der beste Einzelspielermodus aller Zeiten. Genial!

Zuletzt:

=> :ps2: Devil May Cry 3, Ratchet & Clank 2, Shadow Hearts Covenant & God of War
=> :cube: Resident Evil 4

Aktuell:

=> :ps2: Ratchet & Clank 3, Sly 2, Psi-Obs

Immer mal zwischendurch:

=> :ps2: Final Fantasy X (an dem Game sitz' ich schon nen Jahr!)
=> :gba: Mario & Luigi Superstar Saga & Fire Emblem
=> Grandia (PSOne)

GTA San Andreas :xbox: (Hauptmissionen abgeschlossen)

Return to Castle Wolfenstein - Tides of War :xbox:

Und zwischendurch bei PGR 2 paar Kudos einfahren :xbox:

letztens doch noch ein paar Missionen in Final Fantasy Tactics Advance absolviert, irgendwann muss es ja auch da mal weitergehen.

Im Moment hab ich mal wieder Resident Evil rausgekramt aber hab letzte Woche auch mit Demon Stone angefangen, ausserdem wartet noch Neverwinter Nights demnächst auf mich (DS und NN waren zusammen in ner Collection).

Als letztes hab ich Hitman - Contracts:ps2: durchgezockt, werde aber noch versuchen auf Profi durchzukommen.

Im Moment spiele ich Killzone:ps2: und
Star Ocean - Till the end of time:ps2:.

Spiele zur Zeit
God of War :ps2:
Mercenaries :ps2:
Max Payne 2 :ps2:
GTA San Andreas :ps2:

habe zuletzt gespielt:
Cold Fear :ps2:
Cold Winter :ps2:
Hitman Contracts :ps2:

demnächst: