• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Ebenfalls

Prototype :ps3:
Macht auf jeden Fall Laune.

50 Cent - Blood on the Sand :xb360:
Ich persönlich mag 50 Cent überhaupt nicht, aber der 2. Teil von ihm ist wirklich sehr gut und um Klassen besser als sein Vorgänger, was eigentlich keine große Kunst ist.

Red Faction Guerrilla - was für ein erbärmlich designtes Drecksspiel. Gott sei Dank wars kostenlos.

Zum zweiten Mal Folklore durchgespielt (mit gut 18 Monaten Pause dazwischen fühlte sich das beinahe wie ein komplett neues Spiel an.)
Nach wie vor sehr schönes und vor allen Dingen sehr eigenes Spielerlebnis mit einer wirklich tollen Geschichte und bezauberndem Grafikdesign.

Terminator Salvation :xb360:

Nette Mischung aus Gears of War und Army of Two verpackt im Terminator Universum. Leider ist man nach ein paar Stunden schon am ende angelangt.
Ich fand es ganz nett für zwischen durch aber ihr solltet nicht zu viel von erwarten. Mein Tipp für die von euch die es sich evt. anschaffen wollen, leiht es euch lieber übers wochenende aus (reicht völlig zum durchzocken!) oder kauft es zum low budget Preis... oder noch besser ihr kauft es mir ab. :bigsmile:
Für GS Jäger aber auf jedenfall sehr interessant da man selbst schon auf der leichtesten der 3 stufen, nur durchs einmalige durchzocken bereits 720GS bekommt.
6.5/10

Dragon Quest Swords :wii: - Eines gleich vorweg: Achtung, Fuchtelalarm! Wer keinen Bock hat seinen Arm zu bewegen, sollte um das Spiel einen großen Bogen machen, da sämtliche (Schwert-)Kämpfe in diesem RPG (light) per Wiimote-Bewegungen bewältigt werden müssen. Gerade bei den im Spielverlauf schwereren (Boss-)Kämpfen kann das etwas ausarten. Steuerung funzt per Pointer gut, nur die Bewegungsrichtungen werden nicht immer richtig erkannt. Ansonsten alles wie gehabt, nur etwas abgespeckt. Gespräche führen, Shops besuchen, Gegenstände kaufen/aufmotzen, Gegenden aufsuchen, kämpfen und aufleveln bis der Obermotz fällig ist. Freies Bewegen ist nicht, durch die Level bewegt man sich auf Schienen, nur bei Abzweigungen hat man die Wahl. Aufmachung, englische Sprachausgabe, Musik, Gegner, alles soweit in Ordnung. Hauptstory ist nach ca. 10 Std. durch, danach gibt es aber noch einige neue Bosskämpfe und Gegenstände zu ergattern. Reinen RPG-Fans wird das wohl trotzdem zu wenig sein. Wem klassische RPG's zu zeitraubend sind und nix gegen Bewegungen hat, kann durchaus 'nen Blick drauf werfen. 7,5/10

ebenfalls Terminator Salvation :xb360:

Fands auch ganz nett. Aber vom Kauf kann man nur abraten. 4h Spielzeit und keine Langzeitmotivation. Zum Ausleihen und mit einem Kumpel durchspielen aber durchaus akzeptabel. Insgesamt ist alles ganz nett, ohne wirklich zu beeindrucken. Die Grafik okay, die Gegner- und Waffenvielfalt naja, das Gameplay ein GoW-Klon ohne dessen Dynamik, da die Gegner nur blöd in der Gegend rumstehen, Story naja.

LocoRoco :psp::

Habe es gerade das erste Mal komplett durchgespielt. Es war kunterbunt, lustig (schmunzeln bis kleine Lacher), sehr gut geeignet für ein tragbare Konsole, zu leicht und zu kurz. Die Credits liefen bei mir nach 5:15 h über den Bildschirm. Vor allem für Kinder ist es gut geeignet, nicht nur wegen dem Setting sondern weil es sehr leicht ist. Ich bin nicht ein einziges Mal "gestorben" und ich bin nicht gerade ein talentierter Gamer. Allzu motiviert es nochmal zu spielen und alle fehlenden Hausteile und MuiMuis zu suchen bin ich aber doch nicht. Alles zu finden ist dann doch schon schwieriger und bedarf einiger Zeit. Freu mich auf den zweiten Teil! :)

7,5 - 8 /10 Punkte

Alone in the Dark :xb360:

Bin jetzt im letzten Kapitel und bin hin und hergerissen. Das Spiel hat so geniale Momente, Ideen, Grafiken und Features, aber auch ein grottige Steuerung, mit der man erst nach einigen Stunden mehr oder weniger fehlerfrei spielen kann, einige nervige Stellen und an der Umsetzung von vielen Dingen hapert es an Kleinigkeiten, die so einfach hätten aus der Welt geschafft bzw verbessert werden können wie z.B. die frustigen Fahrmissionen oder das Abseilen.

Hab selten ein Spiel gesehen, bei dem soviel Potenzial verschenkt wurde. Dennoch ist das Spiel in meinen Augen immer noch sehr gut, auch wenn es während des Spielens je nach Spielsituation zwischen "Ich hasse dieses Spiel" und "genial" wechselt.

Wer aufs Genre steht, sollte wirklich mal einen Blick riskieren. Die erste Episode hatte mich bei der Demo abgeschreckt, aber wie gesagt, das Spiel entwickelt erst langsam seinen Reiz...

Eat Lead - The Return of Matt Hazard :xb360:
Schönes und witziges Spiel das alles und jeden durch den Kakao zieht, gefällt mir.

Swar hat folgendes geschrieben:

Eat Lead - The Return of Matt Hazard :xb360:

Schönes und witziges Spiel das alles und jeden durch den Kakao zieht, gefällt mir.
Auf jeden :D

Wanted: Weapons of Fate :ps3:
Habs mir vor allem wegen der Filmvorlage geholt, die ich persönlich ziemlich cool fand. Nach Terminator hatte ich Angst, das GRIN bei Wanted ähnliches abgeliefert hat, aber nein: Actionreich, spannend, macht einfach Fun - vor allem um die Kurve schießen =) Ärgerlich war die unzusammenhängende Story, der Film-Nichtkenner wohl nicht folgen können und ein wenig zu leicht war es auch (wenn selbst ich es auf schwer schaffe!).. Aber dennoch, kein Fehlkauf! Im Gegenteil...

Stranglehold :xb360: uncut

Da bekomm ich das gute Stück Freitag mit der Post zugeschickt und stelle am Samstag erstaunt fest,"das wars schon!" :0
Nach kanpp 4-5 stunden Spielzeit ist Starnglehold nämlich schon zu ende.
Ist n ganz gutes Spiel das man sich ruhig mal ausleihen kann oder wie ich für n Apfle und n Ei kaufen kann. Einzig die Spielzeit ist n witz, da war ja Terminator Salvation länger und das will schon was heisen.

Meine Wertung 7/10

Killzone 2 :ps3:
endlich mal durchgezockt. Das letzte Level war ja mal echt mehr als genial. Bombastinszenierung schlechthin und nonstop Action :)

LocoRoco 2 :psp::

So, nachdem ich letzte Woche den ersten Teil erfolgreich beendet hatte und mich das LocoRoco - Fieber gepackt hat, konnte ich mit dem zweiten Teil auch nicht länger warten. Wer den ersten Teil kennt, wird sich prima zurecht finden, Steuerung ist (fast) identisch, es gibt lediglich mehr Bewegungen, die es auszuführen gilt, was der Abwechslung zu Gute kommt.

Die Geschichte, ist diesmal besser erzählt und trägt sogar kleine Wendungen in sich. Die Motivation ist beim zweiten Teil dadurch höher, dass die Präsentation des gesamten Gameplays anders rüberkommt. Man durchläuft ja weiterhin etwa 10 Minuten lange Level, doch wenn man weiß warum man das macht, ist der Spaßfaktor doch nochmal ein anderer!

Ein weiteres Plus gibt es für die eingebauten Minigames, die man nach und nach freischaltet. Die Technik dagegen hat sich kaum weiterentwickelt, dennoch gliedern sich Grafik und Sound hervorragend ins Gesamtbild ein.

All die Vorteile unterstreichen jedoch einen Makel umso mehr. Auch der zweite Teil ist nach 5 1/2 Stunden gegessen. Was einfach zu wenig ist für einen Vollpreis - Titel. Dieser Umstand hindert den Titel in die Spitzenkategorie vorzudringen, ansonsten macht LocoRoco2 eigentlich alles richtig.

8,5-9/10 Punkte

Mirror´s Edge :xb360::

Schade. Wirklich schade, dass es schon vorbei ist. War ein richtig tolles aber doch relativ kurzes Vergnügen. Hat super viel Spaß gemacht, sich durch die Level zu klettern, springen und rutschen. Die Geschichte nahm zwar erst gegen Ende Fahrt auf, doch selbst das hat mich wenig gestört. Die ein oder andere frustrierende Stelle war dabei doch im Großen und Ganzen waren die Checkpoints fair verteilt. Grafisch hats mir auch zugesagt, die steh voll auf dieses (teilweise) Monochromatische, hat dem Spiel seinen eigenen Flair gegeben. Außer den Achievments gibt es jedoch kaum einen Grund, das Spiel nochmals zu starten. Ich werds dennoch tun, weil das Rumrennen und - Springen einfach Laune macht und ich gern noch den ein oder anderen Gamescore - Punkt holen möchte.

8-8,5 / 10 Punkte

Zurück