LocoRoco 2 
:
So, nachdem ich letzte Woche den ersten Teil erfolgreich beendet hatte und mich das LocoRoco - Fieber gepackt hat, konnte ich mit dem zweiten Teil auch nicht länger warten. Wer den ersten Teil kennt, wird sich prima zurecht finden, Steuerung ist (fast) identisch, es gibt lediglich mehr Bewegungen, die es auszuführen gilt, was der Abwechslung zu Gute kommt.
Die Geschichte, ist diesmal besser erzählt und trägt sogar kleine Wendungen in sich. Die Motivation ist beim zweiten Teil dadurch höher, dass die Präsentation des gesamten Gameplays anders rüberkommt. Man durchläuft ja weiterhin etwa 10 Minuten lange Level, doch wenn man weiß warum man das macht, ist der Spaßfaktor doch nochmal ein anderer!
Ein weiteres Plus gibt es für die eingebauten Minigames, die man nach und nach freischaltet. Die Technik dagegen hat sich kaum weiterentwickelt, dennoch gliedern sich Grafik und Sound hervorragend ins Gesamtbild ein.
All die Vorteile unterstreichen jedoch
einen Makel umso mehr. Auch der zweite Teil ist nach 5 1/2 Stunden gegessen. Was einfach zu wenig ist für einen Vollpreis - Titel. Dieser Umstand hindert den Titel in die Spitzenkategorie vorzudringen, ansonsten macht LocoRoco2 eigentlich alles richtig.
8,5-9/10 Punkte