• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

Demon Stone auf der XBox, als eingefleischter (A)D&D Fan natürlich ein Muß :bigsmile:

Find das Game richtig gut, nur schade das es etwas kurzatmig ist, aber dennoch toll (ich mag die Story :mosh: )

chocobo hat folgendes geschrieben:

wie manche vielleicht schon anhand meiner sig gemerkt haben zocke ich momentan

SERIOUS SAM auf der xbox... :bigsmile::mosh:

Das Game hat auch was ;)

@Topic ;)
Hab vorhin "Der Hobbit" auf der XBox durchgespielt! Persönlich fand ich das Spiel richtig gut, konnte fast gar nicht mehr den Controller weglegen. Die erste beiden Level sind irgendwie langweilig und nicht gerade gut, aber ab dann entwickelt sich das Abenteuer zu einer Spaßgranate. Spielprinzip ist komplett anders, wie ich dachte. Im Grunde ist es eine Jump & Run, welches mit vielen Elementen angreichert wurde. Mal muss man an Feinden und Getier vorbeischleichen, Rätsel lösen (das zweitletze Level hat so richtig was von Zelda und Sphinx, was die Rätsel angeht), Feinde wollen in einem Kampf wie bei Zelda beiegt werden und viele knifflige Sprungpassagen und Plattformen verlangen viel Geschicklichkeit. Zudem muss man Kristalle für das Leveln der Energie sowie Mana/Heiltränke sammeln ;). Die Grafik fand ich gar nicht mal so schlecht, hat mir sehr gut gefallen.
Gebt dem Spiel eine Chance ;) .. es macht wirklich Spaß (sofern man gegen den etwas niedlichen Look und Jump & Runs mit Adventure und Actioneinlagen nichts hat)
Bin etwas krass und hoch mit der Wertung, aber geben dem Spiel mal spontan 8/10 Punkten!

@ tomk

Da übernehme ich doch mal Deinen ersten Satz .. :D :D ..

zur Zeit zocke ich

Resident Evil 4

.. und ich frage mich auch, wie man ein Game so verhunzen kann. :eek: :nut:

Ich frage mich echt ernsthaft, wie die Tests gemacht worden sind .. vor allem das man die zahlreichen Grafikfehler, Scriptaussetzer & Co. eifnach nicht gesehen hat. Scheinbar war man aufgrund vom Namen und vom Hype zu sehr geblendet ... oder ich weiß es nicht. Aber ich werde mich weiter durch kämpfen und dann alles in einem Review verarbeiten ... :meckern: .

Knights of the Temple (XBox):
Nach dem Hobbit kamen nun die Tempelritter dran. Das Spiel hat schon etwas. Die Grafik und Ambiente ist toll und es macht richtig Spaß, sich durch die Horden zu metzeln. Leider wird das Gameplay aber mit der Zeit recht eintönig, denn im Grunde macht man von Anfang an bis zum Ende nichts anderes wie auf die A und B-Button einzuhämmern. Aber funnig isses auf jeden Fall und die Schwertkämpfe sehen recht stilvoll aus, vor allem, wenn der gute Paul einen "Nachschlag" gibt :bigsmile:. Die anscheinend oft währenden Dunkelheiten kann ich nicht nachvollziehen. Es gab durchaus stellen, wo es fast ganz dunkel war und Gegner kaum ausgemacht wurden, aber diese waren eher selten und wenn man es gescheit anstellt, kämpft man auch wieder im Licht ;). Ansonsten habe ich nur noch eines zu beklagen: Das letzte Level. Es will einfach nicht besiegt werden, bzw. der Erzfeind gibt nicht auf, bzw. Paul seines Zeichen Tempelritter und gesteuert von meiner Hand gibt zu schnell auf :blackeye:
Wertung: 8/10 Punkten

Spiele momentan Mercenaries auf der Xbox, ist sehr, sehr gut. Grafik ist zwar nicht die beste (dennoch gut) und das freie Gameplay á la GTA ist auch super. Und, v.a. wichtig: man kann fast alles zerstören, und genau das "brunzt"! :D ;)

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Spiele momentan Mercenaries auf der Xbox, ist sehr, sehr gut. Grafik ist zwar nicht die beste (dennoch gut) und dann freie Gameplay á la GTA ist auch super. Und, v.a. wichtig: man kann fast alles zerstören, und genau das "brunzt"! :D ;)
Hmm, von GTA SA haben sich alle, so glaube ich, etwas mehr erhofft. bei mir wollte der funke nicht überspringen.

zocke momentan vietiful joe und XIII, beide games gab es zum schnäppchenpreis (a 20€) und die teile hauen echt rein. sollte sich kein videospieler entgehen lassen.:mosh:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Ben.K. hat folgendes geschrieben:

Spiele momentan Mercenaries auf der Xbox, ist sehr, sehr gut. Grafik ist zwar nicht die beste (dennoch gut) und dann freie Gameplay á la GTA ist auch super. Und, v.a. wichtig: man kann fast alles zerstören, und genau das "brunzt"! :D ;)

Hmm, von GTA SA haben sich alle, so glaube ich, etwas mehr erhofft. bei mir wollte der funke nicht überspringen.
Hm??? Was hat mein Kommentar mit GTA SA zu tun?!?! ;) :D

Scooby-Doo! Classic Creep Capers (N64):
Tja, eigentlich wollte ich mich nur mal wieder umschauen, damit ich mich an meiner alten Problemstelle bei dem Spiel wieder auskenne. Da der Herr Cubey diese PnP-Adventures ja recht gern hat, wollte ich mich dann einfach mal vor das Spiel mit ihm setzen und dann mal gemeinsam über des Rätsels Lösung nachdenken. Dummerweise habe ich den Gegenstand recht schnell plötzlich auf anhieb gefunden und schon konnte ich das Spiel eben durchspielen :eek::eek::eek:
Naja - für das Nintendo 64 war ein solches Spiel sicherlich eher die Seltenheit und eine gelungene Abwechslung. Steuerung ist zwar etwas arg fummelig ausgefallen, da durch die verschiedenen Kameraperspektiven sich jedesmal die Richtungen ändern, aber ansonsten ein nettes und kurzweiliges Abenteuer. Review habe ich ja schon vor langer Zeit geschrieben und dort zumindest 6/10 Punkten bekommen. :bigsmile:

SONIC MEGA COLLECTION PLUS

Rockt ohne Ende :mosh:

Die Gamegear Teile sind teilweise nicht der Brüller, aber die 4 MD Teile warens schon wert, weil ich endlich nicht mehr mit dem miesen Signal über Antennenkabel leben muss.
Außerdem ist das Bonusmaterial echt gut (ok, die TV-Serie is Geschmackssache) und ich hab nur ein Problem:

bin ich doof oder warum krieg ich die Kombo von S&K mit S2/3 nicht zum laufen? :bigsmile:

Zocke gerade Ninja Gaiden, ein Hammerspiel, wenn auch teilweise etwas schwer, bin gerade in der Hauptstadt des vigurischen Reiches, wo ich zum ersten mal Opfer der wirklich unfairen Speicherpunkte wurde: Kämpfe mich eine halbe Stunde durch die Stadt, erkunde jeden Winkel, sammel alles ein, als plötzlich eine ganz andere Gegnerart auftaucht, die mich natürlich sofort killt... Werde dann gleich den zweiten Anlauf starten.

ist das der Level nach dem Airship? Level 4? Wenn ja, dann steht mir der noch bevor, ich bin allerdings etwas langsam bei Ninja Gaiden unterwegs, da ich lieber Fire Emblem auf GBA spiele, da ist die Gangart etwas gemächlicher. Turn-based strategy eben.;)

hab mal wieder (jetzt nach zirka zwei jahren) mit "beyond good & evil" angefangen. eigentlich wäre es viel klüger, wenn ich mal an "arx fatalis" weiterzocken würde, jedoch brauch ich zur zeit etwas "buntes" :bigsmile:

partykiller hat folgendes geschrieben:

ist das der Level nach dem Airship? Level 4?

Das ist der, genau. Nachdem ich das Luftschiff ohne Tode durch hatte, und man die Angriffe der Gegner ja relativ gut blocken kann (bis auf den "Kehlenschlitzer") kommen in dem

#SPOILER#

nächsten Level nach einiger Zeit neue böse Ninjas, die herumhüpfen und mit Explosionspfeilen oder so werfen, ist dann nicht mehr ganz so einfach, und die Speicherpunkte (die nicht vorhandenen) sind in diesem Level imo besonders fies.

Hm.. es liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, aber Ninja Gaiden würde ich nicht als schwer bezeichnen. Wirklich schwer ist der freispielbare Grad "ultra hart" oder dann der "Hurricane Pack 1" und ganz besonders der 2er - da knabbere sogar dann ich .. :D ;) .

Und wenn wir schon einmal da sind, bleiben wir gleich hier .. zuletzt gespielt habe ich "Demon Stone" auf der XBox. Netter Abklatsch der ganzen Baldur's Gates und Dungeons & Dragons Games. Allerdings ein bisschen langweiliger - so irgendwie. Und heftig ist, dass man es in unter 5 Stunden durch hat .. aber sonst ganz nett.

Und noch bin ich am überlegen, was ich als nächste anfange .. kann mich nicht so recht entscheiden zwischen "Fable" oder "Sudeki". *grübel* :D ;)

@Helsing
Nimm Sudeki, hat mir merkwürdigerweise besser gefallen.

Zuletzt hab ich Kotor 2 (Xbox) gezockt und nach über 40 Std. flimmerte dann das Ende über den Bilschirm. Ein geniales Rollenspiel: 10/10 Punkten

Derzeit zocke ich Mercenaries (Xbox) und man möchte fast schon sagen, dass es das bessere GTA: SA ist. Bis jetzt 9/10 Punkten.

Zurück