• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Offizielles „Your Last Game“ Topic!

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

So gestern ist die Xbox gekommen und da hab ich gleich mal angefangen mit SC2 und Fable...ok auch mit Burnout3.

Alles geile Games :mosh: :xbox:
Wilkommen bei den Xboxern. Und, fühlst du schon die Abneigung gegen Nintendo?:bigsmile:;)
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:


So gestern ist die Xbox gekommen und da hab ich gleich mal angefangen mit SC2 und Fable...ok auch mit Burnout3.


Alles geile Games :mosh: :xbox:

Wilkommen bei den Xboxern. Und, fühlst du schon die Abneigung gegen Nintendo?:bigsmile:;)


Eine leichte...aber...sie wächst :bigsmile: :xbox:
 
pah, guck mal ich benutz meine X-Box schon garnet mehr, sie ist jetzt schpn über 1 Stunde aus!
Hammer unnütz das Teil :D :D :D
 
so, Shining Force auf dem GBA ist geschafft!

Jetzt ist "Onimusha Tactics" dran, Glück gehabt, daß ich das noch ergattert habe.

@ Charlu
BloodRayne2, hast Du eine Import-Version? Für welche Konsole denn?
 
partykiller hat folgendes geschrieben:

@ Charlu
BloodRayne2, hast Du eine Import-Version? Für welche Konsole denn?

Schau' doch einfach in unserer Sammlung nach 8) (bei Van_Helsing = mein Göttergatte, falls es Dir noch nicht aufgefallen sein sollte) :D ;) ...

.. aber machen wir es einfach: ja, natürlich ist es eine Importversion (US) und das Ganze für die XBox. ;)
 
danke für die Info mit BloodRayne2!

Ich habe es nicht gewußt (daß ihr beiden verheiratet seid), dafür bin ich dann doch noch zu neu hier, um es schon mitbekommen zu haben.:blackeye:

Mich hatte BloodRayne2 etwas überrascht, normalerweise weiß ich recht gut bescheid darüber, wann und wo die Games erscheinen. Nur bei diesem ging ich davon aus, daß vielleicht wg. des Nichterscheinens des ersten Teils in Deutschland in manchen Medien der zweite Teil gar nicht erst erwähnt wurde. Dann habe ich einen PAL-Release ja noch nicht verpaßt.
Spielst Du den Import an einer Import-Konsole, oder an einer modifizierten PAL-Kiste?
 
Wudnert mich aber, dass Du so weit über BloodRayne 2 nichts mitbekommen hattest - immerhin stand der Nachfolger (US) recht bald fest und auch auf div. Newsseiten gab es genügend Material, so dass man den Stand der Entwicklungen gut verfolgen konnte. Und wenn ich ehrlich bin, anfangs war ich absolut kein Freund des 2. Teils! ;)

O.k., lassen wir mal so stehen, dass es nicht auffällig ist, dass ich meistens mit "wir" - also in der Mehrzahl - spreche .. :D ;) ..

. wir haben 2 Boxen, also 1 x Pal, 1 x US eben (haben wir i.Ü. von allen aktuellen Konsolen und auch unsere Retrokisten sind sowohl als auch). Na ja, und eine Jap. Box soll noch folgen, ggf. vielleicht eine umgebaute - mal sehen. ;)
 
ja, das mit dem "wir" habe ich schon mitbekommen. Auf wen es sich bezieht, wußte ich nur bisher nicht. Ich habe es so hingenommen und mir gedacht, daß die anderen etablierten und eingeweihten Forumsmitglieder schon Bescheid wissen.

Wahrscheinlich habe ich ein wenig auf dem Schlauch gestanden und hätte den Zusammenhang aus der Reihenfolge mancher Posts erkennen können.

Ich habe noch nicht einmal den ersten BloodRayne Teil durchgespielt, ich fand ihn in den ersten Levels ein wenig zu dröge, da hatten mich andere Games mehr gefesselt. Demnächst werde ich dann wohl doch noch mal reinschnuppern. Wie gefiel Dir denn Teil eins?

Ich war bisher zu geizig, mir auch noch Import-Konsolen zu kaufen. Daher habe ich frecherweise meine PAL-Konsolen entweder umgebaut (allerdings nicht die drei Next-Gen-Geräte) oder (bei der Dreamcast) die im Handel erhältliche Blaze Boot-CD geholt. Mich als Sammler interessieren dann wirklich nur die Originale, bin wohl einer der wenigen Benutzer von modifizierten Konsolen zum Spielen von Importoriginalen.
Warum raffen sich die Hersteller nicht generell zu Multinormgeräten auf? Die Presseleute erhalten doch sowieso nur solche Geräte zum Testen und machen einem dann mit den entsprechenden Import-Tests den Mund wässrig, aber manche Hersteller möchten die Käufer von Importen wohl gerne in die halblegale Ecke drängen.
 
ich bin mir jetzt nicht 100% sicher...
...aber meines wissens sind bei der xbox nicht die games "codefree", sondern die xbox selbst.

Hmm, aber dennoch muss doch die XBox entscheiden, ob sie das Spiel nun abspielen darf oder nicht (aufgrund eines Ländercodes), oder? Denke mal dass es wie bei den DVD's gelöst ist, dass es einen Ländercode gibt, den jede XBox Version dann annimmt.

Aber ja, ich wäre auch für codefree Konsolen. Mittlerweile spiele ich schon länger mit dem Gedanken, eine JAP PS2 zu holen. Doch ich halte mich hier gut zurück, da dies nur für zwei Spielserien wäre und mir das Geöd für die Anschaffung dann nicht wert ist (und ich eh nicht habe)!

Back to Topic:
Ich spiele immernoch "Super Mario 64 DS" auf dem NDS, habe mittlerweile über 110 Sterne gesammelt! Zwei Welten habe ich bis zum jetzigen Zeitpunkt aber nicht betreten. Sprich es gibt noch einige Sterne, die ich kenn und auch noch bekommen sollte ;)
 
nochmal zum thema XBOX und codefree.
ein freund von mir hat sich schon recht früh eine XBOX gekauft gehabt, und auf der laufen alle importspiele ohne probleme (und ohne modifikationen an der XBOX).

als ich mir eine gekauft hatte war dass aber nicht so ... vllt wegen den unterschiedlichen laufwerken die verbaut wurden?!
 
@ topic

Soldier of Fortune 2 Double Helix
p.s. geschnetzelt mag ich´s sowieso am liebsten. :bigsmile:
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

Hmm, aber dennoch muss doch die XBox entscheiden, ob sie das Spiel nun abspielen darf oder nicht (aufgrund eines Ländercodes), oder? Denke mal dass es wie bei den DVD's gelöst ist, dass es einen Ländercode gibt, den jede XBox Version dann annimmt.

Definitv - nach Rücksprache mit V_H - NEIN, die Box hat keinen Ländercode wie bei einer DVD! Sie hat, wie Choci schon geschrieben nämlich KEINEN, einzig die Games haben einen (oder auch nicht) - je nach Hersteller eben. Und meistens passiert es so, dass die US-Versionen keinen Ländercode haben, die PAL-Games aber schon. Verstehen muss man das allerdings nicht.

@ jks_dt
Mag sein, dass es sich für Dich so dargestellt hat, dass die Box Deines Freundes scheinbar alles abspielen kann, aber dann hat er sie im Vorfeld schon so gekauft! Es gibt definitv keine Box, die das so kann, wie Du es beschrieben hast! ;)

@ partykiller
BloodRayne 1.. am Anfang habe ich es geliebt ohne Ende - vor allem und wegen der Figur. Mit zunehmendem Spiel allerdings hat es mich nur noch genervt - aber wir haben es fertig gespielt! Danach war ich dann - zunächst - gar nichts so angetan davon, dass man Rayne einen zweiten Teil spendieren will. Die Bilder haben mich anfangs null überzeugt und ich habe damit gerechnet, dass es genauso schrottig ist wie der erste Teil und wollte es eigentlich nur der Sammlung wegen kaufen. Tja, und dann guckt man doch mal rein und ... *ui* :eek: .. Na ja, ich habe von Teil 2 nichts erwartet und bin einfach nur positiv überrascht! BloodRayne 2 ist für mich ein Beweis, dass man sich im 2.ten Teil um 100% steigern kann!

Wg. der Konsolen - da waren wir noch nie zu geizig für zumindest 2 Länderversionen, im Gegenteil! Ein umgebaute Konsole - in dem Fall die Box - wäre in erster Linie nur deshalb interessant, da man damit die DVDs schonen kann. Einmal auf die Platte und gut ist .. auf der anderen Seite, eine Japan-Box reizt auch ungemein, da es inzwischen doch sehr viele Games in Fernost gibt, die wohl den Sprung hierher nicht schaffen werden, die uns aber sehr, sehr gut gefallen (Mech-Games & Co.).

Na ja, mal gucken wie wir uns demnächst entscheiden werden ..

.. und damit es nicht zu OT wird :D .. wir gehen jetzt wieder ein wenig boarden und ein wenig metzeln! :D ;)
 
Definitv - nach Rücksprache mit V_H - NEIN, die Box hat keinen Ländercode wie bei einer DVD! Sie hat, wie Choci schon geschrieben nämlich KEINEN, einzig die Games haben einen (oder auch nicht) - je nach Hersteller eben. Und meistens passiert es so, dass die US-Versionen keinen Ländercode haben, die PAL-Games aber schon. Verstehen muss man das allerdings nicht.

Jaja, aber immernoch muss der Bootsektor der XBox entscheiden, was für ein Spiel im Laufwerk liegt! Das kann ja nicht die Disc, da diese selber ja nicht rechnen und Daten verarbeiten, sondern nur abgeben kann ... is ja nur nen Festwertspeicher :bigsmile:;)
 
stimmt schon, dass ich da mit großer wahrscheinlichkeit falsch liegen kann ...
 
@ P007

Der Bootsektor ist auf der DVD enthalten und da drin steht, ob die DVD auf PAL auf NTSC, usw. läuft oder nicht. Es ist eine Art Kommunikation, die aber - wenn denn - aufgrund der Daten auf der DVD relevant ist, denn die Box ist grundlegend in der Lage alles zu erkenne, wenn eben auf der DVD keine Begrenzung in Form der Länderkennung erfolgt ist.

Oder wie willst Du sonst erklären, dass man US-DVDs auf der Pal-Box gucken kann (so fern US-Kid vorhanden)? Wenn die Box die Abfrage hätte, würde dies nicht gehen. Es ist einzig der Dateninhalt auf der DVD - not more.
 
Klar steht auf der DVD, was die Box machen soll. Die ersten Sektoren (glaub 12 oder so) stellen die Bootsektoren dar (bei Musik CD's zum Beispiel beinhalten sie evtl. firmenspeziefische Infos oder sonst was). Die Bootsektoren sind ganz klar auf der Disc, ansonsten würden ja auch Importe ohne Modchip zum Beispiel bei der PS2 laufen. Dieser überbrückt ja nur die Boot-Sektoren einer Disc und gaukelt der Konsole vor, ein entsprechendes PAL Spiel zu sein!

Dennoch muss ein (wohl) E²PROM eine kleine Software enthalten, die den Bootsektor ausliest und anhand der Informationen eine Entscheidung treffen ... somit wäre es auch anders herum möglich, alles codefree zu machen, außer im Bootsektor der CD findet das Programm des Boot-PROM ein Hinweis auf einen Ländercode.
 
zuletzt:
rogue ops (ps2) - ziemlich treiste kopie von splinter cell, trotzdem macht der titel richtig laune... grafisch auf einem guten niveau, wird ganz nebenbei eine spannende story und abwechslungsreiche missionen geboten...
meines erachtens von vielen mags unterbewertet...

aktuell:
- sporttechnisch aus zeitmangel nur noch:
nhl 2005 (ps2)
- und für den action-adventure-ausgleich ist jetzt zuständig:
splinter cell - pandora tomorrow (ps2)
 
Der heute Tag stand (neben dem Lernen auf die Prüfung in Datenbanksysteme) im Zeichen von Dancing Stage :praise: (auch mal wieder :bigsmile:). Hab mir heute vorgenommen, auf der XBox meine Rekorde in den Bereichen Easy, Standard und Heavy zu verbessen - sprich bei irgend einem Song eine bisher unerreichte maximale Punktzahl ;) ... is mir auch überall gelungen, da ich auf der XBox kaum gute Rekorde hab :bigsmile:
Tja, dann konnte man mich auch online bei Dancing Stage Unleashed finden - hab mal nen paar Runden mit jemand aus einem anderen Forum gezockt und viel dabei gequasselt :)
 
Zurück