Die Tage habe ich, nach ein paar Wochen Pause, die zweite Hälfte von Dead Space 2 durch- und das Spiel somit fertigezockt - bin hellauf begeistert!
Geile Fortsetzung, die sinnvolle Neuerungen und einige sehr fette Szenen mitbringt! Es spielt sich gut, es sieht gut aus und es klingt einfach super!
Hier nochmal der Launch-Trailer.. lecker lecker, unbedingt anschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=fYFh1FH4DHo&ob=av3e
Auf normal fand ich das ganze jedoch nicht ohne und gegen Ende kommen die Gegner echt in Massen von allen Seiten, da gab es gut und gerne ein paar böse Beleidigungen und Flüche meinerseits, vom allerfeinsten meine Freunde.
Überhaupt bockt mich das ganze Dead Space-Universum sehr an, kann den dritten Teil kaum erwarten. Eines der wenigen Spiele, welches ich wohl direkt zum Release holen werde und das heißt bei mir einiges! Gerüchteweise soll Teil drei mindestens mit der Frostbite Engine 2.0 laufen, das dürfte interessant werden...
Dann habe ich eben nach knapp 1 1/2 Monaten nochmal The Legend of Zelda: Skyward Sword weitergespielt und bin diesbezüglich geteilter Meinung. Auf den ersten Blick ist die Grafik nicht so prall, das Spiel an sich aber liebevoll gemacht und auch die Musik weiß zu gefallen. Dennoch habe ich einen persönlichen Kritikpunkt: Die Steuerung ist gut gemacht und auch die verschiedenen Schwertangriffe werden im Grunde 1:1 ausgeführt, dennoch geht mir das Gehampel auf den Sack. Boah, was habe ich mir allein gegen diese fleischfressenden Pflanzen einen abgebrochen (überspitzt ausgedrückt).. und das ist quasi der Bodensatz des Gegnerpools.. Wie gesagt, grundsätzlich funktioniert die Steuerung gut, aber eine normale Pad-Steuerung wäre mir lieber gewesen. Wenn ich vom Sport komme und dann noch wie ein Otto die Wii-Mote vor dem Fernseher schwinge, vergeht mir echt die Lust. Ich will, wenn ich zocke, locker auf der Couch sitzen und nicht rumhantieren, wie die Axt im Walde.
Bin grundsätzlich neugierig und will eigentlich weiterspielen, aber die Steuerung...