• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Oblivion - PS3 vs. XBOX360

Swar hat folgendes geschrieben:

Schlagt euch doch um jede Bodentextur oder Detail, ich würde gerne wissen ob die PS3 ruckelfreier ist, als die 360 Version.

Wahre Worte! Das möchte ich auch gern wissen und ich glaube es erst, wenn ich es wirklich sehe! Also Daumen drücken, dass es so sein wird ;)

Schaltet man sein Hirn ab und urteilt vorschnell über Dinge die man nicht kennt :p
Es lebe der Fanatismus der uns alle glücklicher macht

Man muss jedoch bedenken, dass die Xbox360-Version bereits vor einem Jahr erschienen ist. Wäre doch eine Frechheit, wenn ein so altes Spiel nicht wenigstens technisch ein wenig aufgewertet wird, wobei die Unterschiede meines Erachtens nicht allzu gravierend sind. Immerhin ist die PS3-Version des Spiels fast doppelt so teuer, wie die Xbox360-Version (siehe z.B. Amazon); irgendwas muss man für sein Geld ja bekommen.

Ilmater hat folgendes geschrieben:

Man muss jedoch bedenken, dass die Xbox360-Version bereits vor einem Jahr erschienen ist. Wäre doch eine Frechheit, wenn ein so altes Spiel nicht wenigstens technisch ein wenig aufgewertet wird, wobei die Unterschiede meines Erachtens nicht allzu gravierend sind. Immerhin ist die PS3-Version des Spiels fast doppelt so teuer, wie die Xbox360-Version (siehe z.B. Amazon); irgendwas muss man für sein Geld ja bekommen.

Und genau das bekommt der PS3-Kunde hoffentlich dann auch. Wenn die Entwickler Wort halten sollte die Grafik besser sein, die Ladezeiten kürzer und alle Ruckler beseitigt sein. Außerdem wurde eine bessere deutsche Lokalisierung angekündigt, was neben den ständigen Rucklern einer der Hauptkritikpunkte an der Xbox360-Version war.
Mal sehen ob die Entwickler Wort halten. ;)
hab mir wegen den Rucklern und der schlechten Lokalisierung damals Oblivion nicht für die Xbox360 geholt, sollte dies nun in der PS3-version verbessert worden sein, so werde ich sofort zuschlagen :p

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Und genau das bekommt der PS3-Kunde hoffentlich dann auch. Wenn die Entwickler Wort halten sollte die Grafik besser sein, die Ladezeiten kürzer und alle Ruckler beseitigt sein. Außerdem wurde eine bessere deutsche Lokalisierung angekündigt, was neben den ständigen Rucklern einer der Hauptkritikpunkte an der Xbox360-Version war.
hab mir wegen den Rucklern und der schlechten Lokalisierung damals Oblivion nicht für die Xbox360 geholt, sollte dies nun in der PS3-version verbessert worden sein, so werde ich sofort zuschlagen :p

Aber totzdem hat die PS 3 Version schlechtere Wertungen gegenüber der XBox360 erhalten (z.B. Gamespot oder IGN).
Ich werde mir mal beide Versionen ausleihen und mal vergleichen :-)

:mosh:

@ Gamer2000

Inwiefern schlechtere Wertungen ?

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:

McDummsack-77 hat folgendes geschrieben:

Aber totzdem hat die PS 3 Version schlechtere Wertungen gegenüber der XBox360 erhalten (z.B. Gamespot oder IGN).

Ich werde mir mal beide Versionen ausleihen und mal vergleichen :-)

:mosh:

na wo den, es gibt hunderte von sites, davon sehn 90% die Ps3 version vorne.
schau mal auf gamerankings..

Jetzt fang bitte nicht an wegen 2-3 % zu streiten. Beide Versionen sind gut.
Wer nur eine PS3 hat holt sich eben diese Version, wer nur die 360 oder beide Konsolen hat greift aufgrund des günstigen Preises zur 360-Version.

swissadix hat folgendes geschrieben:

People24 hat folgendes geschrieben:

Die 360 Version ist besser Punkt! ( ähm . )
Langsam werde ich ein Fanboy von MS...

und fanboys sind verdammt unbeliebt!

Und ihr beide seid welche:bigsmile:

@People24
Sein Motto: "Jump in"

@swissadix
Sein Motto: "This is living"

Nicht wahr ihr süßen :bigsmile::bigsmile:

@Rollenspieler

Und du hast ein Profilbild das bei Windwos XP schon nach dem installiern auf dem PC ist, unter dem Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\(dein Benutzername)\Dokumente\Eigene Bilder\Beispielbilder"

saubillig! :bigsmile:

Oblivion könnte wirklich eines der wenigen Multispiele sein, die auf der Playstation 3 besser aussehen. Allerdings glaube ich da nicht an einen sehr großen Unterschied, gerade nachdem das neue Update für die 360-Version erschienen ist. Im Endeffekt werden sich die beiden Versionen wohl nur leicht unterscheiden - vermutlich zugunsten der Playstation 3.

Den Optimismus bezüglicht "Darf man in Zukunft damit rechnen, dass die Spiele von Ubisoft auf der PS3 besser aussehen?" kann ich allerdings nicht unterstützen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die PS3-Version ein Jahr später erschienen ist. Das heißt, die Entwickler hatten auch mehr Zeit, das Spiel auf die PS3 anzupassen. Bei Multiplattformspielen ist es allerdings zumeist so, gerade wenn es um Ubisoft geht, dass sie in etwa zeitgleich auf allen Konsolen erscheinen und somit wird dem Entwicklerteam keine zusätzliche Zeit gewährt, um noch an der PS3 Version zu basteln. Und ich glaube kaum, dass man deswegen extra die 360 Version verschiebt - höchstens die PS3 Version, und dann hätte diese auch wieder einen Zeitvorteil.

Wobei selbst Spiele, die ein halbes Jahr später erscheinen - Splinter Cell: Double Agent - nicht unbedingt nochmal aufpoliert werden für die PS3. Eher im Gegenteil, sie werden abgespeckt - so erspart man sich Arbeit und Geld.

In Zukunft muss man sehen, wie sich das weiterentwickelt. Ich denke jedenfalls das zumindest in den nächsten Monaten die Multiplattformspiele meist auf der 360 besser aussehen. Wahrscheinlich auch noch darüber hinaus...
Scheinbar haben die Entwickler bei der PS3 noch nicht den Dreh raus bzw. keine Lust/Ressourcen das ordentlich/gleichwertig/besser zu portieren. Wichtig ist hier bei aber auch, welche Plattform Hauptplattform ist - und das wird wohl meistens die Xbox 360 sein....

Naja, warten wir ab. Bisher jedenfalls haben sich die Entwickler bei den Multiplattformspielen auf der PS3 noch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert...

Den 1-2 % Vergleich zwischen der Oblivion PS3 Version und der Oblivion 360 Version finde ich im Übrigen lächerlich. Die nehmen sich im Prinzip gar nix, die leichten schlechteren Wertungen könnten daran liegen, dass das Spiel ja im Prinzip schon ein Jahr alt ist + bereits auf 2 Plattformen erhätlich ist...

Passt zwar nicht ganz zur Topic aber ich habda mal ne dringende Frage... Da ja diesen Monat God of War 2 und Oblivion erscheinen bin ich etwas in der Zwickmühle, welches der beiden Games ich mir holen soll, da das Geld nicht für beide reicht :((

Hab von beiden Spielen keine wirkliche Ahnung, da ich weder God of War 1 noch Oblivion auf PC oder 360 gezockt hab. Ich weiß schon, dass es sich bei den beiden Games um total unterschiedliche Genre handelt aber vllt kann mir ja doch jemand weiterhelfen, da ich nich genua weiß, ob mir Oblivion gefällt. Ich spiele zwar sehr gerne Rollenspiele aber das "westliche" Setting und die Egoperpektive schrecken mich bei Oblivion etwas ab. (Bin eher so der FF Rollenspiel Fan...) Naja, vllt kann mir ja jemand von euch ein bisschen weiterhelfen beim Entscheidung treffen...

PinkPanther3366 hat folgendes geschrieben:

Passt zwar nicht ganz zur Topic aber ich habda mal ne dringende Frage... Da ja diesen Monat God of War 2 und Oblivion erscheinen bin ich etwas in der Zwickmühle, welches der beiden Games ich mir holen soll, da das Geld nicht für beide reicht :((

Hab von beiden Spielen keine wirkliche Ahnung, da ich weder God of War 1 noch Oblivion auf PC oder 360 gezockt hab. Ich weiß schon, dass es sich bei den beiden Games um total unterschiedliche Genre handelt aber vllt kann mir ja doch jemand weiterhelfen, da ich nich genua weiß, ob mir Oblivion gefällt.

MICH würde es auch interessieren worum es bei OBLIVION geht. Aber ist das nicht für die PS3 schon erschienen? Habe ich neulich beim Händler meines Vertrauens schon gesehen...

@Rollenspieler

Und du hast ein Profilbild das bei Windwos XP schon nach dem installiern auf dem PC ist, unter dem Ordner "C:Dokumente und Einstellungen(dein Benutzername)DokumenteEigene BilderBeispielbilder"

Du Klugscheißer mein Bildercache ist kaputt. Deswegen kann ich momentan nichts anderes rein tun.

ändert nichts an der Tatsache das du ein Fanboy bist

Reen hat folgendes geschrieben:

Ich persönlich finde das die 360 Version außerhalb (also im grünen) besser ausschaut. Das Gras sieht so "saftig aus :D ...

Negativ bei der 360 ist aber das aufpoppen.

Ansonsten sind das halt so merkwürdige Beispiele. Oblivion gibt es schon seit gut einem Jahr auf der 360. Ebenso wollte man ja ein Patch bringen der die Grafik der 360 Version verbessert.

Aber nehmt mal Abstand von diesen Vergleichen. Vergleicht lieber exklusiv Titel gleicher Genre. Das lohnt mehr als diese portierten Spiele (wo eine der beiden Konsolen so oder so benachteiligt wird).

Richtig man sollte zeitlgeich oder fast zeitgleich erscheinende Games vergleichen.. COD3 meinetwegen .. kam sogar deutlich später auf der PS3 und trotzdem PS3 Fassung schlechter grafisch, framerateprobs usw lol

Oder zuletzt noch Splinter Cell DA seit Ewigkeiten auf der Xbox360 erhältlich..
http://www.n4g.com/News-34296.aspx

http://www.n4g.com/M/8/Images//34000/34299_med.jpg

lol Downgrade DELUXE ! und das trotz späterem release.. btw ubisoft..

Xbox360 2007 Exklusiv

Bioshock
Mass Effect
Lost Odyssey
Halo 3
Forza 2
C&C 3 TW (laut EA Xbox360 bessere Grafik >> PC Version)
Blue Dragon
Ace Combat
Two Worlds
Kane & Lynch
Project Sylph
Alan Wake (falls noch 2007)
Banjo Kazooie
Elveon
Overlord
Time Shift
DHDR: Der weiße Rat
Halo Wars
Trusty Bell
PGR4
MotoGP07
GTR
Flatout Total Carnage
usw usw.......

Eines ist klar 2007 ist X360 Jahr..

Preis 299€ Premium 2Spiele ! HD Kabel, Headset alles was ein Zocker braucht..Rumble, besseren wenn auch kostenpflichtigen Onlineservice, gute Spieleauswahl schon jetzt...

Gamer entscheiden sich klar für die Xbox360..
Wofür eine PS3 kaufen ? Bei 22 Spielen davon fast alle Multiplattform ? Wofür ? Macht absolut keinen Sinn überhaupt darüber zu diskutieren ...

Videos
Mass Effect...
http://www.youtube.com/watch?v=qoaLYcZxfy0
http://www.youtube.com/watch?v=fsx3JICOnNM
http://www.youtube.com/watch?v=ibcpOX4R3vk

Bioshock..
http://www.youtube.com/watch?v=OygxkgewEhU

Lost Odyssey..
Alpha..
http://www.youtube.com/watch?v=Jx0aDB-dm9Q
(Erinnert mich übrigens an die alten FFs..)
http://www.youtube.com/watch?v=KMSL_bM3N7I

Halo3
http://www.youtube.com/watch?v=rkJpsJzfE1M

Blue Dragon
http://www.youtube.com/watch?v=mi2N1nEJi1k
Bossfight
http://www.youtube.com/watch?v=gfDSJoz_BA4

2007 = Xbox360 Jahr confirmed ^^

Die wichtigstens (anderen) Spiele 2007 erscheinen Multiplattform oder exklusiv @ Xbox360.. ist nunmal so ..

A. Creed, DMC4, GTA4, Colin - Dirt, Burnout 5 usw sind ja alle Multiplattform..

Oblivion und Co spielte ich schon vor 1 Jahr.. btw die Xbox360 Version bietet Content wie Horsearmor und die Erweiterung zum Download.. diese wird bei der PS3 Version nicht angeboten.
:crazy:

Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

@Rollenspieler

Und du hast ein Profilbild das bei Windwos XP schon nach dem installiern auf dem PC ist, unter dem Ordner "C:Dokumente und Einstellungen(dein Benutzername)DokumenteEigene BilderBeispielbilder"

Du Klugscheißer mein Bildercache ist kaputt. Deswegen kann ich momentan nichts anderes rein tun.

ändert nichts an der Tatsache das du ein Fanboy bist

Lass ihn doch.
;) Er lebt doch in seiner Sonywelt und hat sonst einfach nichts, an dem er sich festhalten kann. :bigsmile: Einfach drüberlesen und ignorieren
Aber ich geb dir Recht: Er ist en Fanboy und einer von der nervigen Sorte :bigsmile:

@Suntiago:

Bis zum Splinter Cell Vergleich war ja alles noch legitim. Aber das du jetzt wieder allen erzählen musst, was für ein geiles Lineup die 360 im Jahr 2007 hat und das sie eigentlich die einzige Konsole ist, die momentan für einen Gamer interessant ist, geht leicht am Thema vorbei...

Inszwischen sollte es eigentlich jeder wissen... :D

@suntiago
Ich gebe dir vollkommen Recht. 2007 ist 360-Jahr. Und das muss sogar der härteste PS3 Fan einsehen. Vllt komen ja 2008 und später auch noch Titel die den PS 3 Verkauf ankurbeln werden (s. FF XIII, MGS 4 usw.) Jedoch sind diese Spiele noch in weiter Ferne und deswegen wird erstmal gemütlich 360 gezockt :mosh:

Mein ich das nur oder wird es mit der PS3 wieder wie mit der PS2 werden, sieht zb FEAR für die PS3. Bei der PS2 kam ja mit der Zeit die sogenannte PS2-Grafik, also ziemlich hässlich und der Box immer unterlegen, hoffe diesmal wirds anders.

Zurück