• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

No Mans Sky - Der Weltraum. Unendliche Weiten... der große Thread für Raumpiloten

Ich hab es inzwischen auch ein wenig gespielt, also mir kommt es so vor als hätte man das eigentliche Spiel vergessen. Ähnlich wie bei Paper Mario für den 3DS. Irgendwie fehlt mir da der Sinn... auch Erkundung/Freiheit, was immer alle sagen, aber bisher sammle ich nur generierte Sachen in generierten Welten ein.

Witcher 3 oder GTA ohne Quests/Missionen würde ein ganz ähnliches Spiel ergeben. Aber ich bleib natürlich noch dran.

Es gibt immer wieder Aufgaben die man erfüllen kann. Werden unten rechts eingeblendet. Ansonsten ist NMS ein Spiel, wo man sich selbst die Ziele setzt.

Bin mittlerweile bei 21 Inventarplätzen, da mir ein Planet mit vielen Raumkapseln spendiert wurde :D Jetzt baue ich noch viel Nickel ab, damit ich mir ein schönes Schiff leisten kann. Eine Absturzstelle gibt es zwar noch, aber ich denke, dass da die Ausbeute mager sein wird.

Zudem traue ich mich noch nicht per Warp in eine andere Galaxie. Wenn das Schiff da ist, werde ich mir erstmal eine zweite Warpzelle basteln, damit ich wieder zurückkehren kann :D

Erster Bug. Beim Landeanflug bin ich durch den Planeten geglitcht und bin ins Nichts gefallen. Musste dann nochmal einen älteren Spielstand laden. Ärgerlich, aber immerhin funktioniert das Speichern/Laden...

Mir ist es bis jetzt zweimal abgeschmiert. Einmal nen Konsolenfreeze und einmal zurück zum PS-Desktop.
Mein Suit hat glaub 19 Slots wie meine Dragonfly.

Hat schon wer rausgefunden ob man Schiffe auch umbenennen kann

Sind die Artefakte nur zum verkaufen da oder haben die auch nen anderen Sinn?

Ich hab mein Raumschiff auf einen 30 Meter hohen Felsen geparkt, bin runtergefallen bevor ich es gemerkt habe und komme jetzt nicht mehr zu meinem Raumschiff hoch :(

such halt nen Stützpumkt auf dem Planeten. Da gibt es ein Terminal, mit dem kannst du dein Raumschiff rufen. Kostet halt.

Wollte mir vorhin eigentlich ein schönes neues Raumschiff gönnen, nur kamen mir jetzt ständig Absprungkapseln dazwischen... hab jetzt aber immerhin 32 Inventarplätze :D

Ich hatte vislang keinen berg den ich nicht besteigen konnte. Spreng dir nächstes mal Stufen rein mit dem Granatwerfer.
Bin gestern 2h durch ne Höhle geirrt und hab den Ausgang nicht mehr gefunden bis ich gemerkt hab dass man auch normales Terrain mit Granaten wegsprengen kann

Ich hatte vislang keinen berg den ich nicht besteigen konnte. Spreng dir nächstes mal Stufen rein mit dem Granatwerfer.
Bin gestern 2h durch ne Höhle geirrt und hab den Ausgang nicht mehr gefunden bis ich gemerkt hab dass man auch normales Terrain mit Granaten wegsprengen kann

Hab keinen Granatwerfer. Hab noch das Start Multitool mit lediglich 5 Plätzen, weil ich kein besseres finde :(

Achso. Notfalls wenns geht einen Platz austausche. Also Blitzwerfer zerlegen und Granaten basteln. Danach wieder retour.

Hab ein neues Rätselschema...diesmal knackig im Vergleich zu vorher.
Vervollständigt die Reihe

5-14-41-122-X
Ist...
X=356
X=365
X=368

Da würde ich google fragen ^^ ich kann plus und das kleine Einmaleins so einigermaßen.

Im Endeffekt nicht unlösbar, selbst ohne google, aber nachdem sonst alles nach dem simpelsten 1-3-6-10-x Schema war oder 1234-2341-3412-x war dass jetzt etwas weniger offensichtlich.

So ich hab meine Dragonfly jetzt ausgemustert. Mein neuer Pott heißt Switchblade (na wer kennts noch) und kam als Wrack zu mir...hat mir rund 2 Mio gespart :)

Was mich gead anfickt...ich hab noch eine Spezies offen um 100% zu erreichen. Ich seh sie auch haufenweise rumfliegeb aber bekomm sie nicht analysiert weil ich nicht nah genug rankomm, auch mit zoomen nicht. Hab heut 25min rumgemacht und sie nicht ins Ziel bekommen ..Mistviecher

Zuletzt bearbeitet:
Ja bei den fliegenden Viechern musst du anders vorgehen: einfach mit dem Strahl draufhalten, den du auch zum Abbauen nutzt (geht recht einfach) und die Dinger stürzen ab und du kannst die Kadaver scannen. ;)

Zurück