• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Switch

16/32 GB Speicherkarten und eine Leistung knapp unter der One?

Ich erwarte eine Hand voll PS360 Ports :D

Es macht das Gerücht die Runde, dass das Zelda für die Wii U eingestellt wurde und nur noch auf der Switch erscheint. Gnihihihi.. Sollen sie machen. :D

Die Switch soll erstmal interessante Spiele zeigen.
Bei drei guten Titeln wird sie geholt.

Mach uch schon immer so.

Es macht das Gerücht die Runde, dass das Zelda für die Wii U eingestellt wurde und nur noch auf der Switch erscheint. Gnihihihi.. Sollen sie machen. :D

Fänd ich ganz schlecht den wenigen Wii U Besitzern auch noch in die Eier zu treten. Das waren offensichtlich die letzten Nintendo-Fans, daher denke ich nicht, dass Nintendo die Wii U Version canceln wird.

War klar, dass das "Leistung" = Grafik" gejammere schon wieder los geht, lange bevor die Konsole erscheint.
Nintendo hat schon immer auf die Grafik geschissen und hat dennoch meistens die Konkurrez weg gemacht.
Ich stehe aktuell total auf das Konzept. Bei zweimal täglich je 20-25 Minuten Sbahn fahren ist das was man bisher so von der Konsole gesehen hat absolute Bombe.

Nur muss in die Schädel mal rein, dass Nintendo sich nicht als Mitbewerber um die COD.BATTLEFIELD.GTA.RENNSPIEL.BALLERBALLER Kunden sieht, sondern eher als Zweitkonsole existieren will und zeitgleich eine Marktlücke schliessen, die Personen anspricht, die mit den anderen beiden gar nix anfangen können.
Mit diesem Konzept haben sie mit der Wii eingeschlagen wie eine Bombe, ebenso mit dem DS / 2DS / 3DS Konzept.
Nintendo ist anders und die Switch wird auch anders sein.
Wer Hauptaugenmerk auf Grafik legt und erst dann an Gameplay interessiert ist, der war bei Nintendo schon immer falsch.

Die Leistung ist mir total egal. Ich war schon mit der Grafikleistung der U sehr zufrieden. Wenn wir Mario Kart oder Xenoblade gezockt haben, dachte ich jedenfalls nie, dass die Games irgendwie scheisse aussehen würden.

Es sind doch eh immer dieselben, die bei Nintendo was zu meckern haben. :)

Ich persönlich finde es viel wichtiger, dass Nintendo langsam mal 2-3 ältere IPs wieder hervor holt.

Ich glaube ich werde mir die Switch auf jeden Fall holen, wenn auch nicht zum Release, denn ich denke ebenfalls, dass sie erst mal 299 kosten wird.
Und das ist mir einfach zu viel für sowas.
Aber wenn dann die ersten Angebote eintrudeln, so gegen Weihnachaten 2017 werde ich bestimmt zuschlagen. Gesetzt dem Falle, Nintendo bleibt seinem Singleplayer-First Konzept treu, was zu vermuten ist, wenn sie die Konsole Teilportabel machen.
Alleine für Mario, Donkey Kong und Mario Kart würde sich das für mich schon locker lohnen.

War klar, dass das "Leistung" = Grafik" gejammere schon wieder los geht, lange bevor die Konsole erscheint.
Nintendo hat schon immer auf die Grafik geschissen und hat dennoch meistens die Konkurrez weg gemacht.
Ich stehe aktuell total auf das Konzept. Bei zweimal täglich je 20-25 Minuten Sbahn fahren ist das was man bisher so von der Konsole gesehen hat absolute Bombe.

Nur muss in die Schädel mal rein, dass Nintendo sich nicht als Mitbewerber um die COD.BATTLEFIELD.GTA.RENNSPIEL.BALLERBALLER Kunden sieht, sondern eher als Zweitkonsole existieren will und zeitgleich eine Marktlücke schliessen, die Personen anspricht, die mit den anderen beiden gar nix anfangen können.
Mit diesem Konzept haben sie mit der Wii eingeschlagen wie eine Bombe, ebenso mit dem DS / 2DS / 3DS Konzept.
Nintendo ist anders und die Switch wird auch anders sein.
Wer Hauptaugenmerk auf Grafik legt und erst dann an Gameplay interessiert ist, der war bei Nintendo schon immer falsch.

Grundsätzlich ein dickes Lob für den Text.

Es stimmt nur nicht, dass dies bei Nintendo schon immer so war.
Erst seit der Wii wird die Technik derart stark in den Hintergrund gestellt, davor war Nintendo stationäre immer uptodate.
Vor allem das N64 und der Cube waren technisch extrem stark.

Auch bei der WiiU dachte ich damals, das sie die bessere Zweitkonse wäre.

Leider überzeugen mich die NintendoSpiele aber nicht mehr.

Mal sehen was daraus wird.

Ein ordentlicher Handheld wäre aber schon was feines :).

Grundsätzlich ein dickes Lob für den Text.

Es stimmt nur nicht, dass dies bei Nintendo schon immer so war.
Erst seit der Wii wird die Technik derart stark in den Hintergrund gestellt, davor war Nintendo stationäre immer uptodate.
Vor allem das N64 und der Cube waren technisch extrem stark.

Und der SNES hatte auch technische Vorteile gegenüber Megadrive.

Mehr Leistung bedeutet nicht dass es besser angenommen wird.
Wenn man sich die Wii und PS2 anschaut...

Ich will einfach guten Inhalt und keine 0815 Kost.

Aktuell ist Nintendo in aller Munde und hat auch gewisse Rekorde gebrochen.
Hab auch eben gelesen dass die Suchanfragen bei Nintendo viel höher ist als Sony und Microsoft zusammen.
Wenn sich dass auch auf die Switch auswirkt.... dürfte bei Nintendo die Sektkorken knallen

Da kannst mal sehen wie viele sich dafür interessieren.

Glaub kaum dass so Sony Rocker wie dich danach suchen ;)

Und der SNES hatte auch technische Vorteile gegenüber Megadrive.

Diese technische Überlegenheit, war anfangs allerdings gar nicht so deutlich erkennbar. Durch den langsameren Hauptprozessor gingen viele Experten davon aus, dass schnelle Action Spiele auf dem Snes gar nicht möglich wären. Es dauerte fast ein Jahr lang, bis dir ersten Spiele die Kritiker vom Gegenteil überzeugen konnten. Vorher gab es natürlich auch Action Spiele, nur ruckeln die teilweise sehr extrem.

Es gab also selbst zum Start des Super Nintendos einige Stimmen, die die Konsole als technisch veraltet bezeichneten. :)

Zuletzt bearbeitet:
Megadrive hatte zwar einen schelleren Prozessor, aber nur weil der SNES zum NES abwärts kompatibel sein sollte.

Aber in Sachen Farben, Sprites, Ebenen ect war SNES besser, dann noch Mode7.
Und wenn ich mir die Donkey Kong Reihe so ansehe...

Leute wie M. Pachter gibt es immer und überall

Nintendo konnte aber schon immer einen Flaschenhals reindesignen.

SNES = PRozessor
N64 = Soundchip und Prozessor zusammengelegt
GC = Diskgröße
Wii = Die ganze Konsole :D
WiiU = Speichergeschwindigkeit

Nenn mir mal eine Konsole die keinen Flaschenhals hat.

Eigentlich haben alle irgenwo ihre Problemchen.
Bei PS3 zb der Ram, bei PS2 der Grafikspeicher. Die One ESRam, PS4 CPU.

Übrigens... Der/die/das N64 hatte einen Co Prozessor für Sachen wie Sound

Zurück