Nintendo Switch

Na das, was bei jeder Konsole interessant ist, abgesehen von den Spielen natürlich.

Die Eckdaten des Geräts. Technische Spezifikationen. Leistungsaufnahme, Verbrauch, Design etc sowie das Wieso und Warum sie sich für XY entschieden haben. Gleichzeitig was die Präsenz der Scorpio und was sie nicht für die Xbox One bedeutet.

Würde mir eine ähnliche Vorstellung der Scorpio wünschen, wie seinerzeit bei der One. Ohne den Shitstorm danach wegen sharing usw. ^^
 
Wird halt viel Rauch um nichts sein. Ultimativ awesome, happy to introduce the most wanted really proud of what we have done... blabla

Es ist ja nicht eine völlig neue Konsole. Es ist ein aufgerüsteter PC, sry, X1. Der ganze Technikkram ist bei Konsolen für mich allerdings sowieso uninteressant, ich kaufe mir die Dinger ja nicht wegen ihrem Stromverbrauch oder ihres RAMs wegen. Außerdem fürchte ich dass diese Mehrleistung die Entwickler dazu verleitet schlampig zu arbeiten. Das kann man ja am PC ganz gut beobachten.
 
Hauptfaktor sind natürlich Spiele, klar, aber mich interessiert die technische Seite schon auch.

Nur bei Nintendo hab ich halt noch dass Problem das ich mit deren Eigenmarken nichts anfangen kann. Mario kann ich nichts abgewinnen und für Super Smash Bros. allein ist es mir dann doch zu viel Geld. Mich würden deshalb rein aus Interesse die technischen Daten interessieren und deshalb finde ich es schade, dass es jetzt noch nichts gibt.

@Klopper: Zu der Timeline, die du aufgestellt hast, muss man aber noch sagen, dass die Switch jetzt enthüllt wurde und in 6 Monaten kommt, es aber keine technischen Daten dazu gibt. Bei der Xbox One (wird bei der Scorpio sicherlich genauso sein), wurden aber genau bei dieser 6-Monats-Marke die technischen Daten preisgegeben. Das ist der Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Technische Daten sind nur für Schwanzvergleiche gut. Ansonsten sind die für den User total nutzlos.

Abgesehen davon sagen die nicht viel aus, wie man bei der 360/PS3 gut sehen konnte
 
@Klopper: Zu der Timeline, die du aufgestellt hast, muss man aber noch sagen, dass die Switch jetzt enthüllt wurde und in 6 Monaten kommt, es aber keine technischen Daten dazu gibt. Bei der Xbox One (wird bei der Scorpio sicherlich genauso sein), werden aber genau bei dieser 6-Monats-Marke die technischen Daten preisgegeben. Das ist der Unterschied.

Das weißt Du alles schon? Das MS eine exakte 6-Monats-Marke einhält?
MS hat zur E3 ein Superlativ angekündigt, ohne konkret zu werden, und schweigt dann für fast ein Jahr. Ich sehe immer noch nicht, was daran besser sein soll. MS lässt uns 12 Monate bis zu den Specs zappeln, Nintendo vielleicht drei. Deine Argumentation erschließt sich mir nicht.

Davon ab ist es doch wirklich komplett egal, ob man sich 3 Monate oder 6 Monate vor Release das Maul über Specs zerreißen kann. Bei Apple oder Amazon kann man meist am Tag der Ankündigung schon bestellen. Das ist zeitgemäßes Marketing. Den Hype an dem Tag abgreifen, an dem er entsteht. Dem Konsumenten keine Zeit zum Nachdenken lassen, ob er das Ding überhaupt braucht.
 
Ich habe nicht gesagt, dass es so ist, sondern ich davon ausgehe. :)

Aber ich sehe einen Schreibfehler von mir, das "werden" muss ein "wurden" sein. Vielleicht hat es sich deshalb anders angehört, sorry. Ich editier es gleich. ^^
 
warum die so einen auf heimlich machen sollten jeden klar sein, die wildern dann im Terain von Samsung und Apple, Nintendo wird sich an ihren 10 fingern abzählen was bei einem Erfolg passieren wird, deshalb wahrscheinlich auch kooperation mit Nvidia, die von den anderen Produzenten im Tablettbereich nicht ohne Grund wie die Pest gemieden wird und deshalb bin ich sicherlich nicht Day One dabei, Nvidia hat mit dem Tegra einen Hitze und Akku problem, wird intressant ob sie es mit der zweiten Version fixen können. Andererseits werde ich sicherlich dann Mitte des Jahres (juni-Aug), wenn die User Erfahrungen Positiv sind sicherlich schnell Umfallen wegen den Tollen Nintendo Titeln von denen es nichts vergleichbares in der Qualität gibt und die möglichkeit während ich TV schaue noch ne Runde Mario Kart Online zu zocken reizen natürlich auch noch.
 
Nintendo rudert weiter zurück, nichts von den gezeigten Spielen lief wirklich auf dem Gerät oder gibt Hinweise auf mögliche, kommende Titel für die Switch:

Gameplay-Material vermeintlicher Spiele aus Nintendo Switch-Trailer wurde nicht vom Gerät aufgezeichnet - ntower

Mittlerweile habe ich das Gefühl Nintendo schießt sich mit dieser Heimlichtuerei selbst ins Knie.

Ach ja und das neue ME kommt selbstverständlich erst mal nicht für die Switch:

http://www.playm.de/2016/10/nintendo-switch-7-316133/

Was mich eh wundert (oder auch nicht) ist, dass es selbst eine Woche nach der Präsentation der Switch seitens der Dritthersteller überhaupt keine Werbung für kommende Spiele gibt. Theoretisch könnten sie ja jetzt loslegen und sagen, was sie so für die Plattform rausbringen wollen. Stattdessen gähnende Leere...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich doch die ganze Zeit dass das Material im Trailer nichts aussagt.
Es war nur eine kleine Demonstration des Systems. Nicht mehr und nicht weniger
 
Irgendwie schon interessant. Mal sehen was Nintendo dann im Januar anbieten wird... vielleicht wird das Ganze ja geiler als man denkt :D
 
Nintendo rudert weiter zurück, nichts von den gezeigten Spielen lief wirklich auf dem Gerät oder gibt Hinweise auf mögliche, kommende Titel für die Switch:

Gameplay-Material vermeintlicher Spiele aus Nintendo Switch-Trailer wurde nicht vom Gerät aufgezeichnet - ntower

Mittlerweile habe ich das Gefühl Nintendo schießt sich mit dieser Heimlichtuerei selbst ins Knie.

Ach ja und das neue ME kommt selbstverständlich erst mal nicht für die Switch:

Nintendo Switch: Keine Pläne für Mass Effect Andromeda

Was mich eh wundert (oder auch nicht) ist, dass es selbst eine Woche nach der Präsentation der Switch seitens der Dritthersteller überhaupt keine Werbung für kommende Spiele gibt. Theoretisch könnten sie ja jetzt loslegen und sagen, was sie so für die Plattform rausbringen wollen. Stattdessen gähnende Leere...

Wieso interpretierst du das als "zurück rudern"?
Ich würde eher sagen, es könnte darauf hindeuten, dass die Möglichkeiten des Geräts weit über dem gezeigten Material liegen.

Weiterhin ist nicht gesagt, dass die 3rds mittlerweile die Erlaubnis haben Spiele zu zeigen oder anzukündigen.
Obwohl ich nicht davon ausehe, dass sie sich überschlagen werden.

Oder sagen wir mal so:
Der 3DS dürfte etwa der Maßstab sein, was wir hinsichtlich Software auf der Switch zu erwarten haben.
 
Weiß nicht, bin da nach der Wii U eher pessimistisch eingestellt...
 
Meiner Erfahrung nach ist Nintendo bei seinen Präsentationen eher tiefstaplerisch, auch bei der Wii U.

Sie zeigen also keine (Render-) Trailer mit Grafiken die ohnehin nicht erreicht werden können, sondern eher das genaue Gegenteil.
Stärker als die Wii U wird die Switch mit Sicherheit werden.

Die Frage ist nur wie viel.
 
Another vital tidbit that is bound to create a lot of buzz suggests that Nintendo is working on multiple Nintendo Switch bundles. A separate source claims that the company has plans to release a Rhythm Heaven game with Nintendo characters. Further, the Switch bundles will start out at $260 for a basic bundle, $300 for a Mario bundle, and $340 for a Zelda bundle that includes the Pro Controller.
Klingt realistisch.

Release soll der 17. März sein.

https://pvplive.net/c/rumor-nintendo-switch-launch-date-and-bundles-reve
 
Meiner Erfahrung nach ist Nintendo bei seinen Präsentationen eher tiefstaplerisch, auch bei der Wii U.

Sie zeigen also keine (Render-) Trailer mit Grafiken die ohnehin nicht erreicht werden können, sondern eher das genaue Gegenteil.
Stärker als die Wii U wird die Switch mit Sicherheit werden.

Die Frage ist nur wie viel.

Haha, ich hoffe deine Demenz ist nicht ansteckend, ich sag nur die erste Wii U Presi und die Zelda Kathedrale Demo, ehrlich gesagt war das total verrückt was die auf dem Okt. Event gemacht haben spiele zeigen wo die 3rd Hersteller danach zurück rudern das sie nichts versprechen können oder involviert waren, ich bin da ziemlich vorsichtig danach was die Switch betrifft momentan klingt das nach einen Haufen Ertrinkender
 
Nachdem mich die Wii und die U vollkommen enttäuscht haben bin ich erstmal vorsichtig.
 
Naja, Nintendo ist halt noch schäbiger als MS geworden,
und das muss man erstmal schaffen. :o
Denn MS ist echt schäbig.
 
Zurück