Die Dockingstation wird nicht mehr sein, als halt eine Dockingstation. Wie auch bei Notebooks. Sie bietet auf jeden Fall weitere Anschlüsse, HDMI und Ladegerät. All das konnte man schon sehen. Vielleicht ist das Netzteil intern verbaut und vielleicht ist auch zusätzlicher Speicher im Dock. Aber mehr Power? Sicher nicht. Die Hardware wird komplett im Tablet stecken.
Für mich allenfalls vorstellbar wäre, dass der Prozessor am Netz höher taktet als mobil - wie bei vielen Notebooks. Aber zusätzliche Prozessoren im Dock halte ich für sehr unwahrscheinlich.
Die Leistung ist mir aber echt egal. Ich mit meinem Acer Predator kichere eh immer vor mich hin, wenn hier die Experten Pixel zählen.
Für mich viel wichtiger: Was soll es kosten? Was kann der Akku? Und das wichtigste von allem: Welche Spiele kommen?
Zelda ist für mich Pflicht, neues 3D-Mario und Kart sind natürlich auch spitze. Splatoon interessiert mich jetzt nicht so, Basketball sowieso nicht. Skyrim hat mich etwas verwirrt, aber nun gut, wenigstens der Port eines tollen Spiels. Gab es noch was im Trailer?
Meine persönliche Faustregel ist, dass ich mindestens fünf exklusive Must-Haves brauche, um eine Konsole zu kaufen. Drei hätte ich schon. Wenn Nintendo endlich mal wieder F-Zero auspacken würde oder ein gutes Metroid anbietet, hätten sie mich schon.
Bei den Third Parties müssen wir die nächsten Wochen abwarten. Haben die genannten nur DevKits bekommen, oder basteln die wirklich was? Auf der Liste steht FromSoftware, was mich ein bisschen feucht werden lässt. Dark Souls unterwegs wäre schon fett. Wollte schon immer mal einen Wutausbruch der Verzweiflung live im Zug haben.
