Nintendo Switch

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.074
Reaktionspunkte
570
Meinste das quasi die ganze Hardware im Portable steckt und der Rest nur ne Doxkingstation bzw ein besserer HDMI Adapter ist?

Ich kann mir schwer vorstellen das dies so ist.
Ansonsten müsste jedes Spiel in mehreren Grafikeinstellungen dynamisch wechseln können.
Daran glaube ich nicht.
Selbst die meisten PC Spiele benötigen Neustarts bei solchen Änderungen.

Vielleicht taktet der Prozessor höher oder es werden zusätzliche Kerne aktiviert die nur die Auflösung höher drehen.
1080p gedockt und 720p Mobil zB
 

JoeKing

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.11.2006
Beiträge
14.894
Reaktionspunkte
42
Ich bin skeptisch. Wenn der Fokus zu sehr auf Handheld liegt dann ist es kein Thema für mich.
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Ich kann mir schwer vorstellen das dies so ist.
Ansonsten müsste jedes Spiel in mehreren Grafikeinstellungen dynamisch wechseln können.
Daran glaube ich nicht.
Selbst die meisten PC Spiele benötigen Neustarts bei solchen Änderungen.

Vielleicht taktet der Prozessor höher oder es werden zusätzliche Kerne aktiviert die nur die Auflösung höher drehen.
1080p gedockt und 720p Mobil zB

Für mich sah es aber so aus dass der stationäre Teil nur als Docking Station dient, ander kann ich mir den nahtlosen Wechsel nicht vorstellen
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.522
Reaktionspunkte
112
Leute, das war ein Trailer. Da wird immer alles besser dargestellt als es in Wirklichkeit ist.... Einfach um das mal darzustellen.

Ob es wirklich so nahtlos geht wissen wir nicht
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Glaubst du die ruskieren beim Hauptfeature nen Shitstorm durch Beschönigungen?
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.074
Reaktionspunkte
570
Wird vllt nicht mal viel anders sein als einen Laptopcomputer von der Dockingstation zu nehmen ^^
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.522
Reaktionspunkte
112
Was für eine Beschönigung? Es ist ein Trailer um das System zu demonstrieren.
Es wird da ja nichts versprochen.


Gab es einen Shitstorm bei der PS4? Da wurde bei der ersten Präsentation dieses ingame Standby beworben... und wann kam dieses Feature?
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Aber es war auch nicht DAS große Hauptfeature der Hardware. Das nshtlose wechseln beim Nintendo Switch schon..sagt ja schon der Name ;)
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.074
Reaktionspunkte
570
Switch steht für Schalter.
Das bedeutet das alle Taster des Controllers durch Schalter ersetzt wurden :D
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.659
Reaktionspunkte
0
Die Dockingstation wird nicht mehr sein, als halt eine Dockingstation. Wie auch bei Notebooks. Sie bietet auf jeden Fall weitere Anschlüsse, HDMI und Ladegerät. All das konnte man schon sehen. Vielleicht ist das Netzteil intern verbaut und vielleicht ist auch zusätzlicher Speicher im Dock. Aber mehr Power? Sicher nicht. Die Hardware wird komplett im Tablet stecken.
Für mich allenfalls vorstellbar wäre, dass der Prozessor am Netz höher taktet als mobil - wie bei vielen Notebooks. Aber zusätzliche Prozessoren im Dock halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Die Leistung ist mir aber echt egal. Ich mit meinem Acer Predator kichere eh immer vor mich hin, wenn hier die Experten Pixel zählen.
Für mich viel wichtiger: Was soll es kosten? Was kann der Akku? Und das wichtigste von allem: Welche Spiele kommen?

Zelda ist für mich Pflicht, neues 3D-Mario und Kart sind natürlich auch spitze. Splatoon interessiert mich jetzt nicht so, Basketball sowieso nicht. Skyrim hat mich etwas verwirrt, aber nun gut, wenigstens der Port eines tollen Spiels. Gab es noch was im Trailer?
Meine persönliche Faustregel ist, dass ich mindestens fünf exklusive Must-Haves brauche, um eine Konsole zu kaufen. Drei hätte ich schon. Wenn Nintendo endlich mal wieder F-Zero auspacken würde oder ein gutes Metroid anbietet, hätten sie mich schon.

Bei den Third Parties müssen wir die nächsten Wochen abwarten. Haben die genannten nur DevKits bekommen, oder basteln die wirklich was? Auf der Liste steht FromSoftware, was mich ein bisschen feucht werden lässt. Dark Souls unterwegs wäre schon fett. Wollte schon immer mal einen Wutausbruch der Verzweiflung live im Zug haben. :D
 

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Die Docking Station ist, wie beteits vermutet nur Docking Station. Die Hardware sitzt im Handheld
Quelle: Nintendo: Switch is a home gaming system ‘first and foremost’ - Polygon

Ausserdem melden Bethesda und 2k dass der Trailer gestern keine Ankündigung von Skyrim NX und NBA2k17 NX war sondern nur eine Zusammenarbeit für den Trailer zur Switch. Momentan ust noch nucht sicher ob Skyrim und NVA für Switch erscheinen.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.489
Reaktionspunkte
1.294
Ausserdem melden Bethesda und 2k dass der Trailer gestern keine Ankündigung von Skyrim NX und NBA2k17 NX war sondern nur eine Zusammenarbeit für den Trailer zur Switch. Momentan ust noch nucht sicher ob Skyrim und NVA für Switch erscheinen.
Was für ein Snitchmove!
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.659
Reaktionspunkte
0
Ausserdem melden Bethesda und 2k dass der Trailer gestern keine Ankündigung von Skyrim NX und NBA2k17 NX war sondern nur eine Zusammenarbeit für den Trailer zur Switch. Momentan ust noch nucht sicher ob Skyrim und NVA für Switch erscheinen.

Und da deutet sich schon die übliche Nintendo-Misere an... :(

Hoffen wir das Beste.
 

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.929
Reaktionspunkte
664
Das 3D Mario reicht mir als Kaufgrund eigentlich schon völlig, vorausgesetzt es kann annähernd die Qualität von Galaxy erreichen.
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Also das letzte 3D Mario fand ich im Vergleich zu Galaxy echt schwach. Hoff der neue Titel reicht da wieder eher ran...
 

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
38.886
Reaktionspunkte
429
Als ob Sykrim noch jemanden interessiert. Nicht schlimm wenn es nicht für Switch kommt
 
Oben Unten