Nintendo Switch

J

JannLee

Guest
Ich finde die ganze Planung rund um die Infoverteilung der Konsole ziemlich suspekt. Das Teil kommt im März und dieses Jahr wollen sie nichts mehr zu neuen Spielen sagen und sich jetzt wohl auch nicht mehr zur Hardware äußern. Leute, das Teil kommt in 5 Monaten, so generiert man keine Vorbestellungen. Kein Wunder, dass der Aktienkurs wieder nach unten geschossen ist, nachdem er erst nach oben ging. ^^

Mich interessieren weitere Details auf jeden Fall und Angst vor einer Kopie müssen sie da nun auch nicht haben.

Was Skyrim angeht, das kommt sicherlich, sonst hätten sie sich auch im Trailer nicht die Ehre gegeben.
 

Godchilla 83

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
5.735
Reaktionspunkte
173
Ich finde die ganze Planung rund um die Infoverteilung der Konsole ziemlich suspekt. Das Teil kommt im März und dieses Jahr wollen sie nichts mehr zu neuen Spielen sagen und sich jetzt wohl auch nicht mehr zur Hardware äußern. Leute, das Teil kommt in 5 Monaten, so generiert man keine Vorbestellungen. Kein Wunder, dass der Aktienkurs wieder nach unten geschossen ist, nachdem er erst nach oben ging. ^^

Mich interessieren weitere Details auf jeden Fall und Angst vor einer Kopie müssen sie da nun auch nicht haben.

Was Skyrim angeht, das kommt sicherlich, sonst hätten sie sich auch im Trailer nicht die Ehre gegeben.


Ich finde es auch nicht gut wie wenig Infos Nintendo da rausgibt, ob das aber en direkten Zusammenhang mit der Menge an Vorbestellungen zu sehen ist weiß ich aber nicht, immerhin vergehen bei so nem doofen Iphone auch nur 3 Wochen von der Vorbestellung bis zu Auslieferung und die sind immer Ausverkauft mit zich Millionen Einheiten.
 
J

JannLee

Guest
@Chilla: Ja, das stimmt natürlich. Aber in der Regel wird bei den Konsolen einfach zu einem früheren Zeitpunkt mehr preisgegeben. Ich finde es einfach schade.
 

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.05.2014
Beiträge
29.313
Reaktionspunkte
1.122
Bei der Wii U wurde doch auch nix preisgegeben;
bei der Wii war es vermutlich nicht anders, das weiß ich aber nicht.
 

AyaneReturns

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.01.2016
Beiträge
1.455
Reaktionspunkte
0
Bei der Wii U wurde doch auch nix preisgegeben;
bei der Wii war es vermutlich nicht anders, das weiß ich aber nicht.

Bei der Wii hatten sie damals eine E3 Präsentation hieß da noch Nintendo Revolution.
Gab keinerlei Hardware Specs geschweige denn Spiele, die Remote wurde auch erst viel später enthüllt.

Nintendo Jackass halt! :D
Recommented content - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. For more information go to the privacy policy.
Sorry musste ich einfach mal posten, is mir so eingefallen :D
 

Silverhawk

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
23.11.2005
Beiträge
11.280
Reaktionspunkte
0
Die Art der Präsentation ist gewagt, auf der anderen Seite generieren sie damit aber auch ein unglaubliches Interesse.

Hab gerade die Meldung gelesen, dass der Switch Trailer das am meisten gesehen Video auf YouTube ist, dass je von NoA herausgebracht wurde.
Das sagt schon was.

Ich finde es zwar mies, die Kunden so im unklaren zu lassen, aber was das Marketing angeht ist das keine schlechte Idee.
Man wird einfach heiß auf jeden neuen News-Schnippsel.
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.659
Reaktionspunkte
0
@Chilla: Ja, das stimmt natürlich. Aber in der Regel wird bei den Konsolen einfach zu einem früheren Zeitpunkt mehr preisgegeben. Ich finde es einfach schade.

Zur Scorpio wissen wir nur, dass sie vielleicht möglicherweise 6 TFlops haben wird - sonst nix, nicht einmal den richtigen Namen. Trotzdem wird sie hier hart abgefeiert und als siebtes Weltwunder gepriesen.
 
J

JannLee

Guest
Die Scorpio erscheint aber auch erst Ende 2017 und wir wissen, dass Microsoft das Gerät auf der kommenden E3 in den Fokus rücken wird, da gibt es dann die Details. Das ist ein ganz anderer Zeitraum als bei der Switch, die ja schon im Frühjahr kommt.

Allerdings würde es mich auch nicht überraschen, wenn sie vor der E3 schon Infos raushauen, um auf der E3 wieder Spiele in den Fokus zu stellen.
 

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
34.825
Reaktionspunkte
493
Also bei mir hat das gezeigte ein Interesse geweckt.

Nachfem die Vita mittlerweile gestorben ist, wäre ein neuer Highend Handheld herzlich willkommen.

Jetzt muss aber erstmal die Software, der Bildschirm und das Steuerkreuz überzeugen.
 

Klopper

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.10.2007
Beiträge
6.659
Reaktionspunkte
0
Die Scorpio erscheint aber auch erst Ende 2017 und wir wissen, dass Microsoft das Gerät auf der kommenden E3 in den Fokus rücken wird, da gibt es dann die Details. Das ist ein ganz anderer Zeitraum als bei der Switch, die ja schon im Frühjahr kommt.

Allerdings würde es mich auch nicht überraschen, wenn sie vor der E3 schon Infos raushauen, um auf der E3 wieder Spiele in den Fokus zu stellen.

Switch-Enthüllung Oktober, Release im März -> 6 Monate
Scorpio-Enthüllung E3 im Juni, Release im November -> 6 Monate
Ob der Preis der Scorpio bei der E3 oder erst später genannt wird, wissen wir nicht. Bei der Hardware gehe ich davon aus.

Nintendo stellt jetzt mit der Enthüllung das Hauptfeature in den Vordergrund. Darauf soll man sich konzentrieren. Alle anderen Infos kommen später.
MS tat bei der Scorpio dasselbe, nur strecken die das jetzt ewig hin, bis es die nächste Info gibt. Da ist mir Nintendo ehrlich gesagt lieber.
 

Unregistriert

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.09.2014
Beiträge
9.518
Reaktionspunkte
104
Wurde die PS4 nicht auch erst auf der Gamescom enthüllt und nur wenige Monate released?

Die Art der Präsentation ist gewagt, auf der anderen Seite generieren sie damit aber auch ein unglaubliches Interesse.

Sowas gab es noch nie. Hat was von Rammstein, wo ein Musik Video auf ein Porno Portal die Premiere gefeiert hat
 
J

JannLee

Guest
@Klopper: Bei der Scorpio kann man davon ausgehen, dass es wieder vorab eine Entühllung der Konsole selbst geben wird, ähnlich wie bei der One, um auf der E3 den Fokus voll und ganz auf Spiele zu legen.
 

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.957
Reaktionspunkte
12
Was gibts denn bei Scorpio großartig zu enthüllen? Awesome und mindblowing?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten