• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nintendo Gamecube: Das Finale

Hmm ich dachte ferris wäre hier im Forum einer der bescheuertsten aber nach den Posts von Tomk hier hab ich mir eine andere Meinung gebildet.. Mit 38 Jahren sollte man einen anderen Umgangstohn haben.

Ich bin mit den Cube totall zufrieden und auch mit den vorhandenen Spielen.
Außerdem hab ich noch einige Titel die ich mir kaufen will.
 
Nun ja, den Nintendo Gamecube richtig einzuschätzen fällt mir gar nicht so leicht...
Es gibt sowohl Positives als auch Negatives...

Es muss auf jeden Fall gesagt werden, dass die Konsole an sich wirklich von sehr guter Qualität ist/war. Wenn ich mir meine PS2 anschaue, mit ihrem klapprigen Laufwerk, dem verdreckten Laser und dem ständigen rattern, und das mit dem Cube, der leise und ohne jede Probleme läuft, vergleiche, dann muss ich sagen, dass Nintendo die Konsole zumindest ordentlich hergestellt und verarbeitet hat.
Allerdings ist das alleine zu wenig, wenn man bedenkt das BigN als Letzter den Cube gebracht hat und die Technik genüber der Box unterlegen war... (dafür gabs aber immerhin den sehr günstigen Preis, nicht zu vergessen!!!)
Aber die Tatsache, dass der Gamecube einfach zu wenig 3rd Party Spiele im Angebot hatte, macht ihn als Einzelkonsole für mich völlig unbrauchbar...
Es gibt einfach zu viele Spiele die NUR auf Xbox und PS2 erschienen sind, auf die ich nicht verzichten wollte. Genau das ist die große schwäche des Gamecubes gewesen...
Trotzdem ist es nicht zu leugnen, dass es eine (wenn auch kleine) Auswahl an absoluten Spitze-Titeln gibt, die alleine schon den Kauf eines Würfels rechtfertigen...
Denn alleine Metroid 1+2, Zelda:WW und Resident Evil 4 (wer wartet schon 6 Monate auf eine schwache PS2-Fassung :crazy:) haben für mich den Kauf des Cubes gerechtfertig... Aber sicher nicht als Einzelkonsole...

Ach ja: Das neue Zelda wird wohl auch für mich der letzte NEU-Titel für den Würfel sein! ;)
 
Kann mich dir da nur anschliessen bresch :)

Hab den Cube nur wegen den Handvoll Exklusiv-Spiele wie Metroid, Zelda, Eternal Darkness und Resi. Den Rest hab ich mir auf der XBOX geholt wegen besserer Grafik und "meiner Meinung nach" besserem Controller. Für die PS2 hab ich auch nur Exklusiv-Spiele wie MGS3, God of War usw. Man kann jedoch nicht von einem Misserfolg beim Cube sprechen, wurde er doch genauso oft verkauft wie die XBOX (ca. 25 Mio Mal).:)
 
Also ich kann mich einem der älteren Posts hier auch nur anschließen, das Spiele in denen mehrere Charaktere miteinander kommunizieren, und das ohne Sprachausgabe, sondern nur mit Texten, heute einfach nicht mehr zeitgemäß sind! Einfach lächerlich sowas, meiner Meinung nach!
 
Mmmh, ein Fazit zum Würfel. mal sehen...
...ich bin ja im Gegensatz zu einigen anderen, die sich vor mir zu Wort gemeldet haben, kein Multi-Konsolero. Ich bin zwar auch kein Nintendorianer, habe mich aber 2003 für den Cube entschieden, da ich eine recht breite Palette an Vorlieben, was Genres angeht, habe. Das schien mir beim Cube am ehesten erfüllt zu werden. Weiterer Grund war, daß ich mit Sega und Nintendo aufgewachsen bin und nach dem Rückzug Segas wenigstens die andere Traditionsfirma unterstützen wollte, da es m.E. katastrophal wäre, wenn es nur noch die beiden Großkonzerne geben würde, für die Videospiele einfach nur eine von vielen Sparten ist. Der Cube ist bisher meine erste Heimkonsole von Nintendo. Hatte davor nur mal ein paar Wochen den Ur-GameBoy, den ich schnell wieder vertickt habe. Hat mich nicht angesprochen.

Insgesamt bin ich mit dem Cube zufrieden. Im Laufe der letzten 3,5 Jahre habe ich mehr als 100 Cube-Spiele durchgezockt. Da waren zwar auch ein paar Nieten dabei, aber mit den meisten hatte ich zumindest kurzzeitigen Spaß. Leider ähneln sich viele Spiele heute viel zu sehr, teilweise werden nur die Hauptfiguren ausgetauscht. Die Schuld daran haben vor allem die Dritt-Entwickler, die viele Spiele einfach nur noch hinrotzen. Werde mir daher den Wii zulegen in der Hoffnung auf ein erfrischenderes Spielerlebnis.

Bis dahin und auch danach habe ich noch einige Cube-Spiele, die darauf warten, gespielt zu werden u.a. noch das ein oder andere Resi und auch MP2. Zelda TP werde ich mir wohl für Wii holen, das letzte Cube-Spiel, das ich mir holen werde, könnte Tomb Raider werden.
 
Mir bot der Cube einfach zu wenig exklusiv Sachen, die meinem Geschmack entsprachen. Ich würde Nintendo echt mal bitten in Zukunft ein weiteres Spektrum abzudecken. Da ich Multispiele aufgrund der Vorteile immer für die Box gekauft habe, bleib halt nicht sehr viel. Deswegen staubt bei mir der Cube total ein.

Außerdem nehme ich es Nintendo sehr übel, dass sie den Würfel ein Jahr vor dem Wii Launch haben sterben lassen. Kein Support, nichts. Da können sie sich ruhig mal ein Beispiel an Sony nehmen.
 
Nintendo hat mit dem Gamecube fasst alles richtig gemacht. Nur den größten Fehler, der meiner Meinung nach auch der Todestoß war, war die Einführung bzw. nutzung der Mini-Disc. Sie hätten lieber auf DVD setzen müssen. Das hätte neben der FUnktion Filme zu gucken, auch noch den Vorteil, dass alle Games, wie zB. MGS odr RE4 auf einer Disc passten. Nur leider musste man die Disc wecheseln. Und der Sound wäre im Welten besser (ich einnere nur an die peinliche Menümusik von Rogue Leader, oder allgemein den N64 Sound der Nintendo Games, wie zB. Mario, Zelda).
 
Einige gut Cube Spiele sind ja noch dieses Jahr gekommen,aber wie die Menschen halt sind ist ein Spiel wie Chibi Robo scheiße,was natürlich nicht stimmt,von wegen Nintendo macht immer das Gleiche. Neben Pikmin woll die beste neue Nintendofigur der Game Cube Ära.
 
Tja, ich hoffe für alle das Baten Kaitos Origins noch erscheint....
Habe gerade die Importfassung mit Freeloader durchgespielt. Einfach nur genial. Ein Prequel hat doch etwas für sich (spielt ja einige Jahre vor BK1). Am Anfang denkt man "kenn ich doch schon", aber dann entwickelt sich die Story so genial bis man selbst nicht mehr weiß auf welcher Seite man steht. Außerdem ist es witzig Charakäre Aus BK1 zu treffen, in jungen Jahren und ihre Entwicklung zu beeinflussen (z.B. Gibari, Geldoblame, Giacomo). Außerdem geniale Subquests.....
Für solche spiele lohnt sich der GC wirklich noch. Lieber ein paar Perlen als Durschnittsmasse....
 
Tja, ich hoffe für alle das Baten Kaitos Origins noch erscheint....
Habe gerade die Importfassung mit Freeloader durchgespielt. Einfach nur genial. Ein Prequel hat doch etwas für sich (spielt ja einige Jahre vor BK1). Am Anfang denkt man "kenn ich doch schon", aber dann entwickelt sich die Story so genial bis man selbst nicht mehr weiß auf welcher Seite man steht. Außerdem ist es witzig Charakäre Aus BK1 zu treffen, in jungen Jahren und ihre Entwicklung zu beeinflussen (z.B. Gibari, Geldoblame, Giacomo). Außerdem geniale Subquests.....
Für solche spiele lohnt sich der GC wirklich noch. Lieber ein paar Perlen als Durschnittsmasse....
 
Da kann ich nur zustimmen,mit den Gamecubeonly Titeln wurde ich die letzten Jahre über bestens unterhalten.
 
Man merkt zwar das der Cube unterm Wii unter geht,
Finde er hat aber mit Clash of Ninja 2,ZeldaTP und gleich Harvest Moon 2
doch noch ein schönes Ende.
 
Es gab mal ne Zeit, in der ich den Cube gar nicht mochte... Bis ich bei nem Kumpel zum ersten Mal nen Cube Controller inne Griffeln hatte... Da dacht ich mir, dem geb ich ne Chance... Also in den nächsten Shop gerannt, GameCube gekauft, Metroid Prime dazu, gezockt....

....wow....

noch nie hab ich so ein Meisterwerk an Spielekunst in den Fingern gehabt... durchgezockt, Teil 2 geholt....

....wow....

noch so ein Meisterwerk....


Also Leute, mal ganz im Ernst:

Der Cube war nie eine schlechte Konsole, lediglich die Auswahl der Spiele hat ihn "untergehen" lassen...aber allein Spiele wie das besagte Metroid waren nun mal einfach ein absoluter Kaufgrund. Also lassen wir ihn doch mit Würde sterben...:cube::)
 
Also mit PN 03, Ikaruga, Soul Calibur 2, Tales of Symphonia, Paper Mario, Zelda TWW, Eternal Darkness, MP etc gab es viele sehr unterhaltsame Spiele für den Cube. Mittlerweile hab ich ihn in die Vitrine zur PS2, Xbox, SNES und NES gestellt. Allerdings werde ich ihn, sobald Super Paper Mario rauskommt nocheinmal auspacken, Wii hin oder her :D
 
Ich hab mir damals auch überlegt, ob ich auf den :cube: nicht verzichten kann.

Dennoch hab ich ihn mir zugelegt. Zugegeben: Ich habe nicht so viele Spiele für den Cube. Aber die die ich habe haben sich alle voll rentiert.

Kaufgrund für den Cube waren für mich damals die Exklusivtitel der Resident Evil-Reihe. Und alleine deswegen hat sich das schon gelohnt. Gerade das Feeling beim Resident Evil Remake ist echt geil.

Den Kauf hab ich nicht bereut. Denn erst durch den Cube bin ich so richig auf Zelda gestoßen. Die Zelda Collector's Edition oder die Wind Waker Limited Edition haben sich auch voll gelohnt.

Daneben hab ich noch Luigi's Mansion, Metroid Prime 1+2, Metal Gear Solid Twin Snakes, Gun, Killer 7, die PoP Sands of Time Trilogy und NFS Underground.

Keinen Kauf hab ich bereut.
 
@Piko

Deinen Cube wirst Du wohl in der Vitrine lassen müssen, da Super Paper Mario für die Wii erscheinen wird.
 
Habe vor ungefähr zwei Monaten meinen Gamecube verkauft und mir (übergangsweise) eine neue Ps 2 zugelegt.

Das war leider ein Fehler.

Spiele seit knapp zwei Wochen Nfs Carbon auf der Ps2. Die Ladezeiten und die Grafik im Gegensatz zu Nfs Most wanted auf dem Cube sind grauenhaft. Der Controler war auf dem Cube auch besser.

Hätte IHN:cube:doch behalten sollen
 
@loser21423

Dann vertick doch einfach die PS2 wieder. Für das Geld bekommst Du locker 'nen gebrauchten Cube ;)

Oder Du holst Dir gleich 'ne Wii, damit kannst Du ja dann auch Cube-Titel zocken :bigsmile:
 
Hab gestern MarioKart Double Dash auf dem Wii gezockt.
Und es ist eindeutig heller wie auf dem Cube,weiß nicht warum sieht gut aus. Meine anderen Spiele gehen auch ,nix da a la 360 wo nur die Hälfte der alten Games geht. Alles geht!

Der Cube ist so billig und hat so gute Spiel mein Gott da lohnt es sichb zuzugreifen:cube:
 
Zurück