Nintendo Gamecube: Das Finale

Burgherr Ganon

Moderator
In diesem Thread will ich mit anderen über die letzten Spiele des Nintendos Gamecube reden. Mit Zelda:TP steht ja noch was großes an.
Kommt Baten Kaitos:Origins auch bei uns noch raus?

Noch was für Naruto Fans,gefunden bei Gaming-universe:

Wer hätte das gedacht? Rund zwei Wochen vor dem Wii-Start erscheint noch ein langersehnter GameCube-Titel in Deutschland: Naruto: Clash of Ninja 2. Der Titel erscheint hierzulande ganz unverhofft unter dem Namen Naruto: Clash of Ninja European Version bereits am 24. November durch Nintendo.

Freue mich auf eure Meinungen!

Zelda TP wird wohl mein letzter GC Titel werden...dann habe ich meinen GC ganze 5 Mal (Zelda WW+TP, Resi4, Metroid 1+2) benutzt- na, das hat sich ja gelohnt!:bigsmile:
Obwohl, meine PS2 verstaubt seit "Shadow of the Colossus" auch schon..

mir geht es genau wie djhousepunk. naja, ich hatte auch noch soul calibur 2 und eternal darkness. mit zelda:TP trage ich meinen GC wohl zu grabe ;).

laut Nintendo Seite ist für 2007 noch ein Ableger von harvest Moon angedacht.

Harvest Moon Magical Melody

Tomb Raider Legend ist draußen oder kommt in Kürze.

Mehr weiß ich auch nicht. Baten Kaitos würde mich freuen, ich rechne aber leider nur noch mit Twilight princess als wirklichem Must-Have.

DJ, Du solltest Killer 7 auf dem CUbe mal spielen, das dürfte Dir gefallen.

@partykiller 7:

Yo, Killer 7 habe ich mir auch schon oft überlegt zu holen aber z.Z. gibt es einfach zu viele gute 360 Titel (GoW, F.e.a.r., CoD3), die ich noch zu zocken habe und mir mehr zusagen..

Partykiller 7..Muahaha, ich dreh durch!!Wie flach!! :nut: :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

@partykiller 7:

Yo, Killer 7 habe ich mir auch schon oft überlegt zu holen aber z.Z. gibt es einfach zu viele gute 360 Titel (GoW, F.e.a.r., CoD3), die ich noch zu zocken habe und mir mehr zusagen..

Partykiller 7..Muahaha, ich dreh durch!!Wie flach!! :nut: :bigsmile:

... Schnaps, das war sein letztes Wort, dann trugen ihn die Englein fort...

:bigsmile:

@Jojo:

ich trinke nicht, ich spritze nur! :bigsmile:

EDIT:
Das TP immer noch keine Sprachausgabe hat, finde ich übrigens ziemlich schwach...never change a winning Team!?

und wieder das gleiche: jemand fragt nach den letzten großen titeln für den cube und einige schlaumeier haben nichts besseres zu tun, als ihren unmut über diese konsole preis zu geben. ganz toll, jungs ;)

@domk

die wahrheit ? jetzt sag mir nicht, das du den durchblick hast... :D

der cube ist eine tolle konsole, welche nunmal leider nicht so ein breites spektrum an titeln hatte, wie die ps2 z.b.

ist er dadurch jetzt scheisse ? wenn dir das software-angebot nicht zusagt, warum hast du dir dann einen gekauft ? :crazy:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Das TP immer noch keine Sprachausgabe hat, finde ich übrigens ziemlich schwach...never change a winning Team!?

Das ist eine bewusste Entscheidung Miyamotos, die er schon oft begründet hat, besonders im Bezug auf Links Stimme: Eine Stimme ist immer auch ein Charakter, und Miyamoto wollte dem Spieler Link und dessen Charakter gegenüber einen großen Interpretationsraum einräumen, so dass für jeden Link etwas anderes ist und bedeutet. Das finde ich gut und unterstütze ich, zumal die Argumentation gar nicht so abwegig ist.

Dass die NPCs hingegen keine Sprachausgaben haben finde ich auch nicht toll, diese Kritik lasse ich mir gefallen. Aber gut, als ob das an einem Meisterwerk noch etwas ändern würde?

@domk

erst sprichst du von mir als verblendeten fanboy und jetzt sprichst du mit mir darüber in der dritten person - sehr merkwürdig. ;)

der cube hatte auf jeden fall potenzial und ich konnte mich für einige titel mehr begeistern, die mich ansprachen.

von der ps2 besitze ich ganze 4 spiele, die mich zum kauf anregten. da sieht man mal, das es im auge des betrachters liegt...

Da kann ich Tomk nur zustimmen:

ich habe nix gegen den Cube oder die PS2, die stehen beide (neben den beiden Microsoft Konsolen) bei mir im Wohnzimmer, nur habe ich bei Multiplatforming Spielen immer zu den Xbox/360 Titeln gegriffen, wegen des besseren Controllers(für Shooter-eben mein Lieblingsgenre) und der meistens besseren Grafik.
Und bei den exklusiven Cube (oben von mir genannt) oder PS2( das waren dann bei mir meistens Jump´n Run Spiele a la Ratchet und Jak) Titeln haben mir dann nur sehr wenige zugesagt.
Das weiss man eben beim Release nie genau, was für Spiele im Lebenslauf einer Konsole noch kommen.

tomk hat folgendes geschrieben:

Welches Meisterwerk.

Ne echt jetzt.

Das ist der Xte Aufguß.

Oot war ein, nicht mehr erreichtes, Meisterwerk.

interessant, wieviel du schon über tp weist :D - haste schon gespielt ?

edit:

nee, strumpfhosen sind out :D - aber für dich scheint das ja noch ein ganz heisses thema zu sein ;)

Superjojo hat folgendes geschrieben:

Aber gut, als ob das an einem Meisterwerk noch etwas ändern würde?

Welches Meisterwerk.

Ne echt jetzt.

Das ist der Xte Aufguß.

Oot war ein, nicht mehr erreichtes, Meisterwerk.

Du hast tausend schlechte Witze gerissen, aber meine Frage noch immer nicht beantwortet: Wieso kaufst du es dann?

@ Bozo

Du Pisspage, lies meine Posts.

Weil ich auf dieses unvergessliche OoT Feeling hoffe.

(seit zwei Nachfolgern übrigens, und einigen Jahren, ich glaube es sind fast zehn)

Dann frage ich mich nur...

... wieso du dir dein Urteil schon gebildet hast und hier große Reden schwingst, anstatt abzuwarten!! :crazy:

@tomk

gamespot ? du suchst dir den einzig, etwas negativeren bericht aus ? das zeugt allerdings von objektivität...

ich kann mich @jojo nur anschliessen. warum willst du es dann kaufen ? ich meine, sind doch eh wieder nur eisenstiefel und ganondorf... :crazy:

@ Bozo

OHH ALDEHHH.......

Warst du schon auf Gamespot.com und hast dir das Review reingezogen?

Da sagt der Bursche das dieses Game bis auf den Conroller absolut traditionel ist, incl. Eisenstiefel. Was man auch im Video sieht.

Überlege den Schritt den OoT getan hat.

Überlege den Schritt den RE 4 getan hat.

Und jetzt überlege weiter.

@ Nintendoof

Ach.....

da sagt einer etwas Negatives.

Irgendwelche Frauen bei der Steinigung.

:crazy:

Aber dabei darfst du eines nie übergehen: Nintendo hat seit OOT 2 Mal krasse Abwege vom strengen Zeldapfad genommen: MM mit neuer Welt, neuem Fein und der Uhr und TWW auf dem Meer im Cel-Shading - beide mal völlig neue Teile, denen niemand nachsagen könnte, sie seien Klone (ganz im Gegenteil), und BEIDE MALE wurde Nintendo harsch kritisiert, sie hätten die Grundpfeiler von Zelda missachtet und die Serie verraten - nun sag mir, welche Konsequenz zieht man IN RÜCKSICHTNAHME auf die Fans? Denk mal drüber nach...

Was ich damit sagen will, dürfte auch auf dich zutreffen: Du wünschst dir doch etwas, das möglichst nah an OOT herankommt, aber neue Elemente bietet, die aber trotzdem nicht zu weit vom bekannten Feeling weggehen, sehe ich das richtig? Das ist ein schmaler Grat, den BigN da treffen muss, und mit MM und TWW haben sie ihn nach der Meinung vieler verpasst. Aber gerade für jemanden wie dich, der OOT als Maßstab anlegt sollte doch TP die genau richtige Richtung sein? Verstehst du, was ich sagen will? Eisenstiefel hin oder her, der Teil geht doch genau in die Richtung der alteingesessenen OOT-Fans, und beitet dank des Controllers und einiger neuer Elemente wie etwa des Wolfes neue Erfahrungen.

@tomk

nee, so einfach mache ich es dir nicht ;) - ocarina of time war in 3d, das war die hauptneuerung. tp hat diesen luxus leider nicht mehr. die waffen etc, waren denen in links awakening und a link to the past gleich.

so ganz nebenbei war gamespot, der einzige der tp so verrissen hat...

ich habe nichts gegen kritik wenn sie denn angebracht ist - siehe mario sunshine. nur bei lauter top wertungen der anderen magazine ?

Also da kann wer sagen was er will,trotz des niedriegen Software Angebotes auf dem Cube hab ich viel mehr Zeit mit dem verbracht als mit meiner PS2
,klar Ratchet & Clank waren super auf der PS2 aber die Nintendo only Titel auf dem Cube Mariokart,Marioparty,F-Zero GX und Zelda:WW die sind einfach die besten Videospiele die es gibt.Und Zelda:WW kann meines erachtens keine Entäuschung sein, so ein tolles Spiel mit 50 Stunden Spielspass wenn
man alles macht,und dann hat jeder Character im Spiel sein eigenes Wesen
und so muss ein Spiel sein,Grafik hin,Grafik her,also bei ZeldaWW kann man nicht von einer Entäuschung reden denn was dieses Spiel bietet ist super.

Ich halte mein Gamecube in SEHR GUTER Erinnerung und war die Konsole mit der ich am meisten Zeit verbracht habe trotz Softwaremangel,Quantität ist eben nicht Qualität...

der GC war/ist meiner meinung nach eine erstklassige zweitkonsole. ich besitze momentan eine PS2 und einen GC und habe mir die meisten multi-plattform-titel auf dem GC geholt, weil die grafik meist besser war. zudem gab es ein paar erstklassige exklusivtitel, wie metroid prime. mit einem GC allein wären mir jedoch recht schnell die brauchbaren titel ausgegangen.

nun zum thema zelda: tomk hat insofern recht, dass man gewisse parallelen zwischen den zelda-teilen nicht leugnen kann: finde masterschwert, sammle kristalle aus (elementar-)tempeln, hau ganon auf die birne, abspann ;). ich persönlich bin dadurch noch nicht gelangweilt, da meiner meinung nach nur die erfolgreichen kern-elemente der spiele beibehalten wurden. anstatt nur zu meckern, könnte man ja auch mal ein paar vorschläge machen, wie man etwas frischen wind in die zelda-reihe bringen kann. ein neuer grafikstil hat nicht besonders gut geklappt. vielleicht sollte man link ein paar neue waffen/fahrzeuge geben... eine master-axt oder ein quad-bike statt dem lahmen gaul. oder wie wäre es mit rundenbasierten kämpfen und random encounter, lol ;).

bei zelda:WW wurde einiges im zelda-universum auf den kopf gestellt und viele (inklusive meiner wenigkeit) fanden es grässlich. jetzt versucht nintendo ein "back to the roots" und es gibt wieder aufschreie. man kann es anscheinend nicht allen recht machen...

Zurück