@karaokefreak:
Ich weiss ja nicht recht, wie ich es sagen soll... klar hat Ninja Gaiden ein paar Momente, in welchen mir sofort das Wort "Unfairness" über die Lippen kommt - aber ehrlich gesagt kommt das NUR vor, wenn mal einer der Bossgegner ziemnlich miese Laune hat und mich genau mit den Attacken bombardiert, die ich überhaupt nicht gebrauchen kann.
Da ich nun schon von verschiedensten Quellen gehört habe, dass die PS3-Version etwas leichter sein soll als die beiden Xbox-Pendants, nehme ich das nun mal als gegebene Tatsache hin und berufe mich auf meine Erfahrungen aus den beiden Xbox-Versionen:
Ich glaube kaum, dass es hier (oder sonst wo) auch nur einen Gamer gibt, der beim ersten Durchspielen von Ninja Gaiden keine tausend Tode gestorben ist.
Wenn ich zum Beispiel daran denke, wie oft ich auf dem Weg zur Kathedrale an den Ninjas mit den Explosiv-Wurfsternen verreckt bin (nur um DANN den roten Sauriern gegenüber zu stehen

), dann packt mich auch heute noch das kalte Grausen.
Oder nehmen wir mal Alma als Beispiel: ich habe beim ersten Durchspiel ein ganzes Wochenende (!) gebraucht, um sie endlich mal zu besiegen!
Ich denke, Jeder von uns hat das "Erste Mal" mit Ninja Gaiden inzwischen mit ziemlich frustrierenden Erinnerungen verbunden...
... ABER wenn man das Game mal durch hat, dann legt man es auch garantiert wieder ein - weil man sich nun besser damit auskennt und gewisse Hürden zu nehmen weiss.
Langweilig wird NG auch nach dem zigsten Male nicht - egal, wie gut man es kennt, es bleibt stets fordernd.
Hinzu kommt, dass man sich über besiegte Bosse dermassen freut wie schon seit Anfangszockerzeiten nicht mehr!
Was den von Dir bemängelten Stilbruch angeht, da reden wir besser nochmal per XBL drüber.
CYA
@Hikokimori:
Dein Eröffnungspost war so ziemlich das bescheurteste, was ich diese Woche gelesen habe (und es war eine verdammt lange und harte Woche)!