Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsoft erklärt die Thematik der Gebrauchtspiele, die Onlineanbindung und die Kontobindung
 
Hört sich das alles so kompliziert an oder geht das nur mir so ?
 
Schön endlich klarere Aussagen, auch wenn noch ein paar Fragen offen bleiben.

So oder so hat mich MS jetzt aber wirklich gut überzeugt: Ich scheiß auf die Box!
 
Zuletzt bearbeitet:
"Zunächst werden für ein optimales Erlebnis mindestens 1,5 Mbit empfohlen."

Bereits da könnte ich mit meinem LTE Internet ein Problem bekommen. Es sei denn, die 1,5 Mbit braucht man nur für Media und Cloud Funktionen. Wobei letzteres anscheinend auch für Spiele eingesetzt wird. Hab zwar 3,6 Mbit/s, allerdings nur mit einem sehr schlechten Signal.

Meine Hoffnungen liegen nun auf Sony und der PS4.
 
Das hört sich wirklich mal verdammt kompliziert an. Viel schlimmer finde ich aber (eigentlich würde ich es lustig finden, wenn es nicht so traurig wäre), dass sich wirklich fast alle Gerüchte im Vorfeld bestätigen. Irgendwo kann ich die Publisher ja verstehen, aber die sollten sich auch mal viel mehr Gedanken machen, ob die nicht durch Raubkopien, die auf der X360 bekanntermaßen möglich sind, viel mehr verlieren, als durch den Gebrauchtspielhandel.

Da hat Microsoft sich krass einen Knieschuss gesetzt. Bin wirklich froh, dass Sony wesentlich vernünftiger ist. Die brauchen auch nur noch zusehen, wie Microsoft im Kampf der Giganten gerade Harakiri macht...
 
Das hört sich wirklich mal verdammt kompliziert an. Viel schlimmer finde ich aber (eigentlich würde ich es lustig finden, wenn es nicht so traurig wäre), dass sich wirklich fast alle Gerüchte im Vorfeld bestätigen. Irgendwo kann ich die Publisher ja verstehen, aber die sollten sich auch mal viel mehr Gedanken machen, ob die nicht durch Raubkopien, die auf der X360 bekanntermaßen möglich sind, viel mehr verlieren, als durch den Gebrauchtspielhandel.

Da hat Microsoft sich krass einen Knieschuss gesetzt. Bin wirklich froh, dass Sony wesentlich vernünftiger ist. Die brauchen auch nur noch zusehen, wie Microsoft im Kampf der Giganten gerade Harakiri macht...

Bei Sony ist man noch nicht auf der sicheren Seite beim Them Gebrauchtspiele, da sich man noch nicht dazu geäußert hat.
 
Schade, dass vieles nicht erwähnt wurde, z.b. dass die Familienmitglieder angeblich die gesamte Spieledatenbank auch auf anderen Konsolen zocken können.

Die Kinect und Privacy Sachen haben sie gut gemacht! Das Family Sharing mit bis zu 10 Leuten klingt auch gut, jedoch frag ich mich da noch etwas, wie das umgesetzt ist. Mit Account überall hin und alles verfügbar ist auch ok.

Mit dem Gebrauchtmarkt hab ich erst etwas anders verstanden, aber kann schon gut so sein. Ich dachte von haus aus ginge es bei bestimmten retailern und die publisher können bestimmen ob zusätzlich noch mehr.

Absolut scheiße ist das online sein alle 24h und auf anderen Konsolen sogar nur eine Stunde, ein mal internetausfall und dann müsste man sich mitm handy connecten. Ist zwar nich das große Ding weil machbar, aber dennoch absolute Bevormundung und richtig scheiße. Auch das Could Gaming kling twie ne ausrede für dann doch always on!

Die Disc nem Freund geben-Lösung ist absolut beschissen, nur ein mal? Ich versteh ja, dass man nicht will dass im Freundeskreis alle nach und nach eine Kopie des Spiels durchspielen..aber hallo?? Man beachte dazu " In addition, third party publishers can enable you to give games to friends." So wird es im Endeffekt also doch auf die Publisher abgeschoben....

"In the months ahead, we will continue to listen to your feedback as we meet with our partners in the ecosystem to bring additional detail about our policies."

Wenn sie da nich zumindest etwas zurückrudern und Sony es besser machen sollte (das steht ja leider auch noch nicht fest), wird die xbox one es mehr als schwer haben! Dann verliert MS wohl den Großteil der Core-Gamer!
 
Also, ich muss gestehen, jetzt bin ich schon etwas skeptisch....
Das alles hört sich wirklich nicht gut an, es ist sozusagen ein aufzwingen.....
Mal abwarten was SONY macht....
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=ryB-hdtpQRw
 
Was da los, wenn der Onlinesupport iwann mal nach 12 Jahren lahmgelegt wird.
Kann ich dann Konsole + Games wegwerfen?
Tja ein gefundenes Fressen für Hacker. Wir werden noch viel Spaß damit haben.
 
Mein Geld bekommt ihr diesmal nicht Microsoft !

Was da aufgebaut wird ist ein Monopol und dafür gibt es regeln, das dies nicht geschieht nun bin ich gespannt wenn die erste Konsole auf den Markt ist wie die Verbraucherschützer reagieren
 
Was da los, wenn der Onlinesupport iwann mal nach 12 Jahren lahmgelegt wird.
Kann ich dann Konsole + Games wegwerfen?
Tja ein gefundenes Fressen für Hacker. Wir werden noch viel Spaß damit haben.

Dann wirds (hoffentlich) rausgepatcht, aber das ändert nichts daran, dass wir damit bis zu nächsten Generation leben müssten.


@echodeck: monopol auf was?
 
Nein, sowas geht gar nicht....geht einfach nicht...darf einfach nicht....

MS macht Selbstmord....
 
Wenn Sony seine Karten jetzt richtig ausspielt, haben sie diese Generation schon gewonnen, bevor sie angefangen hat. Irgendwie traurig...

Bleibt zu hoffen, dass Sony von so einem Müll abstand nimmt. Die XBox wollte ich mir sowieso nicht kaufen, aber die PS4 reizt mich schon sehr. Allein schon wegen Naughty Dog, falls sie weiterhin nur für die Playstation Spiele machen
 
@gamer ich seh das langsam so ähnlich. wenn das jetzt noch mit der runtertaktung stimmt, dann kann MS die xbox One einstampfen oder versucehn für 200€ zu verkaufen
 
Mein Geld bekommt ihr diesmal nicht Microsoft !

Was da aufgebaut wird ist ein Monopol und dafür gibt es regeln, das dies nicht geschieht nun bin ich gespannt wenn die erste Konsole auf den Markt ist wie die Verbraucherschützer reagieren


ja! sieht erstmal so aus als wollte ms ein monopol für sony aufbauen
 
Ich bin auch alles andere als glücklich mit diesen Aussagen. Ich kaufe aktuell 80% meiner Spiele gebraucht und nutze die Online-Features der Xbox360 aus diversen Gründen kaum bis gar nicht. Lediglich notwendige Updates und Patches lade ich runter!

Wie sich das anhört muss ich a) bei MS bleiben, meine Gewohnheiten komplett ändern, weniger Spiele kaufen und auf eine bessere Internet-Leitung hoffen.

Oder b) zu Sony wechseln (falls die nicht ähnliches planen - was ich für mehr als wahrscheinlich halte.

Oder c) mir ein neues Hobby suchen.

Retro kommt für mich leider nicht in Frage, da ich schon immer was Neues brauch. Sowohl optisch, als auch spielerisch...

Ob ich mich letztlich für a), b) oder c) entscheide, steht noch in den Sternen. Das Ganze mache ich abhängig von den harten Fakten, die erst bei Release der Next Gen bekannt werden.

Bis dahin ärgere ich mich darüber dass die Gaming-Industrie versucht mich in eine Richtung zu drängen, die mir ÜBERHAUPT nicht gefällt. :(
 
Also, wenn SONY jetzt wirklich clever ist , und davon gehe ich jetzt mal aus, haben sie die nächste Generaton bereits gewonnen...
Falls aber SONY auch den gleichen Weg geht...dann gute Nacht ihr Gamer....

....Und mit der Wii U geht es wohl dann tatsächlich aufwärts :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest ist jetzt wohl klar, wieso EA auch so "großzügig" auf den Online-Pass verzichtet hat und alle die was Böses erwartet haben. hatten Recht^^

Jetzt dürfen sie direkt mitreden, ob es dem Erstkäufer erlaubt ist, sein Spiel bei einem zertifizierten Händler in Zahlung zu geben. Was für eine Scheiße...

Frag mich wieso nicht gleich komplett auf Retail-Spiele verzichtet wird. Wäre ehrlicher.
 
Zurück