NBA 2K10

WirbelFCM

Erfahrener Benutzer
Hat schonmal jemand die Demo angespielt? Die hätte sich 2K m.M.n. sparen können! Die ist so buggy und arm an Features, daß ich nicht weiß, wie man damit für das fertige Game werben will?!?

Zumal's nur 'ne ganz bescheidene Kameraeinstellung gibt und deshalb fast unspielbar. Hatte mit mir gerungen, ob ich inzwischen doch mal update, um auch mal wieder online zocken zu können (bei NBA 2K6 ist ja Ende im gelände mit XBL :meckern: ), aber jetzt überlege ich stark, ob das sinnvoll ist.

Ich finde es eigentlich eh eine Frechheit, einem Spiel für >50€ nach 1-2 Jahren einfach den Server abzuschalten!!! Das ist ja, als ob ich mir ein Auto kaufen würde und nach 2 Jahren kommt dann der Hersteller und baut DIr den Motor wieder aus, ohne daß es Geld zurückgibt!!! :meckern:

Nach dem es mittlerweile zwei bzw. demnächst sogar drei Nachfolger gibt, kann ich schon nachvollziehen, dass 2K die Server für diese Uralt-Version abschaltet - schliesslich ist NBA 2K6 ja auch schon 2005 erschienen, d. h. vor drei Jahren.

Die Demo von NBA 2K10 habe ich mir zwar noch nicht gezogen, allerdings lassen die bisherigen Infos zum gesamten Titel darauf schliessen, dass sich seit letztem Jahr sowieso nicht so viel getan hat... also wenn du updaten willst, dann nimm' NBA 2K9, das bekommst du ja mittlerweile schon nachgeschmiessen.

tom31ush hat folgendes geschrieben:

Nach dem es mittlerweile zwei bzw. demnächst sogar drei Nachfolger gibt, kann ich schon nachvollziehen, dass 2K die Server für diese Uralt-Version abschaltet - schliesslich ist NBA 2K6 ja auch schon 2005 erschienen, d. h. vor drei Jahren.

Also mal davon abgesehen, daß das inzwischen schon 4 Jahre sind, lasse ich Deine Argumentation nicht gelten. Immerhin gibt es inzwischen schon einen Golf6 und deshalb würde trotzdem niemand auf die Idee kommen, Dir Deinen Golf 3 oder 4 wegzunehmen, oder? ;)

Immerhin bezahle ich bei so einem Spiel beim Kauf ja die Onlinefunktion mit und dann möchte ich die eigentlich auch nutzen können oder zumindest einen Teil des Kaufpreises zurück, wenn man ein Produkt NACHTRÄGLICH um Funktionen beschneidet!

Ich glaube, ich muß da mal eine Mail an 2K schicken ;)

Also nach 4 Jahren finde ich es ok wenn die Server abgeschalten werden, immerhin nimmt sich der Hersteller dies in seinen AGBs ja auch als Recht heraus. Musst mal in die AGBs schauen, da müsste es drin stehen.
Es is zwar schade aber was wäre das für ein Chaos wenn die ganzen alten Versionen noch unterstützt würden :)

Bei einem Auto kann es dir auch passieren, dass du irgendwann keine Ersatzteile mehr bekommst...

Hoppla, natürlich sind es schon vier Jahre... :sun: :bigsmile: und dann ist das Ganze ja noch verständlicher. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Server noch so voll waren... nee, nee das hat schon Sinn.
Außerdem irgendwann muss ja Schluss sein, deiner Logik nach, müssten die die Server ja für immer und ewig laufen lassen und das kann's ja wohl nicht sein.

Vor allem ist sowas schon lange normal. Siehe verschiedene PC Games.

Also ich hab nur 2k09 und 2k10 Demos gezockt. Und vom Gameplay her, ist wirklich nicht viel passiert. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Grafik verschlechtert wurde. Kobe sieht im 09er Version besser aus.

Eine Frage: Ich habe 2k06 für den alten Box. Die kann ich aber nicht online zocken auf dem 360?

Also ich spiele ja selber noch die Association auf 2K6 und kann Dir zumindest sagen, daß die Server schon seit mind. (!) 2 Jahren abgeschaltet sind! Ich konnte das Game nicht EINMAL online zocken. :(

Mag ja sein, daß das heutzutage "normal" ist, trotzdem ist es eine Unart und hat NICHTS MEHR mit "Der Kunde ist König" zu tun! Stattdessen ist das nur ein cleverer Weg, den Spieler immer wieder zu einem Neukauf zu bewegen, auch wenn er beim "Neukauf" im Grunde nicht mehr viel Neues bekommt, da sich die Spiele ja von Jahr zu Jahr nur noch marginal ändern und man im Grunde nur ein "Update" zum Neupreis bekommt.

Wenigstens ist 2K noch so entgegenkommend, daß sie bei ihren Spielen den Neupreis doch deutlich unter dem normalen Schnitt ansetzen.

Trotzdem ist es ärgerlich, daß man sein Team, seine Saison, seine Spieler, sein VIP-Profil somit jedes Jahr neu anfangen muß! Wenn es wenigstens sowas wie eine "Abwärts-Kompatibilität" gäbe, daß ich also meine Spielstände aus 2K9 bspw. in 2K10 fortsetzen könnte, würde ich mich ja gar nicht beschweren, aber so ist das alles sehr, sehr unglücklich und unbefriedigend :((

Ich verstehe was du meinst. Aber es ist ja nicht so, dass du JEDES jahr neu anfangen musst. Die Server sind ca. 4 Jahre oder so aufgeschaltet. Das heisst 2 Games der Serie in einer Konsolengeneration. So gesehen finde ich es gar nicht soo schlimm.

pradip hat folgendes geschrieben:

Ich verstehe was du meinst. Aber es ist ja nicht so, dass du JEDES jahr neu anfangen musst. Die Server sind ca. 4 Jahre oder so aufgeschaltet. Das heisst 2 Games der Serie in einer Konsolengeneration. So gesehen finde ich es gar nicht soo schlimm.

Also ich habe jetzt nicht auf den Kalender geschaut, aber 2K6 war m.M.n. schon vor mind. 2 Jahren offline! Das wären dann also nur max. 2 Jahre.

Egal, 2K9 gibts bei eBay schon unter 10€ - ich hoffe, das kann ich dann wenigstens noch 1 Jahr online zocken :(

btw: für die, die auch 2K-Basketball zocken - kommt Euch das auch so easy vor? Hab grad die Rockets im Finale gesweept udn jedes Spiel mit fast 40 Punkten Vorsprung gespielt - Level: "Simulation", "Hall of Fame" und "schnell" - schwerer geht nimmer :(

Wobei ich aber auch zugeben muß, daß ich mir'n verdammt starkes Team zusammengestellt habe :D

Zurück