Call of Duty: Modern Warfare 2: Ersteindrücke

tomk hat folgendes geschrieben:

@ Swar

Naja, hier gehts doch um Zivilisten... oder?

Einfach z.B. im Multiplayer von GTA im Flughafen verschanzen, und die hast ein Gemetzel das seinesgleichen sucht.

Na und ? GTA nimmt sich auch kein Stück ernst, was bei Modern Warfare 2 nicht der Fall ist, die wollen ernst genommen werden und mit dem Flughafenlevel machen sie sich höchstens lächerlich, zudem der Undercovertyp keinerlei Reaktion zeigt, die Szene wirkt insgesamt einfach aufgesetzt und authentisch ist sie erst recht nicht.


Glaube das Invinity Ward das Geschwalle von dt. Politikern nicht die Bohne interessiert, vor allem werden sie sich deswegen nicht bevormunden lassen.

Die globale Reaktion ist entscheidend, während sich die Kleingeister der Spielergemeinschaft an der Mission ergötzt, denkt der Rest mit Hirn schon weiter und malt sich die möglichen Konsequenzen aus.

Mit Bevormunden hat das im dem Fall eh nichts zu tun, weil die Mission überhaupt nicht entscheidend ist, hätten sie wichtiges Gameplay rausgeschnitten, dann hätte ich es verstanden, aber so wie ich das sehe, ist das ein kleiner nicht relevanter Unterschied, weil beide Versionen sonst identisch sind.
 
@Tomk:

hast Du es beim Chris (Nippon) geholt? Vielleicht düse ich da mal hin diese Woche... :)
 
@swar,

hier geht es ja nicht im Spielprinzipe oder Szenarios (soweit ich den Thread verfolgt habe) sondern um die "Tat" an sich, und da muss ich Tomk recht geben, das schon andere Spiele, ähnliche Situtionen hatte und finde das bsp. mit GTA gar nicht so weit weggeholt ..

ob die Situation in MW2 übertriebn ist, hängt natürlich auch von der eigenen Moral und Einstellung ab, das sowas natürich die Diskussion (unnötig) antreibt ist auch leider unbestritten

Naja, genießen wir lieber unsere Games, solange wir es noch dürfen :-)
 
alpha_omega hat folgendes geschrieben:

@Gore

Lieferst du wieder den GZ Test???


@Alpha:
Noch hat man es mir das Review nicht angeboten 
Aber ich habe es mir ohnehin privat gekauft.

@topic:
Ich verstehe das Getue um die Flughafen-Szene nicht.
Das ist nun mal die Wirklichkeit und wenn man ein „Was-wäre-wenn“-Szenario darstellen möchte, dann sollte man es auch richtig machen, so wie in MW2. Ist ja so als wenn man Pommes bestellt, aber das Öl abkratzt weil es zu fettig ist. Euch ist die Szene zu hart? Dann seid ihr zu schwach! Ganz einfach.
Außerdem sind Videospiele doch dazu da um mal etwas zu tun, was man in Realität niemals tun würde.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

Das ist nun mal die Wirklichkeit und wenn man ein „Was-wäre-wenn“-Szenario darstellen möchte, dann sollte man es auch richtig machen, so wie in MW2.

Aber genau das ist doch das Problem. Dank des völlig teilnahmslosen Avatars wirkt die Inszenierung absolut nicht realistisch und/oder schockierend, sondern einfach nur reisserisch, plump und billig. Die deutsche Version machts gleich noch schlimmer, da sie einen "nur" die Sicherheitsbeamten abknallen lässt. Die Krönung des ganzen ist dann, dass man das Gezeigte auch noch überspringen kann.
 
Einfach nur geil, mehr kann man dazu nicht sagen. Die vielen Verfeinerungen im MP sind echt klasse.:mosh:
 
Meins ist leider noch nicht da, aber die Videos die mittlerweile im Netz die Runde machen, lassen meinen Mund nicht zu gehen :bigsmile:
Kann es kaum noch erwarten - mal gucken ob ich mich überhaupt traue die Prestige Edition aufzumachen :sun:
 
also ich muss hier mal was loswerden an ferox:

wieso quotest einen 3km post um dann eine zusammenhanglose frage zu stellen??? nimm doch einfach den reply button.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:

@topic:

Ich verstehe das Getue um die Flughafen-Szene nicht.

Das ist nun mal die Wirklichkeit und wenn man ein „Was-wäre-wenn“-Szenario darstellen möchte, dann sollte man es auch richtig machen, so wie in MW2. Ist ja so als wenn man Pommes bestellt, aber das Öl abkratzt weil es zu fettig ist. Euch ist die Szene zu hart? Dann seid ihr zu schwach! Ganz einfach.

Außerdem sind Videospiele doch dazu da um mal etwas zu tun, was man in Realität niemals tun würde.
Machst du es dir da nicht ein wenig zu einfach? In der Realität werden auch Kinder erschlagen, Frauen vergewaltigt und alte Leute abgestochen.
Sorry, aber irgendwann geht es zu weit.
Was wird man im nächsten Teil machen können? Einen Amoklauf an einer Schule? Versteh mich nicht falsch, Ich bezweifle stark dass Games jemanden zum Amokläufer machen, aber irgendwann ist die Grenze des guten Geschmacks erreicht. Und hier wurde sie überschritten.
 
Goreminister hat folgendes geschrieben:
Ich verstehe das Getue um die Flughafen-Szene nicht.
Das ist nun mal die Wirklichkeit und wenn man ein „Was-wäre-wenn“-Szenario darstellen möchte, dann sollte man es auch richtig machen, so wie in MW2. Ist ja so als wenn man Pommes bestellt, aber das Öl abkratzt weil es zu fettig ist. Euch ist die Szene zu hart? Dann seid ihr zu schwach! Ganz einfach.
Außerdem sind Videospiele doch dazu da um mal etwas zu tun, was man in Realität niemals tun würde.
Ich bin voll und ganz deiner Meinung! Besser hätt ichs nicht schreiben können!
 
Also ganz so ruppig wie Goreminister seh ich es nicht aber so ähnlich. Wie ich schon im Kolumnen-Thread schrieb:


Die Aufregung kann ich aber nicht ganz nachvollziehen. Immerhin ist es nicht das 1. Mal in der Videospielgeschichte dass einem die Freiheit gegeben wird Zivilisten bzw. unbewaffnete zu erschiessen.

Ist es nun ein großer Unterschied ob man in Fallout 3 eine ganze Stadt einer Atombombe opfert, in Medal of Honor (PS2) schlafende Wehrmachtssoldten von hinten abknallt, in GTA einen Amoklauf verübt, in Oblivion einen wehrlosen NPC killt oder neuerdings in Modern Warefare 2 eine Gruppe Zivilisten (die wie Hühner zusammenstehen & sich absolut unrealistisch verhalten) zu erschiessen ?

Wenn man schon etwas kritisieren muss, dann die Inkonsequenz mit der Infinty Ward diese Szene gemacht hat:

Der Undercover-Charakter zeigt keinerlei Gewissensbisse oder Hemmungen.
Da hat Ubisofts Splinter Cell: Double Agent einen viel besseren Job gemacht.

Spidey


EDIT:

Jeder muss sich nunmal ernsthaft fragen warum er persönlich eigentlich Egoshooter spielt: Wegen der achso guten Story oder weil es auf eine subtil-anarchische Art und Weise "Spaß" macht auf Menschen (& menschenähnliche Wesen) zu schießen ?


amazon.uk bietet MW2 momentan für umgerechnet 35 € an - bei dem Preis überleg ich es mir auch nochmal. :)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

@topic:

Ich verstehe das Getue um die Flughafen-Szene nicht.

Das ist nun mal die Wirklichkeit und wenn man ein „Was-wäre-wenn“-Szenario darstellen möchte, dann sollte man es auch richtig machen, so wie in MW2. Ist ja so als wenn man Pommes bestellt, aber das Öl abkratzt weil es zu fettig ist. Euch ist die Szene zu hart? Dann seid ihr zu schwach! Ganz einfach.

Außerdem sind Videospiele doch dazu da um mal etwas zu tun, was man in Realität niemals tun würde.
Machst du es dir da nicht ein wenig zu einfach? In der Realität werden auch Kinder erschlagen, Frauen vergewaltigt und alte Leute abgestochen.
Sorry, aber irgendwann geht es zu weit.
Was wird man im nächsten Teil machen können? Einen Amoklauf an einer Schule? Versteh mich nicht falsch, Ich bezweifle stark dass Games jemanden zum Amokläufer machen, aber irgendwann ist die Grenze des guten Geschmacks erreicht. Und hier wurde sie überschritten.



Sehe ich genauso, ich frage mich, wohin führt so eine Denkweise auf Dauer. Das könnte man dann immer weiter spinnen und iwann sind wir moralisch auf dem tiefsten Level angelangt.:)
 
Hat eigentlich mal jemand den Download Code für COD1 aus der Hardene Edition getestet? Meins bekomme ich erst Morgen und hoffe mal das der UK Code auch bei uns funktioniert...
 
Bin nach 6 Stunden Dauerfeuer durch.. ja kurz aber dafür umso heftiger

Den einzigen Kritikpunkt sehe ich bei der Story...entweder sie ist total plump oder ich hab sie einfach nicht kapiert
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:

Menirules hat folgendes geschrieben:

Goreminister hat folgendes geschrieben:

@topic:

Ich verstehe das Getue um die Flughafen-Szene nicht.

Das ist nun mal die Wirklichkeit und wenn man ein „Was-wäre-wenn“-Szen.. darstellen möchte, dann sollte man es auch richtig machen, so wie in MW2. Ist ja so als wenn man Pommes bestellt, aber das Öl abkratzt weil es zu fettig ist. Euch ist die Szene zu hart? Dann seid ihr zu schwach! Ganz einfach.

Außerdem sind Videospiele doch dazu da um mal etwas zu tun, was man in Realität niemals tun würde.
Machst du es dir da nicht ein wenig zu einfach? In der Realität werden auch Kinder erschlagen, Frauen vergewaltigt und alte Leute abgestochen.
Sorry, aber irgendwann geht es zu weit.
Was wird man im nächsten Teil machen können? Einen Amoklauf an einer Schule? Versteh mich nicht falsch, Ich bezweifle stark dass Games jemanden zum Amokläufer machen, aber irgendwann ist die Grenze des guten Geschmacks erreicht. Und hier wurde sie überschritten.



Sehe ich genauso, ich frage mich, wohin führt so eine Denkweise auf Dauer. Das könnte man dann immer weiter spinnen und iwann sind wir moralisch auf dem tiefsten Level angelangt.:)

Ich bitte darum.
Einige Filme haben die Grenze des Erträglichen schon sehr erfolgreich ausgelotet. Warum sollte das im Fall von Videospielen anders sein?
 
Wie schlägt sich den eigentlich die deutsche Sprachversion im gegensatz zur Englischen? Zahlt sich ein UK-Import aus?
 
Lasti hat folgendes geschrieben:

Bin nach 6 Stunden Dauerfeuer durch.. ja kurz aber dafür umso heftiger


Den einzigen Kritikpunkt sehe ich bei der Story...entweder sie ist total plump oder ich hab sie einfach nicht kapiert

Ich hab se auch nicht kapiert.;)
Das Game geht ordentlich ab, und die Kampagne hat mir echt gut gefallen, vor allem technisch. MW2 läuft immer flüssig und brennt teilweise ein Feuerwerk ab, das einem echt die Kinnlade runter klappt. Ich bin nur enttäuscht, dass der online Modus nicht funktioniert und Patch 1.01 ein Trophie Bug verursachte. Das Ärgert!
 
Also ehrlich gesagt, es hat zwar mächtig gerumst, Gefechte ohne Ende (eigentlich 7 Std nichts anderes), Grafik auch nicht von schlechten Eltern - ABER im großen und ganzen bin ich schon enttäuscht von dem Spiel!
Die Story mehr als löchrig, nicht wirklich mitreisend erzählt, es passiert alles knall auf Fall, ohne Erklärung, du jumpst von einem Ort zum nächsten ohne wirklich etwas mitbekommen zu haben! Und ehe du dich umschaust ists vorbei und du fragst dich - wars das schon?!
Auch das man an allem möglichen hängen bleibt oder manchmal nicht mal anständig über ne Hecke springen kann hat mich irgendwie schockiert für ein Spiel "dieser Klasse".....
Bin ja jetzt mal auf den Spezialeinheiten Modus gespannt, vielleicht reist ders raus!
Aber mein Fazit ist bis jetzt, Gott sei dank hab ich nicht mehr als 10,-Euro und zwei ranzige Spiele für dieses "Meisterwerk" ausgegeben!
 
^^Die wahre Stärke liegt halt im MP. Und der könnte besser nicht sein. Das Tempo ist noch mal leicht angehoben worden, sehr geil. Ganz ehrlich, den SP hab ich noch garned angefangen und reizt mich iwie auch nicht momentan. MP rockt.:mosh:

@Lost Boy

Hol Dir bloß die Uncut, nichts geht über die Originalsprache. Deutsch passt da nicht rein, macht nur die Atmo kaputt. Außerdem ist die PEGI eh günstiger als die geschnittene Deutsche.
 
Ist das der einzige Unterschied zwischen Cut und Uncut Version das man in der Cut nicht auf Zivilisten schießen kann? oder gibt es noch andere Unterschiede?
 
Zurück