• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MS owned Sony Software

Ok, hast ja Recht. Gibt mehr als genug Firmen die Ihre Mitarbeiter ausbeuten. Trotzdem sollte man nicht auf dem Preis der PS3 rumreiten.

Launch ist Launch und nur weil die 360 mittlerweile billiger ist kann man nicht erwarten das Sony da mitzieht. Vergleicht man halt den Launch untereinander ist der Preis kein großer Unterschied mehr.

Du nimmst schon wieder Zahlen aus Amerika. Du kannst die Preise nicht aus anderen Ländern übernehmen. Hier war der PS2 Launchpreis damals bei 870 DM oder?

Wäre also in etwa der Preis der kleinen PS3 (auch wenn diese hier wahrscheinlich erstmal nicht kommt)

RyoHayabusa hat folgendes geschrieben:

Wer Marktführer wird ist mir egal, nur bloß nicht Nintendo, sonst sitzen wir in 5 Jahren alle vor nem Röhren und spielen Minispiele! :bigsmile: :((

Man kann es auch keinen Recht machen oder :D

Wenn Nintendo Markführer wird, werden wir mit Mario, Yoshi und Pokemonspielen nur so überschüttet

Wenn Microsoft Markführer wird, werden wir mit Shooter, Rennspielen und Rollenspielen überschüttet

Wenn Sony Marktführer wird, werden alle den Vogel zeigen und sich fragen, warum sie wieder Marktführer geworden sind

:D

PS: ich wäre für ein gerechtes Ergebnis jeder 33,33 % Marktanteil, um die restlichen 0,1 % können die sich schlagen

@ RYO :Ja genau.Es ist Unsinn das die PS 3 sich "wie von allein verkaufen wird" und die Marktführung übernimmt denke ich auch nicht.Da Die PS 2 zum Ende hin sehr billig wurde,was ich von der PS 3 nicht denke,wird sie sich nciht bei Jüngeren Beliebt machen.Die werden zur Wii oder zur 360 greifen,denn eine Konsole für 600€ bekommt nicht jeder zu Geburtstag oder Wheinnachten.Und das war damals der vorteil der PS 2 sie hat sich verkauft da sie billig war und bekannt.Die X-Box konnte bei der Jungen Generation nciht so gut ankommen,da diese eher zu dieser billigeren und bekannteren Konsole griffen die bereits ihre Freunde besassen und von der sie so schon eine Mienung hatten.Und Kinder,nicht alle soll gesagt sein,kaufen scih ja jeden scheiß,z.B.: GBA oder Gameboy Micro.Aber nun wo die X-Box auch einen gewissen Bekanntheitsgrad besitzt wird sich auch die 360 weiterhin gut verkauft.Auch das Spielhoch 2007 wird sich positiv auf ihren Verkauf auswirken.Zuletzt noch ein paar tackte zum Wii.Meiner Meinung nach ist das einzige was Nintendo mit dem Wiioder DS prodoziert hat ist ein anständiges Gameplay was aber jeden durch lächerliche Grafik (DS,Wii) vermist wird.Also Nintendo mal nicht nur aufs Gameplay achten dann gibts auch anständige Konsolen.Aber trotzdem verkäuft sich der Wii,warum?
Ganz einfach,der Preis und ein SEHR SEHR Großer Bekanntheitsgrad sprechen für den Nintendo Wii.Und natürlich erlaubt der Preis von 250€ sich mal so ne Partykonsole zu kaufen.Aber nur warten bis die Leute die Schnauze voll vom Rumhammpeln haben.

Und dann wird sich die 360 vorne absetzen.Die Wii wird wahrscheinlcih noch vor der PS 3 landen,weil so schlehct ist das auch nciht mal son lustiges Ding im Haus zu haben.Aber ich denke die PS 3 wird einfach nix.
So Meinung gesagt:) Jetzt fühle ich mich erleichtert.:)

Aber kein Kind oder jemand der Jüngeren Genaration gibt 3000€-4000€ fürn HDTV geschweigedenn für eine Konsole 600€.

Aber die Eltern vielleicht und die kaufen sich dann vlt. für das Kind noch ne Ps3 ;)

Und man darf eben auch nicht vergessen, das es auch genügend erwachsene Spieler gibt bzw. die, soweit ich weiß, den größten Teil ausmachen.

"Kinder"/ der Mainstream werden dann eben erst richtig angesprochen, wenn die PS3 200 Euro kostet ;) Davor kommen dann die anderen ran, die sich sowas eben auch leisten können - wieviele das im Endeffekt sind, ist ungewiss, momentan ist die PS3 allerdings ausverkauft und wird das auch in Europa anfangs sein... die Frage ist wie lange ;)

Ja aber es gibt auch Erwachsene die sich die 360 holen und da die PS 2 die Kinde rhatte war sie auch vor der X-Box Alt

Was willst du mit dem zweiten Teil deines Satzes sagen? Versteh ich nicht

Und klar wird auch die XBOX 360 von Erwachsenen gekauft - die Frage ist, wer ist populärer: XBOX oder Playstation, sind diese "Erwachsenen" bereit 200 Euro mehr für die PS3 auszugeben ect... das muss man eben sehen.

Im Verhältniss wird die PS2 noch gut verkauft, ob das aber viele Erwachesene sind bezweifele ich. Einfache Kinder die denn Hype mitbekommen haben und jetzt bei dem ,,günstigen´´Preis zugreifen.

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Im Verhältniss wird die PS2 noch gut verkauft, ob das aber viele Erwachesene sind bezweifele ich. Einfache Kinder die denn Hype mitbekommen haben und jetzt bei dem ,,günstigen´´Preis zugreifen.
dito!8)

Ihr redet fast nur von Kindern, aber ist euch den nicht mal aufgefallen das fast alle die ne 360 haben über 18 sind? Die kleineren holen sich meist ne PS2. Wie sich die PS3 verkauft könnt ihr nicht wissen! Erinnert euch an das Spektakel wo sie raus kam! Hätte Sony genügend von denen hätten die Locker 5Mios verkauft

Silbermond hat folgendes geschrieben:

Ihr redet fast nur von Kindern, aber ist euch den nicht mal aufgefallen das fast alle die ne 360 haben über 18 sind? Die kleineren holen sich meist ne PS2. Wie sich die PS3 verkauft könnt ihr nicht wissen! Erinnert euch an das Spektakel wo sie raus kam! Hätte Sony genügend von denen hätten die Locker 5Mios verkauft
Ähm...is dir schon aufgefallen das wir die ganze Zeit das meinen!Wir reden nur davon das sich die PS2 bei Kindern besser verkäuft als die 360 oder X-Box normal.Und nicht irgendwie anderst.Aber das wird sich ebi der PS 3 ändern.

Also das die PS2 jetzt als "Kinderkonsole" dargestellt wird ist doch nun mehr als lächerlich. Die PS2 hat mit dem Spieleangebot so ziemlich jede Altersgruppe angesprochen. Auch Frauen und jüngere Mädels konnten dank Singstar und co. was mit dieser Konsole anfangen.

Und manche scheinen hier den Namen "Playstation" doch arg zu unterschätzen. Es geht hier definitiv nicht darum das die 360 schlecht gemacht wird. Dieses lesen ja viele 360er und sind daher stets angepisst (warum Wissen diese nur selbst und kommen dann gleich wieder mit Hype und Hardware). Die 360 ist eine wunderbare Konsole die einem mit XBOX Live alles bietet was ein ambitionierter Online Spieler so braucht. Sie hat kleinere schwächen aber das haben alle Konsolen. MS hat nen guten Job gemacht obwohl man auch "Beta Tester" war.

Aber man misst ja die PS3 mittlerweile nur noch an den vermeindlichen Render Lügen bla bla. Das da aber ein durchaus gutes Produkt auf uns zu kommt vergisst so manch einer. Sicherlich mag die Architektur schlechter sein wie die der 360. Jedoch ist es schon amüsant zu sehen wie jeder Pixel 5 mal umgedreht wird.

Jeder stürzt sich auf eine Handvoll Spiele und bemängelt diese gleich noch. Sehen ja alle soooo schlecht aus. PS2 Niveau etc. Das alles hatte aber auch die 360 am Anfang ;) und wird diese auch immer mal wieder haben.

Aber viele reiten ja lieber auf den verantwortlichen von Sony rum und darum ist die Konsole auch gleich der absolute Mist. Wir wäre es einfach mal mit abwarten und schauen was so passiert?

Ich reite ja nicht nur auf ihr rum, ich hab sie auch zu Hause stehen, bloß die Ladezeiten und die Grafik! sind im Vergleich zu meinem Gamecube eher schlecht, das erstklassige Spiele für alle Altersgruppen erscheinenist war auch beim Gamecube, bei der XBox normal ließ ich das vermissen, da gab es ja praktisch kein ordentliches Famillienspiel wie Singstar, DonkeyKonga, Mario Party,Buzz...trotzdem finde ich das die PS2 völlig übergehypt ist,einfach weil der Gamecube/XBox ist stärker und billiger die PS2 ist die schwachste und aber die teuerste. Klingt komisch ist aber so!!??

Reen hat folgendes geschrieben:

Also das die PS2 jetzt als "Kinderkonsole" dargestellt wird ist doch nun mehr als lächerlich. Die PS2 hat mit dem Spieleangebot so ziemlich jede Altersgruppe angesprochen. Auch Frauen und jüngere Mädels konnten dank Singstar und co. was mit dieser Konsole anfangen.

Und manche scheinen hier den Namen "Playstation" doch arg zu unterschätzen. Es geht hier definitiv nicht darum das die 360 schlecht gemacht wird. Dieses lesen ja viele 360er und sind daher stets angepisst (warum Wissen diese nur selbst und kommen dann gleich wieder mit Hype und Hardware). Die 360 ist eine wunderbare Konsole die einem mit XBOX Live alles bietet was ein ambitionierter Online Spieler so braucht. Sie hat kleinere schwächen aber das haben alle Konsolen. MS hat nen guten Job gemacht obwohl man auch "Beta Tester" war.

Aber man misst ja die PS3 mittlerweile nur noch an den vermeindlichen Render Lügen bla bla. Das da aber ein durchaus gutes Produkt auf uns zu kommt vergisst so manch einer. Sicherlich mag die Architektur schlechter sein wie die der 360. Jedoch ist es schon amüsant zu sehen wie jeder Pixel 5 mal umgedreht wird.

Jeder stürzt sich auf eine Handvoll Spiele und bemängelt diese gleich noch. Sehen ja alle soooo schlecht aus. PS2 Niveau etc. Das alles hatte aber auch die 360 am Anfang ;) und wird diese auch immer mal wieder haben.

Aber viele reiten ja lieber auf den verantwortlichen von Sony rum und darum ist die Konsole auch gleich der absolute Mist. Wir wäre es einfach mal mit abwarten und schauen was so passiert?
Hallo? Keiner Stemmpelt die ab als Kinderkonsole.Aber es ist Fakt das mehr Kinder zur PS 2 greifen als zur X-Box obwohl diese klar besser ist und auch Fifa kram hat.:)
So haben es jetzt alle kapiert?8)

Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Ich reite ja nicht nur auf ihr rum, ich hab sie auch zu Hause stehen, bloß die Ladezeiten und die Grafik! sind im Vergleich zu meinem Gamecube eher schlecht, das erstklassige Spiele für alle Altersgruppen erscheinenist war auch beim Gamecube, bei der XBox normal ließ ich das vermissen, da gab es ja praktisch kein ordentliches Famillienspiel wie Singstar, DonkeyKonga, Mario Party,Buzz...trotzdem finde ich das die PS2 völlig übergehypt ist,einfach weil der Gamecube/XBox ist stärker und billiger die PS2 ist die schwachste und aber die teuerste. Klingt komisch ist aber so!!??

Ich wollte die PS2 auch nicht mit Lobeshymnen in den Olymp steigen lassen. Ist sicherlich keine sonderlich tolle Konsole. Bietet aber dank der schier unendlichen Software was für jeden.

@MST 360 nicht nur "Kinder" griffen eher zur PS. Das taten auch Erwachsene. Sie hatte einfach die meisten Spiele sowie viele viele Partypsiele. Im übrigen würde es mich nicht wundern wenn die PS2 mehr an 17-25 verkauft wurde als an 10-14 jährige ;)

Primär geht es hier übringes um die PS3

@ Reen

Die meissten Leute griffen zur PS2 weil sie gar nicht wussten was Gamecube und XBOX ist.
Der Name "Playstation" hat sich für Heimkonsolen so durchgesetzt wie der Name "Gameboy" für Handhelds.
Es gibt nach wie vor unwissende, die meinen DS "Gameboy" nennen und mich fragen was ich denn für ne komische Playstation habe wenn wie meine 360 sehen.
Wie ist es sonst anders zu erklären dass die mit Abstand schlechteste Konsole der letzten Generation einen dermassenen Erfolg erziehlen konnte?

Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Reen

Die meissten Leute griffen zur PS2 weil sie gar nicht wussten was Gamecube und XBOX ist.
Der Name "Playstation" hat sich für Heimkonsolen so durchgesetzt wie der Name "Gameboy" für Handhelds.
Es gibt nach wie vor unwissende, die meinen DS "Gameboy" nennen und mich fragen was ich denn für ne komische Playstation habe wenn wie meine 360 sehen.
Wie ist es sonst anders zu erklären dass die mit Abstand schlechteste Konsole der letzten Generation einen dermassenen Erfolg erziehlen konnte?
Genau das mein cih mit Bekanntheitsfaktor/grad :)

Warum wer zu einer Konsole Griff ist doch uninteressant. Im übrigen brauchst du mir das auch nicht erklären ;)

Das der größte Teil die PS2 kaufte weil der Name Playstation drauf stand ist auch klar. Wird im übrigen bei der PS3 wohl nicht anders sein. Nur der Name kommt auch nicht von irgendwo her. Man kauft auch kein Produkt nochmal wenn man nicht zufrieden war. Also muß man ja irgendwas richtig gemacht haben.

Die XBOX hatte doch ein großes Problem mit der Software. Shooter shooter und nochmal Shooter. Und Nintendo wird immer mit dem Ruf "Kinderkonsole" Leben müssen.

Dazu kommt noch das Aussehen. Obwohl alle 3 Konsolen häßlich wie die Nacht waren ... so war die PS2 zumindest noch eher was fürs Auge.

Zurück