Reen hat das geschrieben:
Ihr sagt immer die PS3 ist zu teuer. Die 360 war zum launch auch nicht billig. Bei der PS3 bekommt man einen 60GB Variante geboten (das mit dem Laufwerk lasse ich jetzt mal, ist für mich uninteressant). Die 20GB Festplatte kostet 100, was also würde eine 60er bei MS kosten? Die Konsole an sich kostet "nur" 120 mehr. Bei solchen "Dimensionen" finde ich das jetzt nicht doll.
den Preis der XBox360 find ich auch nicht so toll.
wenn ich mich recht entsinne haben die PS2 und XBox damals bei der Markteinführung so zwischen 700-800 DM gekostet oder ? also 350-400 und selbst das finde ich für eine Konsole zu teuer und dies sogar als Einführungspreis.
Reen hat das geschrieben:
Und mit deinem letzten Quote machst du dich lächerlich . Meine Tochter schläft nicht im Wohnzimmer ... deine weiteren Mußtmaßungen sind umso lächerlicher. Ich weiß ja nicht mit was du deine Ohren so betäubst. Will ich mit meiner 5.1er Anlage die 360 übertönen ist das in jedem Raum hörbar. Und ich habe keine Lust ständig aufzustehen. Und wenn du auch hier richtig gelesen hättest ging es darum das die Lautstärke MICH stört.
nunja, wie ich in meinem Post schon geschrieben habe, weiß ich nicht genau wie lt. eine XBox360 nun wirklich ist - aber sollte dies selbst nachts kaum Probleme bereiten, weshalb du ja deine 2 jährige Tochter angegeben hast.
nun gut, dann irr ich mich eben in deinem Fall, sozusagen.
@Naked_Snake100
die angesprochenen Features sind doch eigentlich nur ein BR-Player, also von einem neuen Format, wo sich das Fernsehgerät in Deutschland noch nicht so verbreitet hat, wo sich das Format an sich gegen seinen Mitkonkurrenten (noch) nicht durchgesetzt hat, wo die BR-Filme teurer sein sollen als HD-DVD-Filme und wo die Qualität der BR-Filme (wenn auch minimal) hinter der von den HD-DVD-Filmen befinden sollen.
dann wäre da halt noch die grössere Festplatte der PS3 im Gegensatz zur XBox360.
beide spielen das DVD-Format ab, die XBox360 hat bei ihren (Standard-)Controllern ne Rumble-Funktion, während die Controller der PS3 schnurlos sind mit eingebauten (Handgranaten-)Akku
, ner Sixaxis-Steuerung für Neigungsbewegungen und die XBox360 hat den derzeit besten Online-Dienst für Konsolen - zudem ist sie weltweit verfügbar in ausreichender Anzahl.
nun, das angesprochene Beispiel mit dem Vater, bzw. Eltern, die für ihr Kind im jugendlichen Alter eine Konsole kaufen wollen - wohlgemerkt in Europa - zu Weihnachten, diesen bleibt nur die Wahl zwischen XBox360 und Wii.
wer vertröstet dann sein Kind mit den Worten von wegen: "ach, warte doch bis März bis du dein Weihnachtsgeschenk (wobei 600 für nen Weihnachtsgeschenk ohne Spiel etc. ziemlich viel ist) bekommst und wenn Sony wieder die Markteinführung verschiebt, dann kann es sogar bis zum nächsten Weihnachtsfest dauern und ich (also in dem Beispiel der Papa) spar mir ein Weihnachtsgeschenk vorerst" ?
seht es mal aus ner anderen Sicht:
irgendjemand hat 1000 zur Verfügung - dabei spielt es erstmal keine Rolle, wie lange derjenige dafür gebraucht hat, bzw. in welchem Zeitraum.
so, nun kauft derjenige sich eine Konsole + einen weiteren Controller, damit er auch mal zu zweit spielen kann.
die Kosten:
Wii 310
PS3 650 (der Controller soll vermutlich 50 kosten)
XBox360 400 (Premium) + Controllerkosten (ich weiss nicht, wie hoch der Preis
ist, aber vermutlich so bei 30 oder ? ) - also dann 430
nun will sich derjenige auch Spiele kaufen und hat bei den verschiedenen Konsolen immer unterschiedliche Summen übrig, die er für den Kauf von Spielen zur Verfügung hat.
Wii 690 (Kosten pro Spiel: 50-60, wobei derzeit zwischen 55-60)
PS3 350 (Kosten pro Spiel: "angeblich" 60-70, genaueres erst beim Launch)
XBox360 570 (Kosten pro Spiel: ??? ka
50-70 wohl
lassen wir mal die festen Onlinekosten bei der XBox360 weg und die "versteckten" Onlinekosten bei der PS3 auch weg.
bei welcher Konsole könnten sich theoretisch mehr Spiele verkaufen, sofern sich derjenige nur eine Konsole kauft ?