• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

MS owned Sony Software

Und was willst du damit sagen?
Und was soll diese dumme Frage ^^ ?
Ist eine News du wirst doch noch lesen können ..
Kannst dich ja gerne an einer Diskussion beteiligen und etwas dazu sagen...

PS: Sehe gerade das du MGS Fan bist ^^ hier http://www.razoric.com/games/Metal-Gear-Awesome

Bester Flashmovie ever ^^

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Und was willst du damit sagen?

Und was soll diese dumme Frage ^^ ?

Ist eine News du wirst doch noch lesen können ..

Kannst dich ja gerne an einer Diskussion beteiligen und etwas dazu sagen...

PS: Sehe gerade das du MGS Fan bist ^^ hier http://www.razoric.com/games/Metal-Gear-Awesome

Bester Flashmovie ever ^^

Naja, hab gedacht du wolltest irgendwas sagen bzw. wolltest irgendwas bestimmtes damit sagen^^.
Zum Artikel bleibt mir nur zu sagen, das es klar ist, das die PS3 dem Hype nicht gerecht wird. Jedenfalls nicht den Hype, welcher zuvor von Sony um die Ps3 gemacht wurde (Rendervideos, viel stärker als 360, Next Gen startet wenn wir es sagen ect.) Dennoch bleibt die Konsole für mich eben weiterhin sehr interessant und mir ist es so ziemlich egal was Sony alles verschissen hat, solange die PS3 das hat was ich will - MGS4 :D

:D :D "Cool maybe this will come in handy for a stupid plot device in the sequel" ... Metal Gear Awesome ist echt genial. Aber Crab Battle is auch net schlecht^^ (http://youtube.com/watch?v=8mHKHKR8x6A)... aber gibt ja soviele gute Parodien... egal ob von den Entwicklern (Snake Eraser) oder eben von Fans...

Wobei man hier sagen muß : "welche Konsole wird schon dem Hype gerecht?"

Diese ganzen Prognosen sind alle für den Popo. Man sollte abwarten was ist wenn die PS3 überall verfügbar ist und Sony keine Probleme mehr hat mit der Herstellung. Wenn die Konsole in regelmäßigen abständen lieferbar ist. Kann mir nur schwer vorstellen das diese wie Blei in den Regalen liegt. Das einzigste was man der Konsole ankreiden kann ist das "aufgezwungene" BR Laufwerk.

Dennoch ist der Preis von 600€ ok. Für einen Menschen der ein geregeltes Einkommen hat ist der Preis nichts besonderes. Ebenso weiß man ja nicht erst seit gestern das die Konsole kommt und die die eben nicht so viel Geld haben können sparen.

Welche Konsole nun technisch die bessere ist ... egal. Ich behaupte einfach mal das die Optik der beiden Konsolen keine großen Unterschiede haben wird. Vielleicht hier und da mal. Aber keine gravierenden. Vorraussetzung ist natürlich das sauber programiert wurde.

Außerdem wird die PS3 Spiele wie Singstar und Buzz bieten. Und diese Art von Spiele läßt es mich z.B. meiner Freundin leicher erklären / überzeugen warum ich eine neue Konsole brauche. Obwohl das jetzt kein eigentlicher Grund ist, aber er erleichtert manches :D

Trotzdem hat MS mit der 360 ne gute Arbeit geleistet. Wenn da nicht bei mir diese gravierenden Dinge gewesen wären. Das Dashboard + XBOX Live ist schon Top. Aber für jemanden der online nicht spielen will unnütz.

Singstar und ähnliches wird es auch auf 360 geben, Guitar Hero zum Beispiel gibt es auch für 360 ;)

Aber das ist doch wirklich nicht dein Ernst, das du denkst, 600 Euro wären OK??? Sorry, aber wie viel Blutwurz hast du gekippt? Der Preis ist niemals Ok, ich bitte dich, nenn mir einen geistig relativ gesunden Menschen, der über ein geregeltes Einkommen verfügt, und für den 600 Euro nichts, NICHTS besonderes sind? Da wirst du heutzutage NIEMANDEN mehr finden. 600 Mücken sind nämlich ein ordentlicher Brocken Geld.

Naja ... ich glaube sowas gab es ja schon auf der Box. War da aber nicht so der Renner. Für mich hat die 360 erstmal Sendepause. Wurde 2 mal enttäuscht und beim letzten mal umso mehr. Ich kaufe Sie mir vielleicht irgendwann wieder. Aber ich warte ab, denn irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das im nächsten Jahr eine 360 mit HD DVD Laufwerk kommt.

Wie schon gesagt, die 360 ist ein absolut tolles Produkt. Hat aber hier und da Mängel. Ich habe eine Tochter die 2 Jahre alt ist. Ab 20 Uhr heißt es da leise sein ... und dieses Laufwerk raubt mir dann den letzten Nerv.

Ich werde niemanden finden der bereit ist 600€ (und mehr für Zubehör und Spiele)? Na täusch dich da mal nicht. Ich bin 25 habe ein sehr gutes Einkommen ... ebenso arbeitet meine Freundin. Wir haben ein gutes Gehalt zusammen. Und glaube mir, 600€ oder 700€ tun da nicht sonderlich weh. Solche Ausgaben hast du ja nicht oft. Ich kaufe mir ja nicht jeden Monat was für diesen Preis.

Ihr schaut da nur auf Schüler oder Lehrlinge. Aber auch in Deutschland soll es noch Leute geben die Arbeit haben und gut verdienen.

Und man darf nicht vergessen, das die meisten "Gamer", anders als man vielleicht denkt, keine Jugendlichen sind. Ich glaube das Durchschnittsalter liegt irgendwo bei 3x. (auf alle Fälle liegts über 20^^)

DAzu kommt, das der PS3 Preis durchaus gerechtfertigt ist - alleine schon durch den Blu Ray Player. Fakt ist, dass die PS3 der günstigste Blu Ray Player auf dem Markt ist. Zudem bietet die PS3 die Möglichkeit, Spiele zu spielen, Musik zu hören, DVD's zu gucken uvm. Also im Endeffekt ist der Preis schon OK.
(bzw. mehr als das, Sony macht ja sogar mit jeder Konsole nicht wenig Verlust)

Naja gut, der Schnickschnack da ist für mich uninteressant. An der PS3 gefällt mir diese "Stille" :D . Die surrt so leise vor sich hin das ich eben auch ab 20 Uhr entspannt spielen kann.

Und die 60GB Festplatte. Bei der 360 haben mich die eigentlichen 13GB total genervt. Ein Paar Demos und viele Musikdatein später war die gerappelt voll und man mußte sich von irgendwas trennen.

Aber auch da wird MS wohl irgendwann reagieren. Kann ja nicht sein das man für 20GB zahlt und regulär nur ca.13 hat. Diese 7 GB Verlust würden mich ja nicht stören wenn ich eben 40 oder mehr hätte. Aber am Ende nur die 13 ...

Reen hat das geschrieben:
Aber auch da wird MS wohl irgendwann reagieren. Kann ja nicht sein das man für 20GB zahlt und regulär nur ca.13 hat. Diese 7 GB Verlust würden mich ja nicht stören wenn ich eben 40 oder mehr hätte. Aber am Ende nur die 13 ...

normalerweise trennt man in gewissen Maßen Konsolen und PC, vorallem im Bereich der Spiele, aber Festplatten schreien ja förmlich nach PC. :)
bei Festplatten wirst du i.d.R. auch nie die angegebene Anzahl an GBs bekommen, wie sie angegeben ist. zwar nicht so "gravierend", wie bei der XBox360, aber immerhin - wobei diese 7 GB für gewisse Dinge, wenn ich mich recht entsinne, bereit gestellt werden.

@Naked_Snake100
wer braucht heutzutage noch ne Konsole um DVDs zu gucken ?
da ja die meisten Gamer, lt. deinen eigenen Aussagen auf alle Fälle über 20 Jahre alt sind und daher sich auch mal locker nen DVD-Player kaufen können, bzw. sowas bekommt man teilweise geschenkt hinterher geschmissen.
zudem sind meiner Meinung nach die neuen Formate BR und HD-DVD für den Konsolen-/Spielebereich wohl noch viel zu früh - vermutlich erst bei der nächsten Konsolengeneration bräuchte man ein Speichermedium, dass mehr Fassungsvermögen hat als eine handelsübliche DVD.
schon alleine deshalb, weil es viel zu früh ist, da sich noch keins der beiden neuen Formate durchgesetzt hat - was wohl erst in den nächsten Jahren - bis zur nächsten Konsolengeneration - geschehen könnte.

eine Konsole ist hauptsächlich zum Spielen da und da ist die PS3 mehr als nur "zu teuer".
dass Sony ihr eigenes (innerhalb einer Firmengruppe) Format mit der PS3 pushen wollen ist offensichtlich und dass sie dabei anscheinend noch "draufzahlen" dürfen für unnötigen Schnickschnack, den man beim Spielen nicht benötigt.

Wie schon gesagt, die 360 ist ein absolut tolles Produkt. Hat aber hier und da Mängel. Ich habe eine Tochter die 2 Jahre alt ist. Ab 20 Uhr heißt es da leise sein ... und dieses Laufwerk raubt mir dann den letzten Nerv.

also ich weiss jetzt nimmer genau wie lt. eine XBox360 ist, aber ich nehm mal an, dass sie nicht lauter sein wird als ein etwas "lauter" PC oder ?
schläft deine 2 jährige in deinem Wohnzimmer ?
dann schlussfolgere ich dazu noch, dass du beim Spielen kein Sound hast, es finden keine Gespräche statt, wie auch keine Telefonate (also Handy/Telefon sind ausgeschaltet) und ihr schleicht durchs Haus / die Wohnung ? einfach lächerlich. :)

@Info:

Ich persönlich nutze meine PS2 durchaus noch zum DVD gucken - nur leider hab ich die dicke Variante und die ist schon ziemlich laut, solange man aber die Lautstärke halbwegs hoch einstellt, hält sich das Gesurre in Grenzen...

Die Playstation 3 hat dann eben noch den Vorteil, das sie Blu Ray Filme abspielen kann. Und ich kaufe mir lieber eine PS3 für 600 Euro als einen Standalone Player für mehr als 1000 Euro - , gerade wenn ich mit der PS3 eben auch noch spielen ect. kann . Sicherlich, für HD DVD und Blu Ray ist es noch zu früh. HDTV's haben sich noch nicht durchgesetzt bzw. sind noch immer in der Minderheit gerade hier in Europa und die Next Gen Formate werden wohl frühestens 2008 etwas mehr reißen können. Allerdings wird es in Zukunft bestimmt Spiele geben, die eben mit 2 DVD's auf der XBOX 360 ausgeliefert werden - und spätestens in der nächsten Generation werden dann wahrscheinlich auch größere Speichermedien wirklich benötigt... wobei die Kompressionstechnik sich ja auch immer weiterentwickelt... Es stimmt schon, das es für Blu Ray zu früh ist - und ich fände es auch besser, wenn man darauf verzichtet hätte und die PS3 nun vielleicht nur 399 $ kosten würde... aber Sony versucht eben ihr eigenes Format durchzusetzen - kann ich ja durchaus verstehen - aber das sich das im Endeffekt so auf den Preis auswirkt... :meckern: ist nicht gerade von Vorteil, um es mal sachte auszudrücken ;)

Wer die PS3 nur zum Spielen haben will, wird den Preis von 599 $ mit Sicherheit zu hoch finden und wahrscheinlich eher zu der XBOX 360 oder dem Wii greifen. Wer allerdings bedenkt, was man mit der PS3 alles noch bekommt und auch diese ganzen Features nutzt, wird den Preis der PS3 mehr als gerechtfertigt finden... denn es ist nunmal Fakt, das die PS3 der billigste Blu Ray Player auf dem Markt ist.

@XBOX 360 Lautstärke:

Ich glaube, die liegt sogar weit über einem etwas lauterem PC, oder? Ich habe da schon von einigen Erfahrungsberichten gehört, die sogar sagen, das die XBOX 360 lauter ist als die alte Playstation 2 - und die empfinde ich schon als sehr störend. Sicherlich, wenn man den Sound aufdreht, geht das nervende Geräusch unter, aber nicht immer kann man das und dann nervt das einfach nur... und ich denke mal es ist auch Fakt, das die PS3 insgesamt viel ruhiger ist ;)

@Info

Das quoten lass ich jetzt mal.Zu aufwendig :D. Das die knapp 7 GB für was bereit gestellt werden ist ja klar. Der Platz stört sicherlich auch nicht viele. Mich jedoch schon. Und wenn du mein Post gelesen hast ... da stand das es mir bei 40 oder mehr GB nicht gestört hätte. Es fällt bei 20 GB nur irgendwie schwer ins Gewicht.

Also "erwachsener" würde ich mich hüten auf einer Konsole DVD's etc zu schauen. Doch werden manche Familienväter das angenehme mit dem praktischen verbinden und auf sowas vielleicht acht geben beim Konsolenkauf. Für Jugendliche im Alter von 12-17 sehe ich durchaus Bedarf bei so etwas an. Als Erwachsener gebe ich dir Recht ... da kann man auf dieses Gimmick verzichten.

Ihr sagt immer die PS3 ist zu teuer. Die 360 war zum launch auch nicht billig. Bei der PS3 bekommt man einen 60GB Variante geboten (das mit dem Laufwerk lasse ich jetzt mal, ist für mich uninteressant). Die 20GB Festplatte kostet 100€, was also würde eine 60er bei MS kosten? Die Konsole an sich kostet "nur" 120€ mehr. Bei solchen "Dimensionen" finde ich das jetzt nicht doll.

Und mit deinem letzten Quote machst du dich lächerlich ;). Meine Tochter schläft nicht im Wohnzimmer ... deine weiteren Mußtmaßungen sind umso lächerlicher. Ich weiß ja nicht mit was du deine Ohren so betäubst. Will ich mit meiner 5.1er Anlage die 360 übertönen ist das in jedem Raum hörbar. Und ich habe keine Lust ständig aufzustehen. Und wenn du auch hier richtig gelesen hättest ging es darum das die Lautstärke MICH stört.

Ihr sagt immer die PS3 ist zu teuer. Die 360 war zum launch auch nicht billig. Bei der PS3 bekommt man einen 60GB Variante geboten (das mit dem Laufwerk lasse ich jetzt mal, ist für mich uninteressant). Die 20GB Festplatte kostet 100€, was also würde eine 60er bei MS kosten? Die Konsole an sich kostet "nur" 120€ mehr. Bei solchen "Dimensionen" finde ich das jetzt nicht doll.

den Preis der XBox360 find ich auch nicht so toll.
wenn ich mich recht entsinne haben die PS2 und XBox damals bei der Markteinführung so zwischen 700-800 DM gekostet oder ? also 350-400€ und selbst das finde ich für eine Konsole zu teuer und dies sogar als Einführungspreis. :)

Und mit deinem letzten Quote machst du dich lächerlich . Meine Tochter schläft nicht im Wohnzimmer ... deine weiteren Mußtmaßungen sind umso lächerlicher. Ich weiß ja nicht mit was du deine Ohren so betäubst. Will ich mit meiner 5.1er Anlage die 360 übertönen ist das in jedem Raum hörbar. Und ich habe keine Lust ständig aufzustehen. Und wenn du auch hier richtig gelesen hättest ging es darum das die Lautstärke MICH stört.

nunja, wie ich in meinem Post schon geschrieben habe, weiß ich nicht genau wie lt. eine XBox360 nun wirklich ist - aber sollte dies selbst nachts kaum Probleme bereiten, weshalb du ja deine 2 jährige Tochter angegeben hast.
nun gut, dann irr ich mich eben in deinem Fall, sozusagen. :)

@Naked_Snake100
die angesprochenen Features sind doch eigentlich nur ein BR-Player, also von einem neuen Format, wo sich das Fernsehgerät in Deutschland noch nicht so verbreitet hat, wo sich das Format an sich gegen seinen Mitkonkurrenten (noch) nicht durchgesetzt hat, wo die BR-Filme teurer sein sollen als HD-DVD-Filme und wo die Qualität der BR-Filme (wenn auch minimal) hinter der von den HD-DVD-Filmen befinden sollen.
dann wäre da halt noch die grössere Festplatte der PS3 im Gegensatz zur XBox360.
beide spielen das DVD-Format ab, die XBox360 hat bei ihren (Standard-)Controllern ne Rumble-Funktion, während die Controller der PS3 schnurlos sind mit eingebauten (Handgranaten-)Akku :) , ner Sixaxis-Steuerung für Neigungsbewegungen und die XBox360 hat den derzeit besten Online-Dienst für Konsolen - zudem ist sie weltweit verfügbar in ausreichender Anzahl.

nun, das angesprochene Beispiel mit dem Vater, bzw. Eltern, die für ihr Kind im jugendlichen Alter eine Konsole kaufen wollen - wohlgemerkt in Europa - zu Weihnachten, diesen bleibt nur die Wahl zwischen XBox360 und Wii.
wer vertröstet dann sein Kind mit den Worten von wegen: "ach, warte doch bis März bis du dein Weihnachtsgeschenk (wobei 600€ für nen Weihnachtsgeschenk ohne Spiel etc. ziemlich viel ist) bekommst und wenn Sony wieder die Markteinführung verschiebt, dann kann es sogar bis zum nächsten Weihnachtsfest dauern und ich (also in dem Beispiel der Papa) spar mir ein Weihnachtsgeschenk vorerst" ?:)

seht es mal aus ner anderen Sicht:
irgendjemand hat 1000€ zur Verfügung - dabei spielt es erstmal keine Rolle, wie lange derjenige dafür gebraucht hat, bzw. in welchem Zeitraum.
so, nun kauft derjenige sich eine Konsole + einen weiteren Controller, damit er auch mal zu zweit spielen kann.

die Kosten:
Wii 310€
PS3 650€ (der Controller soll vermutlich 50€ kosten)
XBox360 400€ (Premium) + Controllerkosten (ich weiss nicht, wie hoch der Preis :) ist, aber vermutlich so bei 30€ oder ? ) - also dann 430€

nun will sich derjenige auch Spiele kaufen und hat bei den verschiedenen Konsolen immer unterschiedliche Summen übrig, die er für den Kauf von Spielen zur Verfügung hat.

Wii 690€ (Kosten pro Spiel: 50-60€, wobei derzeit zwischen 55-60€)
PS3 350€ (Kosten pro Spiel: "angeblich" 60-70€, genaueres erst beim Launch)
XBox360 570€ (Kosten pro Spiel: ??? ka :) 50-70€ wohl :)

lassen wir mal die festen Onlinekosten bei der XBox360 weg und die "versteckten" Onlinekosten bei der PS3 auch weg.

bei welcher Konsole könnten sich theoretisch mehr Spiele verkaufen, sofern sich derjenige nur eine Konsole kauft ?

Das 600€ im eigentichen zu teuer für eine Konsole sind ist klar. Dennoch rücke ich nicht von meinem Standpunkt ab das es für das arbeitende Volk zu verschmerzen ist. Viel schlimmer sind da Reparaturen am Auto etc. sowas geht ins Geld :D

Mein Problem "Nachts" ist nur das ich alles in einer angemessenen Lautstärke spielen muß. Und da nervt die 360 mich gewaltig (wobei ich hier nochmals anmerken möchte das dieses nicht mein primäres Problem ist, der Support seitens MS hat mich dazu gebracht die 360 wieder verkaufen zu müssen). Lautstärke aufdrehen geht nicht da meine kleine das auf jedenfall im Zimmer hört und wach wird. Den LCD lauter zu drehen geht auch nicht wirklich weil meiner Meinung nach ein oder vielleicht nur mein LCD scheiß Lautsprecher hat. Das Zimmer meiner Tochter liegt genau über dem Wohnzimmer. Die Boxen des 5.1 Systems sind in der Wand integriert. Und als Vater bist du froh wenn du abends deine Ruhe hast und in Ruhe daddeln kannst.

Zum Rest deiner Aufzählung.

Da liegt es wieder an jedem persönlichen Geschmack. Ich z.B. fand Rumble jetzt nie wirklich bedeutend. Nett, aber ich kann mit Sicherheit ohne Leben. Diesen Six Axxis quatsch finde ich ebenso unwichtig (aber ich lasse mich bei einer guten Umsetzung gern eines besseren belehren). Entweder ganz wie Nintendo oder überhaupt nicht. Dann wahrscheinlich eher wieder Rumble :D

XBOX Live ist mit Sicherheit der Beste online Modus den man im Moment für eine Konsole bekommen kann. Wer was anderes behauptet ... einfach testen. Obwohl ich die Headsets übel fand. Aber das trübt sicher nicht den Spaß bei XBOX Live.

Mein Gedankengang mit den Kinder war eigentlich nur so ein Beispiel. Gibt zig Beispiele die man pro und contra gegen die beiden Konsole setzen könnte. Fakt ist nur das am Ende immer die Kinder entscheiden. Wollen diese die 360 kriegen sie auch eine, wollen sie lieber eine PS3 ...

Kostenaufstellungen sind nicht so mein Ding. Liest sich immer wie diese Handy Angebote die man per Post bekommt. Für mich zählen meine persönlichen Bedürfnisse. Und bisher hat mich die PS3 als Konsole überzeugt. Obwohl ich hier anmerken muß das ich diese erst 2-3 mal bei einem "bekannten" getestet habe. Das was ich testen durfte und sehen konnte war alles positiv. Den Rest muß die Software dann machen. Obwohl ich das Dashboard und XBOX Live sicherlich erstmal vermissen werde. Aber vielleicht kommt mir irgendwann die 360 nochmal ins Haus.

Xbox360 Premium 320€ (z.b Real)
Xbox Vision Cam 45€ (für Videochat, Uno und Co ^^)
4 Spiele ca 200€ (bsp.Viva Pinata,Gears of War,WWE Raw2007,Lost Planet)
2 Budgetspiele a 14,99 zb. Kameo und PDZ = ca 30€

= 595€ ..

PS3 für mich subjektiv ! ab 2008 erst interessant, dafür bietet MS einfach zuviel derzeit siehe Lineup 2007 wahnsinn.. siehe diverse Online-Umfragen 60-80% der Teilnehmer entscheiden sich für das Xbox360 Lineup gefolgt vom Wii dann erst PS3 , da die Kracher MGS , FF,GT usw erst 2008 in Europa erscheinen.

@Suntiago:

Stimmt, aktuell würde ich auch noch keine 600 Euro für die Playstation 3 ausgeben - liegt aber auch daran, das ich finanziell nicht sogut da stehe. PSP muss auch noch her (Dam Konami... warum?...)...

Die richtig interessanten Titel auf der PS3 erscheinen für mich jedenfalls auch erst Ende 2007 / 2008 und ich hoffe ja, das Sony bis dahin den Preis gesenkt hat... hoffen kann man ja, glauben tu ichs aber auch net, jedenfalls net hier in Europa^^

Naja, mal sehen wie die Playstation 3 so in nächster Zeit läuft... ich hoffe gut - aber auch net zu gut - sonst kann man ne Preissenkung gleich vergessen... aber eins ist sicher. Die PS3 kommt mir zuerst ins Haus, das zwar erst Ende 07 / Anfang 08, aber bis dahin bin ich noch genug mit anderen Spielen beschäftigt. Irgendwann später kommt dann wohl der Wii und vlt. auch noch die 360... hängt eben auch davon ab, wie der zukünftige Softwaresupport aussieht...

Suntiago hat folgendes geschrieben:

Xbox360 Premium 320€ (z.b Real)

Xbox Vision Cam 45€ (für Videochat, Uno und Co ^^)

4 Spiele ca 200€ (bsp.Viva Pinata,Gears of War,WWE Raw2007,Lost Planet)

2 Budgetspiele a 14,99 zb. Kameo und PDZ = ca 30€

= 595€ ..

PS3 für mich subjektiv ! ab 2008 erst interessant, dafür bietet MS einfach zuviel derzeit siehe Lineup 2007 wahnsinn.. siehe diverse Online-Umfragen 60-80% der Teilnehmer entscheiden sich für das Xbox360 Lineup gefolgt vom Wii dann erst PS3 , da die Kracher MGS , FF,GT usw erst 2008 in Europa erscheinen.

Bei online Umfragen muß ich schon schmunzeln. Du hast wahrscheinlich noch nie bei einer Umfrage was falsches angegeben oder? Umfragen und ganz speziell online Umfragen sind dermaßen uninteressant.

Und wenn ich dann schon wieder diese Preisliste sehe. Aber es bleibt ja jedem selbst überlassen für was er investiert.

Suntiago bezieht sich dabei wahrscheinlich u.a. (oder nur?) auf die consolewars.de Umfrage ( http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=25091&sid=cc69ace05707460059f4565dc2943f7b).
Das dort aber nur 160 Leute abgestimmt haben und Online-Umfragen allgemein für den Arsch sind, scheint er zu vergessen. Ich meine, hätten wir irgendwelchen Umfragen geblaubt, wäre wahrscheinlich der Gamecube Marktführer der letzten Gen gewesen... Umfragen mögen ganz interessant sein und sie haben vielleicht auch manchmal recht (imo hat die 360 auch "objektiv" gesehen das Beste Line up), aber bei nur 160 Stimmen kann man nicht wirklich von aussagend sprechen...

Die PSP wird ja auch noch Marktführer, believe!

Ist mir persönlich eigentlich auch fast egal, wer Marktführer wird, hauptsache, jede Konsole bietet was Individuelles.

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

Ist doch wahr, außerdem ist heut Weihnachten.. :D

echt ? :) :)

@Suntiago
danke für deine genaueren Zahlen für die XBox360.

Das Zimmer meiner Tochter liegt genau über dem Wohnzimmer. Die Boxen des 5.1 Systems sind in der Wand integriert.

na das ist eh dann was anderes.

Da liegt es wieder an jedem persönlichen Geschmack. Ich z.B. fand Rumble jetzt nie wirklich bedeutend. Nett, aber ich kann mit Sicherheit ohne Leben. Diesen Six Axxis quatsch finde ich ebenso unwichtig (aber ich lasse mich bei einer guten Umsetzung gern eines besseren belehren). Entweder ganz wie Nintendo oder überhaupt nicht. Dann wahrscheinlich eher wieder Rumble
...
Kostenaufstellungen sind nicht so mein Ding. Liest sich immer wie diese Handy Angebote die man per Post bekommt. Für mich zählen meine persönlichen Bedürfnisse.

nun, ich seh das ungefähr wie du. Rumble ist ganz nett, aber nicht super wichtig - allerdings ist es schon interessant oder bringt ein wenig mehr Spielerlebnis mit sich.
man darf nicht vergessen, dass nachdem Nintendo das erste Rumble-Pack rausbrachte Sony es für die PSX und für die PS2 benutzte - und wohl für die PS2 ohne Lizenzgebühren zu zahlen, weshalb man es für die PS3 nicht benutzen wird. :)

nur sind bei diesen Kostenaufstellungen für Handys/Telefonkosten, sowie Aufstellungen von DSL-Angeboten usw. eh immer für die Katz, da versteckte zusätzliche Kosten fast nur auftreten.
was bei einer Konsole nicht oder kaum zutrifft - naja bis auf ein entsprechendes Kabel fürn Fernseher - und wenn man die Onlinefunktion mal aussen vorlässt.

wobei, wie du schon geschrieben hast, natürlich der eigene Geschmack etc. im Vordergrund steht.

Das 600€ im eigentichen zu teuer für eine Konsole sind ist klar. Dennoch rücke ich nicht von meinem Standpunkt ab das es für das arbeitende Volk zu verschmerzen ist.

naja, stimmt aber nur bedingt. aber vergiss eins nicht - nicht jeder der ne Arbeit hat, verdient genug um sich sowas leisten zu können. dabei spielt es manchmal auch keine Rolle wie lange man dafür sparen müsste.

Zurück