Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ging mir ähnlich wie Ricewind, wobei mich manche Sachen weniger störten. Z.B. die immer ähnlichen Wälder und Wiesen finde ich nicht so schlimm, eigentlich eher stimmig und eben naturgetreu, mit der Schattenstute da hindurch zu preschen fand ich einfach klasse. Die immer gleichen Dungeons jedoch fand ich irgendwann auch extrem nervig, noch viel schlimmer: Die Oblivion-Ebenen/Tore/Türme... Argh...
Wenn man die einzelnen Gilden halt mal durch hat und die MainQuests nicht so der Hammer sind, wirds irgendwann echt etwas anstrengend. Aber die Attentäter und auch die Diebesgilde fand ich super... Allein nachts in Häuser und Läden einbrechen und alles einsacken, was nicht wegrennt, das war schon ein tolles Erlebnis...
Vielleicht nehmen sich die Entwickler die viele (Fan-)Kritik ja so sehr zu Herzen, dass das nächste Elder Scrolls ein Mischmasch aus Morrowind und Oblivion wird? Will heißen, alles Positive in einen Topf und alle Mängel ausgemerzt Wäre auf jeden Fall ne gute Sache...
Ricewinds beitrag find ich sehr interessant. Aber ummstimmen kann man mich dadurch nicht. Ich finde Morrorwind nun mal besser. Ich spiel nämlich gern als Assassine und der Verlust von Wurfsternen, Wurfpfeilen, Wurfmessern etc. hat mich sehr mitgenommen. Kilometerweiße Wald kann ich leider auch nicht befürworten da ich bei Morrorwind durch die Lava-, Gebirge-, Graß- und Sumpfgebiete mich wie in einer anderen Welt gefühlt hab. Na gut, Kampfsystem, Grafik und Tagesablauf der NPC´s ist zwar ein Plus (und zwar ein verdammt großes!) aber mir wurden einfach zu viele Dinge vom Vorgänger gestrichen damit ich das auch schätzen kann.
Und ehrlich. Was war besser? Oblivion oder der Rote Berg???
Die Haupthandlung war ja wohl ein Scherz und wurde nur noch durch die Kämpfergilde unterboten. Ich kann es nur immer wieder sagen: holt Euch (wenn Ihr es nicht eh schon getan habt) das Shivering Isles add-on. Der Fokus auf eine interessante Geschichte mit ebenso interessanten Charakteren hat sich extrem bezahlt gemacht. Ausserdem gibt es auch endlich das ein oder andere unique item und die Welt dürfte Morrowind fans extrem zusagen. Das Teil hat mich auf jeden Fall für ca. 20-25 Stunden an die 360 gefesselt. Was den Umfang angeht wird einem im Vergleich zum Hauptspiel trotz geringerem Preis zwar relativ wenig geboten, aber hier war offenbar Klasse statt Masse die Devise (sogar die synchro ist viel besser. Kann mir vorstellen, dass Oblivion im O-ton deutlich interessanter gewesen wäre. Mit Sean Bean's Stimme dürfte Martin Septim bestimmt besser rübergekommen sein als mit der luschigen Prinz Valium Stimme in deutsch)