Superjojo
Bekanntes Gesicht
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
@Superjojo
HipHopGagaGangstaKiddie?????
Eben nicht, so ist es mir nämlich möglich, Musik mit einer gewissen Distanz zu hören und den Tod eines Menschen ohne geheuchelte Bestürzung oder überzogenen Pathos zur Kenntnis zu nehmen. Ich will sein Werk hier gar zur Disposition stellen - aber wenn interessiert es, wenn Oma Krawuttke von Gegenüber oder der Fixer am Bahnhof tot ist? Kein Schwein - warum also sollte ich dann bei Michael Jackson auf die Tränendrüse drücken? Und selbst wenn einige wahre, heißblütige Fans der alten Tage tatsächlich von echter Trauer erfasst wurden und nicht nur von einem kurzen, seltsamen "Das ist irgendwie ein historischer Moment": Weder erklärt diese ernstzunehmende Trauer diesen unfassbaren, teil pietätlosen Hype, noch rechtfertigt sie den Zirkus, der um den Tod eines zuletzt hiflosen und gescheiterten Menschen veranstaltet wird - seit Jahren musste er für bloß noch für peinliche Skandale und den Hohn der Regenbogenpresse hinhalten, fernab irgendeiner musikalischen Bedeutung, und nun, da er tot ist, tun alle als wüssten sie nicht, wie sich dieser Planet ohne ihn drehen soll - DAS nenne ich Heuchelei und Skandalhäscherei und nicht aufrichtiges Beileid.