Metal Gear Solid 4 - Trailer und Screens in High-Res !

@tom31ush:
Tja, Meinungen sind eben verschieden und deshalb kann ich nicht sagen, dass deine Ansicht nicht richtig ist.
Ich jedenfalls bin z.B. jemand, der mit den meisten Enden eines FILMS nicht zufrieden ist, weil es zu sehr hervorzusehen war und das typisch langweilige Happy End folgte, das ja kommen musste, zumindest meistens ist das so und das klare Ende oft mir einfach nicht gepasst hat, da ich offene Enden viel viel interessanter finde. Aber es gibt ja auch Ausnahmen.
Aber wie auch immer. MGS kann mir keiner von meinem "Genialitätaward" "wegreden".
 
Obwohl ich die Story vom zweiten Teil etwas verwirrend fand....geht vllt. nur mir so. Naja, aber MGS3 ist da schon viel fesselnder, wie ich finde.:mosh:
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Obwohl ich die Story vom zweiten Teil etwas verwirrend fand....geht vllt.
Da bist du keine Ausnahme, denn in mehreren Tests, die ich dazu gelesen hab, war genau das einer ganz wenigen Kritikpunkte, aber ich finde das eine sehr subjektive Sache und sonst werden immer die einfach gestrickten Storys kritisiert und dann ist es komplex auch wieder nicht recht.
 
Neues zu MGS4::p:p:p

Neue Details zu Metal Gear Solid 4

30.11.05 - Konami hat in der EGM neue Details zu Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots bekanntgegeben. Ergänzend zu bereits bekannten Infos, alles Neue in der Zusammenfassung:

- Das Aussehen von Snake mit Oberlippenbart vergleicht Hideo Kojima mit dem von Lee Van Cleef.

- Der Bart von Snake soll wohl wachsen, so dass er sich später auch rasieren muss (wahrscheinlich in einer Art Minispiel). Diese Idee hatte man schon für Metal Gear Solid 2 (PS2) geplant, konnte sie aber nicht mehr umsetzen. Kojima hofft, dass genügend Zeit bleibt, es jetzt in Metal Gear Solid 4 einzubauen.

- Zusammen mit dem militärischen Berater Herrn Mori wird man demnächst weitere Übungen durchführen. Kojima spricht davon, dafür auch die 'gefährlichsten Plätze der Welt zu besuchen'. Allerdings wird es schwer werden, die Geschäftsführung von Konami zu überzeugen, dass er mitgehen darf.

- Das Heilen, Jagen und Tarnen von Metal Gear Solid 3 (PS2) könnte teilweise auch in Metal Gear Solid 4 auftauchen, allerdings in abgewandelter Form. Das Thema im dritten Teil war Überleben, jetzt ist es allerdings ein Kriegsschauplatz, auf dem überall geschossen wird und Kugeln herumfliegen. Deshalb hätte man laut Kojima auch keine Zeit, einen Frosch o.ä. wie im Vorgänger zu jagen.

- Im fertigen Spiel wird es auch unbeteiligte Zuschauer geben, die noch nicht im Trailer zu sehen waren. Man hatte damals noch nicht die Zeit, so viele Leute gleichzeitig auf dem Bildschirm zu zeigen.
 
Das Ding wird richtig fett.
Vor allem wegen der neuen Perspektiven.
Die andere war veraltet..
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Obwohl ich die Story vom zweiten Teil etwas verwirrend fand....geht vllt.
Da bist du keine Ausnahme, denn in mehreren Tests, die ich dazu gelesen hab, war genau das einer ganz wenigen Kritikpunkte, aber ich finde das eine sehr subjektive Sache und sonst werden immer die einfach gestrickten Storys kritisiert und dann ist es komplex auch wieder nicht recht.

Dem kann ich nur zustimmen. Es kommt wohl immer auf den jeweiligen Spieler oder Tester an, was er als zu kompliziert ansieht. Z.B. gab es Filmkritiker die meinten die Story von Matrix 1 (!) wäre zu kompliziert und verworren, dem konnte ich persönlich gar nicht folgen. Wo bitte schön ist die Story von Matrix kompliziert?

Auch Killer 7 wurde eine völlig wirre Story zugeordnet, so wirr war sie letztendlich aber gar nicht, wenn man sich mal die Mühe macht genau über das Geschehene nachzudenken. Abgesehen davon SOLLTE sie wirr sein und genau deswegen war die Atmosphäre auch so gut;)

Daher sind solche Kritikpunkte immer sehr subjektiv. ;)

Ich find es gut, dass es Spiele gibt, über dessen Story man mal etwas nachdenken muss!
 
Ricewind hat folgendes geschrieben:
Z.B. gab es Filmkritiker die meinten die Story von Matrix 1 (!) wäre zu kompliziert und verworren, dem konnte ich persönlich gar nicht folgen. Wo bitte schön ist die Story von Matrix kompliziert?

Daher sind solche Kritikpunkte immer sehr subjektiv. ;)

Ich find es gut, dass es Spiele gibt, über dessen Story man mal etwas nachdenken muss!
Also bei Matrix sieht jeder(wie bei allen Filmen, die einen tieferen Sinn haben)etwas anderes, denn der eine sieht da Anleihen an Religionen und höhere Denkebenen usw...(extrem viel nämlich) und der andere nur das, was wirklich zu sehen ist. Der grundsätzlichen Handlung werden die meisten folgen können, aber die weitaus höheren Denkebenen und Absicht und Aussagen und Deutungen bestimmter Dinge(auch Vieldeutigkeiten)werden wohl nicht besonders viele entdecken, aber der eine mehr, der andere weniger.
So, oder so, allein, dass Matrix für die einen etwas ganz anderes ist, als für die andern, spricht für die Genalität des Films und so ist es auch bei MGS, da einfach viel mehr dahintersteckt, als nur das, was einem gezeigt wird und genau das ist das Geniale, die Faszination.
Dazu würde ich auch Vanilla Sky empfehlen. Einen meiner absoluten Lieblingsfilme und ein Meisterwerk in Sachen Komplexität und Vieldeutigkeit, wo sicher viele(wie auch meine Eltern)einfach nicht mehr mit der Story mitkommen und manches nicht verstehen oder überhaupt erkennen können, aber das ist nicht so schlimm, denn ich bin mir sicher, dass auch ich nicht alles verstanden habe, aber das macht ja Kunst aus, nämlich das man etwas deuten und in etwas hineininterprätieren kann und dann kann man nur den jeweiligen Menschen kritisieren, der den den Film kaum versteht(auch wenn er halt nichts dafür kann), aber dann darf er nur sagen, dass ER es nicht versteht, aber nicht der Film unlogisch ist, denn der Film gibt Anstoß zum Denken neben dem Handlungsstrang und über selbigen und was der Zuschauer draus macht, ist das Erlebnis. Der Film ist also zwangsweise subjektiv einzustufen(auch wenn das bei JEDEM Film so ist, aber bei solchen BESONDERS)und so ist es auch bei MGS und deshalb ist es wie von Ricewind gesagt eine subjektive Sache und auch wenn JEDER Spieletest subjektiv ist(Grüße an ChaLu, hierzu ;)), ist z.B. eine stark ruckelnde Sache keine subjektive, denn die kann keiner abstreiten und kann deshalb bewertet werden, aber eine Story ist nur bedingt(teils geht es schon)allgemein kritisierbar, aber trotzdem bleibt es stark subjektiv.

Aber zurück zu MGS 4:
Das Spiel wird rocken, da bin ich mir sicher und es ist die "Killer-Application" schlechthin, denn egal, was man über die PS3 sagen möchte, wenn man MGS 4 spielen will, muss man wohl oder übel zur PS3 greifen(sofern ist nicht auf die XBOX360 umgesetzt wird, aber nach den Aussagen von Kojima über Multiplattformspiele wird es wohl zu keiner Umsetzung kommen).
 
4daLiberty hat folgendes geschrieben:

...

Aber zurück zu MGS 4:
Das Spiel wird rocken, da bin ich mir sicher und es ist die "Killer-Application" schlechthin, denn egal, was man über die PS3 sagen möchte, wenn man MGS 4 spielen will, muss man wohl oder übel zur PS3 greifen(sofern ist nicht auf die XBOX360 umgesetzt wird, aber nach den Aussagen von Kojima über Multiplattformspiele wird es wohl zu keiner Umsetzung kommen).

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :bigsmile:
 
In folgendem Video gibt es erste Anzeichen, dass es sich bei MGS4 um Echtzeit handelt. Saugt euch dieses Movie, wo MGS4 auf einem PS3-Devkit präsentiert wird.:eek:


http://files.filefront.com/MGS4_PS3_Devkit_Demo_Eng_subs/;4440530;;/fileinfo.html
 
Zurück