• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Meinungen zu Brot

DanceEmpire hat folgendes geschrieben:

Verbrannt ist Krebsfördernd :meckern: :meckern:

Unser Toaster hat leider ne kleine Macke, macht nur noch zwei Stufen.

1. Kommt raus wie man es reingesteckt hat

2. ein Stück Steinkohle

Meistens wähle ich Stufe 2, ist irgenwie knuspriger:bigsmile:

Nee, den Krebs herrausfordern :bigsmile:
Weiß nimmer genau wie des war, aber Kaffee enthält sehr viele Stoffe die nich unbedingt dem Körper gut tun :p

blackbird hat folgendes geschrieben:

Unser Toaster hat leider ne kleine Macke, macht nur noch zwei Stufen.

1. Kommt raus wie man es reingesteckt hat

2. ein Stück Steinkohle

Meistens wähle ich Stufe 2, ist irgenwie knuspriger:bigsmile:

Nr. 2 kommt mir sehr bekannt vor .. :D :D .. und ist auch immer - so fern ich mal Toast esse - meine Wahl.. :D ;)

Hast´n guten Geschmack ;)

P.S.: Wenn Ihr beide nichts dagegen habt, trete ich auch in den blauen (türkisen) Multi-Club ein.

Kennt einer von Euch die "Seele"? Das ist so ne Art Weißbrotstange... gibt´s meistens im Allgäu. VOOOOOLLLLL lecker. Aber leider hier nicht zu haben. :blackeye:

Isch habe das Glück, eh, eine wundebare Boulangerie um die Ecke zu aben, in der isch misch mit Flutes, Parisienne und Croissants eindecken kann.

Brot gehört für mich zu jeder Mahlzeit, dasch isch der Franzose in mir. Vive la France!

@rossi
Beim Mühlstein und Perkmann in Miesbach gibt es Seelen.
Bei mir um die Ecke gibt es die Dinger auch. Außerdem hat in der Weißenburger Straße ein Bäcker Seelen.

Ui cool RamsES. Wo genau in Miesbach ist denn der Bäcker? Sind die dort auch lecker???? :p

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

Isch habe das Glück, eh, eine wundebare Boulangerie um die Ecke zu aben, in der isch misch mit Flutes, Parisienne und Croissants eindecken kann.

Brot gehört für mich zu jeder Mahlzeit, dasch isch der Franzose in mir. Vive la France!

@rossi
Bei mir um die Ecke gibt es die Dinger auch. Außerdem hat in der Weißenburger Straße ein Bäcker Seelen.

Sehr geehrter Herr RAMS-es,

Ich bin in meinem Leben wirklich sehr bemüht, Toleranz und Aktzeptanz zu zelebrieren. Wenn meine Gemütslage und das Wetter es gestatten, kann ich mich durchaus dazu motivieren, dem Mob, der sich Menschheit nennt, mit Respekt gegenüberzutreten.
Leider haben Sie diesen zarten Bogen nun überspannt, nein, zerbrochen.
Wissen Sie, in einem Forum zu schreiben, in dem sich überwiegend bayerische Mitmenschen aufhalten, ist für eine preußische Seele schon Qual genug, und um die Haltung zu bewahren beträgt die innere Systemauslastung 100%, sie verstehen. Wenn Sie sich zu allem Überfluß auch noch als frankophil erweisen, verstößt das in meinen Augen schon gegen Völkerrecht. Sie fragen sich im Moment gewiss, was ich Ihnen eigentlich ans Herz tragen will, und ich fasse mich kurz:
Essen SIe mehr Kartoffelbrot.

Hochachtungsvoll, Ihr General Blackbird.

@rossi

Oui, oui, die san lecker, sehr lecker sogar! Den Perkmann (alter C64 Spezl) findest Du in der Schützenstraße. Ansonsten bringe ich Dir einfach welche zum nächsten Stammtisch mit!

@oiseau noir
Excusez-moi. Mais ce Leben ce très difficile, n'est pas? Kartoffelbrot? Pain de pomme de terre? Non, non, c'est incroyable.

RAMS-es hat folgendes geschrieben:

@rossi

Sehr geehrter Herr RAMS-es,

Ich bin in meinem Leben wirklich sehr bemüht, Toleranz und Aktzeptanz zu zelebrieren. Wenn meine Gemütslage und das Wetter es gestatten, kann ich mich durchaus dazu motivieren, dem Mob, der sich Menschheit nennt, mit Respekt gegenüberzutreten.

Leider haben Sie diesen zarten Bogen nun überspannt, nein, zerbrochen.

Wissen Sie, in einem Forum zu schreiben, in dem sich überwiegend bayerische Mitmenschen aufhalten, ist für eine preußische Seele schon Qual genug, und um die Haltung zu bewahren beträgt die innere Systemauslastung 100%, sie verstehen. Wenn Sie sich zu allem Überfluß auch noch als frankophil erweisen, verstößt das in meinen Augen schon gegen Völkerrecht. Sie fragen sich im Moment gewiss, was ich Ihnen eigentlich ans Herz tragen will, und ich fasse mich kurz:

Essen SIe mehr Kartoffelbrot.

Hochachtungsvoll, Ihr General Blackbird.

Red doch nich so geschwollen :bigsmile: :bigsmile:

Also ich liebe Toastbrot (leicht gebräunt) mit einer Scheibe Räucherlachs - mmmmhhh lecker! Nachdem Lachs fett ist und zu dem auch nicht billig, beschränke ich mich auch gerne auf ein gutes Schwarzbrot mit Butter u. hausgemachter Marmelade bzw. Honig. Auch sehr zu empfehlen ist ein Salamibrot mit Käse überbacken - noch heiß u. knusprig schmeckts am Besten. :p

@DanceEmpire: Geschwollen? Ich bitte Sie, das sind meine
ganz normalen Umgangsformen. Ihr ergebener :bigsmile:

@Gruselmonster: Interessant finde ich, daß Du das Süße auf das Schwarzbrot und das Herzhafte auf Weißbrot machst. Du willst einfach alles vom Leben.:sun:

@Gruselmonster: Interessant finde ich, daß Du das Süße auf das Schwarzbrot und das Herzhafte auf Weißbrot machst. Du willst einfach alles vom Leben.:sun:

Da könntest du Recht haben! Das Leben ist einfach zu kurz um auch nur irgendetwas auszulassen. :bigsmile: Ich hab auch schonmal Weißbrot getoastet mit einer Scheibe Käse und Honig drauf gegessen bzw. probiert, nunja eher nicht so empfehlenswert!

Ein Geschmackserlebnis der besonderen Art :kotz:!

Hast´n guten Geschmack ;)

Ich weiß .. :praise: :D ;)

P.S.: Wenn Ihr beide nichts dagegen habt, trete ich auch in den blauen (türkisen) Multi-Club ein.

Klar, warum nicht .. vielleicht als Info: Wir meinen aber nicht die Multiplayer sondern das generelle "MULTI"zocken, von wg. alle Konsolen haben und so ;) - hat ein paar .. sagen wir ... andere Hintergründe! 8) :D ;)

Ich weiß schon, wie es gemeint war:praise:(Aber danke, daß Du es beiläufig nochmal für aller erklärt hast;)), Deine Meinung dazu kann man ja im vs.-thread nachlesen.
Die Sache mit den "anderen Hintergründen": kann mir da einiges ausmalen, und mit der ein oder anderen Erfahrung wurde ich auch schon "gesegnet".

@Monster: Mhhhh, Käse mit Honig. Wenn man mit "normalen"
Sachen nicht mehr zu befriedigen ist, wie heißt das nochmal?... Und so stell ich mir den Geschmack vor:bigsmile:

Zurück