Ich find das Konzept eigentlich ganz witzig ...
War zumindest für mich das Interessanteste der PK (sorry, ein Rendertrailer von GoW3 mit Ankündigung für "beyond this season" reicht für mich nicht ...).
Allerdings glaub ich, dass es an anderen Dingen scheitern könnte. In Spielen ist man es ja eher gewohnt, "der Held" zu sein. Wenn man dem ganzen jetzt eine klare Kommandostruktur aufsetzt und den Spieler zwingt, Befehle eines Vorgesetzten zu befolgen, den man nicht mal kennt und der nur in dieser Position ist, weil er ein wenig öfter online ist, dann könnte das eindeutig eine Spaßbremse werden. ("Hey Alter, von dür lass isch mir nix sagen!!!!"
)
Auf der anderen Seite find ich die 8-er Squads so geil, und deshalb gefällt mir das Spiel auch so. Ich hätte zwar 4er oder 6er-Sqauds besser gefunden, weil sich die leichter mit Leuten, die man "wirklich kennt" organisieren lassen, aber egal.
Bei den 8-er Squads musst ich sofort an GRAW und Gears of War denken. Ich glaube, dass das ein Riesenspaß ist!!! Mitten in einer großen Schlacht mit einer kleinen Einheit Ziele erreichen. Ich hoffe daher, dass das Spiel so designt wird, dass der Schwerpunkt auf kleine Missionen der 8er Squads liegt, nicht auf planlosem "Aufeinader-Zurennen".
16 Leute (2x
verteidigen irgendwas, eine kleine 8er Truppe muss inzwischen irgendwas sprengen, eine andere wieder etwas anderes ... --> DAS fänd ich genial. Vor allem bräuchte man die Vorgesetzten dann nur, wenn etwas schief geht, und *da* könnten die sich dann wirklich beweisen.
Meiner Meinung nach das Interessanteste, was Sony in petto hat. Und anders als manche hier denke ich sehrwohl, dass Sony schön langsam mal ne kleine "Rettung" braucht. Daher versteh ich auch den PC-Release nicht ganz, aber egal ...
Ich werds auf jeden Fall im Auge behalten ....