Lohnt sich der Kauf der Live Vision Kamera

P

politicus

Guest
Hallo zusammen,
ich liebäugele derzeit mit der Live Vision Kamera, doch ich bin mir nicht sicher, was man so alles mit dem guten Stück anstellen kann bzw. welche Spiele es hierfür gibt (außer Arcade).

Hat jemand von euch die Kamera? Wenn ja, seid ihr mit dem Kauf zufrieden? Lohnt sich die Anschaffung?

Habe über die Forumsuche nichts zu diesem Thema gefunden, sollte ich da aber falsch liegen, dann Big Sorry :halo:

Ich hab sie mir geholt und für mich entpuppte sie sich leider als ganz große Fehlinvestition. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und wirklich spielspaßsteigernd ist es auch nicht, dass auf meiner Driver License im aktuellen Burnout jetzt mein Photo drauf ist, oder dass ich mein Gesicht in das erste Rainbow Six Game zur Charaktererstellung reingebracht habe. Bei Rainbow Six traf eher das Gegenteil zu. Ich fand das so nervig, dass ich es beim zweiten teil gleich ganz gelassen habe. Ich würde sie nach gegenwärtigem Stand der Dinge also nicht nochmal kaufen.

HALLofGAME hat folgendes geschrieben:

Ich hab sie mir geholt und für mich entpuppte sie sich leider als ganz große Fehlinvestition. Ich kann damit überhaupt nichts anfangen und wirklich spielspaßsteigernd ist es auch nicht, dass auf meiner Driver License im aktuellen Burnout jetzt mein Photo drauf ist, oder dass ich mein Gesicht in das erste Rainbow Six Game zur Charaktererstellung reingebracht habe. Bei Rainbow Six traf eher das Gegenteil zu. Ich fand das so nervig, dass ich es beim zweiten teil gleich ganz gelassen habe. Ich würde sie nach gegenwärtigem Stand der Dinge also nicht nochmal kaufen.

dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Der praktische Nutzen dieser Kamera ist gleich 0, sie steht auf meiner Box und verstaubt langsam...LEIDER :)

Einzig positiver Aspekt: hab sie seinerzeit um knappe 10 EUR bei Ebay.com gekauft

Es gibt kaum Spiele, wo sie wirklich vernünftig eingesetzt wird. Trotzdem möchte ich sie nicht mehr missen, denn ich benutze sie regelmäßig beim Pokerspielen mit Freunden sowie zum Videochat, weils lustiger und günstiger ist als telefonieren.

Wenn du also jemanden kennst mit dem du öfter chattest, würde ich sie mir zulegen, aber nur für die Spiele eher nicht...

Pitlobster

Also ich brauch sie fast täglich und möchte sie nicht mehr missen! Allerdings hab ich sie nicht an der 360 sondern am PC dran um per msn webcam-chats zu führen :bigsmile:

Für das Spielen taugt die Kamera dann also weniger, eher für das Chatten. Wirklich schade, denn ich ging davon aus, dass die Kamera ähnlich wie Eye Toy doch zumindest bei einigen Spielen sinnvoll und spaßig zum Einsatz kommt.

Aber wenn die Kamera auch am PC funzt (über MSN) dann werde ich mir das gute Stück wohl doch holen - chatten mit Kamera ist noch netter & lustiger und ich wollte mir schon lange eine Cam für meinen PC kaufen :)

Icestroke hat folgendes geschrieben:
Immer diese Cybersex nutzer...... :bigsmile: :sun:

Immer diese Vorurteile

... auch wenn sie manchmal bestimmt zutreffen :bigsmile: :p ;)

Ich spiel´ganz gerne UNO auf der 360 , da macht es mit der Kamera doppelt Spass. Ausserdem will ich mir bald Guitar Hero 3 holen + hoffe das bei Onlineduellen auch mit Kamera gespielt wird. Für mich ist die Kamera ein Muß!

Also ich kauf ja wirklich ganz gern jeden Scheiss auf der XBox360 :bigsmile: - den Sinn der Kamera hab ich allerdings bis heute nicht gesehen. OK, für ein paar Games als Gimmick oder z.B. zum Zocken von "Totem Ball" auf Arcade (das wär sogar gratis zum Download.....) und eben zum Chatten, so - fertig. Muss jeder selber wissen - für mich so sinnlos wie ein künstliches Blinddarmimplantat ;)

P.S. Du könntest dich mit der Kamera aber im neuen Abendkleid aufnehmen und als "Spielerbild" einfügen...... :eek: :bigsmile: :bigsmile:

Naja, chatten über XBL würde ich wohl weniger mit der Kamera machen. Dann schon eher MSN. Wäre ne Überlegung wert das Ding für meinen PC herzunehmen.

maximus1911 hat folgendes geschrieben:
P.S. Du könntest dich mit der Kamera aber im neuen Abendkleid aufnehmen und als "Spielerbild" einfügen...... :eek: :bigsmile: :bigsmile:

Hättest du wohl gerne wat? :D
Wieso aber mit Abendkleid? Für ein Spielerbildchen müsste schon ein Bikini her, um mit Fotos von weiblichen Spielfiguren wie Lara und co. mithalten zu können - am Besten noch ne Waffe in der Hand :D

Jap über MSN funktioniert sie tadellos. Hab sie angeschlossen und der PC hat sie sofort erkannt.

Ohja so ein Poser-Bild ala Lara Croft käm bestimmt cool :bigsmile:

Wie funktioniert die Kamera denn eigentlich bei den Spielen? Totem Ball z.B - was muss man denn da machen? Ist es ähnlich wie Eye Toy, d.h. durch Bewegung irgendwelche Aufgaben lösen?
Und wie sieht der Einsatz bei UNO aus? Müssen die anderen auch ne Kamera haben?

Das Thema Poser-Bild scheint ja bei euch großen Anklang zu finden ... wie überraschend :D

Für mich wars ebenfalls eine absolute Fehlinvestition. Das Teil liegt schon seit bestimmt einem Jahr hinterm Schrank, nachdem es mal vom Fernseher runtergefallen ist. Selbst dieses Spiel was es dazu gab war einfach nur mies. Einzig bei Rainbow Six wars lustig sich selbst als Spielfigur zu sehen:)
Also man kann sich die Kamera wirklich getrost sparen. Außer natürlich mal will täglich per Webcam in alle Welt Videotelefonieren;)

Bei Totemball musst du einfach deine Hände nach oben oder unten bewegen un ddann dreht der Ball nach Links oder rechts. Extrem unpräzise und nervig fand ich das. Absolut zum gähnen

Also bei Uno braucht nicht jeder eine Kamera, falls eine vorhanden ist, sieht man eben das Video, wenn nicht, dann das Spielerbild.

In World Series of Poker kann man mit der Cam auch seinen Kopf ins Spiel integrieren, um zu sehen wie hässlich man wirklich ist ;)

Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

In World Series of Poker kann man mit der Cam auch seinen Kopf ins Spiel integrieren, um zu sehen wie hässlich man wirklich ist ;)

Pitlobster

Gerade deshalb würde ich die Cam bei so etwas nicht einsetzen - sehe meine Fresse schon oft genug im Spiegel :D

@Datapunk
danke für die Infos! Totemball hört sich net doll an... wirklich schade. :(

@Icestroke
ich glaube, dass ihr auf so ein Bildchen lange warten könnt ... http://www.cosgan.de/images/midi/frech/a040.gif
:D ;)

@politicus:
Komm, zier dich nicht so, wir haben deine Videos auf youtube schon längst gefunden ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7D8C5dPj_1Y

:eek: Pitlobster

Icestroke hat folgendes geschrieben:
Ich frag mich was das nette Mädel uns sagen will... *amkopfkratz* :sun:
Das fragt sich DER Typ auch :bigsmile::
http://www.youtube.com/watch?v=IMY05M5fp4Q

:0 Pitlobster

pitlobster hat folgendes geschrieben:

@politicus:
Komm, zier dich nicht so, wir haben deine Videos auf youtube schon längst gefunden ;)
http://www.youtube.com/watch?v=7D8C5dPj_1Y

:eek: Pitlobster

:mosh:

Das Video ist ja geil - herzallerliebst die Kleine ... auch wenn ich nicht so ganz verstehe, was sie uns sagen will (wie der verpeilte Herr in dem anderen Video) :D

Aber die Kleine bin ich bestimmt nicht - könnte nie und nimmer so lange so ein ernstes Gesicht bei einer Aufnahme machen :D ;)

@Icestroke
wie wär's mal mit einem Poser Bildchen von dir? :p :bigsmile: ;)

@politicus:
Soweit ich bis jetzt weiß, ist Magibon eine Schauspielerin, und bei diesen ganzen, sehr seltsamen Videos von ihr auf youtube handelt es sich um die genialste Werbeaktion aller Zeiten. Ein Jahr lang hat sie die Leute mit ihren Kulleraugen verwirrt, ist so nebenbei in den Videos auch immer jünger geworden, wobei sie einmal ein Quiz veranstaltete und sogar zweimal sang, bis endlich raus kam, dass sie offensichtlich eine Rolle in einem japanischen Horrorfilm einnimmt, der nächstes Jahr veröffentlicht werden soll: www.magibon.com

Lustiger als Magibons Videos selbst, sind aber manche Reaktionen der Community:
http://www.youtube.com/watch?v=lLEDRMZEMzw
Und hier meine Lieblings-Diva:
http://www.youtube.com/watch?v=TwzwshKGMv0

Trotzdem fand ich das Experiment hochinteressant, vor allen Dingen die vielen verschiedenen Reaktionen der Community. Zum einen haben sie gezeigt, dass zwei Kulleraugen genügen um Millionen Klicks(!) einzuheimsen, und umgekehrt hat es gezeigt, dass es genügt absolut NICHTS zu tun, um den Hass unglaublich vieler Menschen auf sich zu ziehen. Man darf sich allen Ernstes fragen, warum auch so viele Youtube-Divas auf Magibon angesprungen sind und teils ziemlich hässliche Kommentare und Videos auf sie losgelassen haben.

Nun bin ich natürlich gespannt wie ein Flitzebogen, ob Magibons Youtube-Auftritt etwas mit dem kommenden Film zu tun hat.

Pitlobster

So ein Schmarrn, was ihr nicht alles im Netz findet. :crazy:
Egal, ich finde den Typ klasse:
http://de.youtube.com/watch?v=_Vh67sh4Vjs&watch_response

:bigsmile:

@pitlobster
das ist ja dann eine wirklich originelle und geniale Werbeaktion. :mosh:
Zugleich führen die Reaktionen auf die Videos der hübschen Dame einem erschreckend deutlich vor die Augen, wie hässlich und völlig dumm manche Menschen wegen nichts und wieder nichts reagieren können. :crazy:
Wirklich traurig ... :(

@Icestroke
faule Ausrede! :D
Und wenn ein Bildchen, dann bitte nicht in Badeshorts ... eher in einem schönen schicken schwarzen Anzug wie James Bond :p

Zurück