• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lieblings Beat ´em Up

whoever

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
1.432
Reaktionspunkte
0
Hier könnt ihr auch reinschreiben warum ihr welche Reihe mögt oder auch nicht.
Ich tu mir sehr schwer, eine Favoriten zu wählen.

MK ist spaßig und wegen den verschiedenen Stilen auch abwechslungsreich und "tiefer", aber das Game ist mir einfach zu langsam. (beziehe mich nur auf die letzten)

Tekken hat ne coole Kämpferauswahl und ist sehr einsteigerfreundlich, aber mich nervt besonders, dass alte Kämpfer oft auch alte Animationen haben, die inzwischen einfach doof wirken.

Soul Calibur is an und für sich echt super, allerdings hab ich oft einfach keinen Bock auf Waffen...und wenn will ich damit MASSEN NIEDERMETZELN^^

Virtua Fighter...mann, damit kann ich halt mal gar nichts anfangen; ich habs probiert, aber das Spiel is einfach zuu komplex...und ich finde Beat Em Ups sollten einen schnellen Einstieg erlauben, denn dafür sind sie gemacht.

Nun zu Dead Or Alive : schnell, einsteigerfreundlich, trotzdem ausgetüftlet...perfekt...nein...doch nicht ganz...die Charaktere (besonders die Männlichen) bleiben blass, langweilig - dafür gibts hüüüübsche Mädels^^
 
ach ja...scheiße..die ganzen 2D-Prügler hab ich jetzt vergessen...hhmm..
 
die entscheidung fällt mir nicht schwer *g* von der optik (design und style) her gefällt mir DOA am besten aber am liebsten zock ich Super Smash Bros. weil es einfach schie*e viel macht spass zu 4 und ich mir da keine großen lästigen tasten kombos merken muss ^^
 
Bin ein begeisterter "Soul Calibur"-Anhänger! :sun:

Zwar zocke ich auch sehr gerne die anderen Serien (speziell, da Tekken und VF spielerisch anspruchsvoller sind), aber bei SC stimmt für mich einfach das Gesamtbild - die Kämpfer haben Charme, die Arenen sprühen vor Atmosphäre und die Musik ist einfach ein akustisches Feuerwerk. :)

Dazu ist das Kampfsystem logisch aufgebaut und auch ohne langes Move-Studium einfach zu erlernen (aber mit Moves geht natürlich noch wesentlich mehr :bigsmile:).


Auch die Story der Serie ist für mich weit schlüssiger und weniger aufgesetzt als bei der Konkurrenz!


...und ich warte schon gespannt auf Soul Calibur 4.... :blackeye:
 
Streetfighter Alpha 3 - kenns leider nur von der Alpha Antology auf der PS2 (leider ohne World Tour)

aber klasse Game!
 
Ich bin ja alles andere als ein beat'em Up-Fan, aber auch ich habe meine Lieblinge in diesem Genre. Selbige sind - tadaaa - die beiden guten alten Killer Instinct-Automaten (plus "K.I. Gold" auf N64). Bis heute hat es kein Spiel ähnlicher Machart geschafft, die Spielbarkeit und das geniale Kombo-System dieser Prügel-Giganten zu toppen. Zwar orientieren sich die aktuellen "Mortal Kombat"-Games sehr stark an dem Spielsystem der "K.I."-Games, können aber nicht gegen die Originale anstinken.
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Ich bin ja alles andere als ein beat'em Up-Fan, aber auch ich habe meine Lieblinge in diesem Genre. Selbige sind - tadaaa - die beiden guten alten Killer Instinct-Automaten (plus "K.I. Gold" auf N64). Bis heute hat es kein Spiel ähnlicher Machart geschafft, die Spielbarkeit und das geniale Kombo-System dieser Prügel-Giganten zu toppen. Zwar orientieren sich die aktuellen "Mortal Kombat"-Games sehr stark an dem Spielsystem der "K.I."-Games, können aber nicht gegen die Originale anstinken.

Ist ja geil wo du es sagst!!! Das Spiel hatt ich schon vergessen" Ultra*
 
Also ich zocke noch stundenlang auf der PS1 mit Freunden zusammen

Street Fighter X plus Alpha!!
Das rockt einfach die Bude!!!!
 
Also ich bin ganz klarer DoA Anhänger. DoA 3 hat damals dafür gesorgt, das ich mir eine Xbox und keine PlayStation gekauft hab :bigsmile: und ich bin hin und weg von dieser Spiele-Serie. Schnell, packend, actionreich und einfach spaßig. Die verschiedenen Combos einzustudieren macht Fun, entweder mit oder gegen einen Kumpel, oder gar allein. Schade an Dead or Alive ist, das manche Kämpfer noch zu unausgewogen wirken, oder einfach im Spiel selbst zu Kurz kommen, aber die Serie hat sich mit jedem Teil verbessert.

Soul Calibur find ich auch sehr spaßig, kann mich persönlich aber nicht so lange fesseln, da ich nicht so auf Schwertkampf etc.. steht. Mir ist der waffenlose Kampf ala DoA oder Virtua Fighter lieber.
 
Mag Tekken am liebsten: für mich die perfekte Balance zwischen Zugänglichkeit und Spieltiefe, imo bester art style (Fauen, die sich nicht nur durch Haarfarbe, Klamotten, Körper- und Körbchengrösse unterscheiden, yippie! Die Kerle sind auch Bad-ass), beste Präsentation (die schmerzverzerrten Gesichter der Fighter während dem Kampf fand ich schon immer klasse und dass sie jetzt auch in der eigenen Landessprache sprechen ist ein sehr netter touch) und mit Abstand die am schönsten choreographierten moves - alles fliesst irgendwie so schön ineinander und es fehlen diese Stakkato ratter moves.
 
Street Fighter ist einfach am besten. Bei 3D Beat'tem Up ist es eindeutig Tekken. Die Balance stimmt einfach. Die Endvideos wenn man das Spiel mit einem Kämpfer durchhat sind Hammergeil.

Ein Beat'tem Up ohne Videos ist halt keins.
 
Meine Stimme geht an Soul Calibur.
War das erste Beat´em Up das mir richtig Fun gemacht hat. Auch die Charaktere sind mir richtig ans Herz gewachsen:bigsmile:

Ist eigentlich etwas zu einem 4ten Teil der Reihe bekannt?

The Legend will never die:mosh::mosh:
 
Eindeutig Tekken, das war für mich Grund genug mir damals eine PS2 zu kaufen.
Das Spiel hat einfach die Charaktere die mich am meisten ansprechen und von den butterweichen Animationen könnten sich die anderen Spiele mal ne richtig dicke Scheibe abschneiden :)
 
Zurück