Liebe Kinder gebt gut acht.....

Ach Jungs, macht doch mal Shake-Hands. ;)
Ihr solltet auch beide langsam erkennen, dass es nur einer richten kann...:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
@psycho

Na schön Psycho. Es ist immer das gleiche Spiel. Sobald ein Wort wie Scheiss fällt, ists sofort ausfallend.

Aber ich werde jetzt sachlicher und netter antworten, weil ich interessiert bin. Vor allem!

Zu deinen Äusserungen:

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Wir beide sehen ja das es gewisse Ungerechtigkeiten gibt. Die wird es, stimme ich zu, auch immer geben.
Der Unterschied ist: deine Empathie, diesbezüglich, ist etwas....mager.
Du hast selbst die Altenpfleger genannt. Wieso gehst du, wenn du an einer ordentlichen Diskussion interessiert bist, nicht auf die Aufstocker ein???

Das sind doch Leute die arbeiten UND nicht genug zum Leben haben. habe ich dadurch deiner Äusserung über "lohnende System" nicht ein wenig widerlegt!?

Du berätst Broker etc!?
dann weißt du ja ganz genau wer MITschuld an der Griechenl. Krise ist. Schönen Gruß an die Deutsche(n) Bank(en).
dann kennste die Übeltäter sogar persönlich!? ;)

Zu der Sache mit der Merkel/Auftrag

Keine Ahnung. Soclhe Sachen gehen immer über hunderte Millionen oder einige Milliarden Euro.Spielt letztendlich aber keine Rolle.
Der Punkt ist: Die Merkel hat, wie auch die Franzosen und andere, den griechen die pistole auf die Brust gesetzt.
Wenn du halb verdurstest (selbst wenns deine eigene schuld wäre) und jemand gibt dir das wasser nur wenn du ihm ein auto abkaufst, ist das in jedem teil der erde halsabschneiderei.
Gleichzeitig, und das ist viel schlimmer, fordert sie das Leute entlassen und renten gekürzt werden.
Was für eine Logik. Die eines Tyrannosaurus rex. Eines egoistischen, nicht nachdenkenden Tieres aus grauer vorzeit.

"big strong people unwilling to give - small in vision and perspective." Dank an Bad Religion für diese kleine randnotiz!


Letzter Satz dazu: merkel hat sich für 3% bei der EZB Geld geliehen und es dann für - ich glaube 5 oder mehr % an Griechenland weiter verliehen.
Was ist das für ein System? Wieso bekommt GR nicht den Kredit sofort von der EZB, sondern über Umwege und überhöhte Zinsen?

Was hätteste denn mit GR gemacht? Was meinste was ich mit denen gemacht hätte? :D ;)

ich hätte gerne gesehen wie die merkel geschaut hätte. Wäre ich da Präsi gewesen, hätte sie den Geldkoffer behalten können. ich wäre ausm Euro raus gegangen. ich hätte alle EU Verbände rausgeworfen und es, wenn die russen gewollt hätten, zu russischem staatsgebiet erklärt. Gegen Kohle.

Weisst du psycho. Ihr deutschen hattet auch mal Glück. Nach eurem Untergang 1945 sollte Dland für immer auf dem Kampf - und Wirtschaftssektor zu Brei gemacht werden.
Die strategische Lage (Sowjetunion) u.a. hat euch aber den hals gerettet in Form des marshall plans.

Und was im 2.WK los war, war ein wenig fieser, als ein Griechenland, welches ein paar Steuergesetze nicht auf die kette bekommt.
Shit korruptes Griechenland. In der hinsicht ekelerregend die Griechen.
Aber, verstehst du mich jetzt etwas besser? Es ging und wird immer nur um Geld gehen.

Und wenn du durchs leben rennst und das alles für normal hälst oder nicht deine sinne schärfst stumpfst du ab.
Dann gehst du zum Saturn, kaufst für 98€ DVDs, gehst am Obdachlosen vorbei ohne ihn eines blickes zu würdigen

Empathie, Psycho. Nicht jeder hat die gleichen Chancen wie wir gehabt. Es tut doch nicht weh einem Obdachlosen nen Euro hinzuschmeissen. Vor allem wenn man gut verdient.Als Beispiel nur.
Oder eine Patenschaft für ein kind das hungert einzugehen.Die 5-15 Euro im Monat kann jeder Schüler zahlen.

Wir zocken call of duty während andere zum brunnen laufen 10 km entfernt, um nicht zu verrecken. wie vieh.
wahnsinn wie fortgeschritten wir doch sind........

......aber leider nur technisch. Tausende Milliarden für raumfahrt ausgeben, während auf der erde menschen verhungern. das ist blindheit,abgestumpftheit.
wie soll ich es denn sonst nennen psycho?
Wie kann man so etwas lieb ausdrücken um keinen zu verletzen?
 
PS:

zur Chancengleichheit noch:

Glaube mir bitte. Die ist kaum vorhanden.Es wird aussortiert. Selbst nach Stadtteilen in der Berufswelt. habe ich selbst miterlebt. Leute die sich aus nicht ganz so beliebten Vierteln beworben haben wurden kategorisch abgelehnt.
Ich erzähle das alles nicht weil ich so schlau bin, bsondern weil ich das alles gesehen habe.


PPS: und wenn du noch zustimmst, dass es keine hungernden auf der welt geben müsste weil für alle genug essen da ist......ist die nächste frage: wieso wird das nicht behoben?
Und wenn deine antwort anders lautet als: die sind selbst schuld, dann hast du es begriffen und setzt dich - zwangsweise- von der masse ab - und mit dem thema auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
PS:

zur Chancengleichheit noch:

Glaube mir bitte. Die ist kaum vorhanden.Es wird aussortiert. Selbst nach Stadtteilen in der Berufswelt. habe ich selbst miterlebt. Leute die sich aus nicht ganz so beliebten Vierteln beworben haben wurden kategorisch abgelehnt.
Ich erzähle das alles nicht weil ich so schlau bin, bsondern weil ich das alles gesehen habe.

Jetzt müsste man doch aber wissen, wie qualifiziert diese Bewerber gewesen sind, oder nicht? :D
Bin ja selbst noch Schüler.. . Aber was macht es denn, ich nehme mal die Stadt in der ich lange gewohnt habe, wenn ich in Marxloh (kennt das wer? :D ) lebe und dort auch auf das Gymnasium gegangen bin. Ich habe dort, nehmen wir es einfach mal an, super Noten und kann durch ein kleines Schülerpraktikum meine Vita noch auffrischen. Ich selbst bin gut gepflegt, mache einen sympathischen Eindruck (nehmen wir es einfach mal an :D ). So, bin ich dann trotzdem schlechter als andere, weil ich aus Marxloh komme? Da würde ich echt mal an der Einstellung einiger Firmen und Betriebe zweifeln. :/ Dann nehme ich mein Abi und gehe woanders hin, wo ich meine Qualitäten ausspielen kann. Hab letztens eine kleine Dokumentation über einen damals jungen Typen gesehen, der als "Hauptschüler" zum Unternehmensberater wurde - gut, es war auch Glück im Spiel, aber ich glaube danach hat es niemanden interessiert woher er kam und wie er früher war.
Dieses Deutschland, ey :D
 
@Phil

Ja, gutes Beispiel. Solange man eine gewisse Etikette befolgt und ein gewisses Einkommen hat ist der rest egal.
Es fragt ja auch keiner wie schlau man ist, sondern welchen job man hat.

Die Bewerbungsmappen wurden aufgeschlagen und es wurde aufs Foto geschaut, dann auf den Wohnort. Aussortiert.
Egal wie die noten waren.

Btw. es gab mal vor vielen jahren folgenden fall: ein typ war ein 1,0 im schnitt rechtsanwalt, frisch von der uni aus gutem hause.. ist von einer ganz großen kanzlei aufgenommen worden.
Ein jahr später wurde er entlassen, weil er nicht im team arbeiten konnte.
Noten beweisen nicht so viel.

PS:@BigJim

darth Vader op Kölsch? :D :)

der imperator iss nit su ne leeve jung wie ich :D super. immer wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja! Hab da auch mal in der Nähe gewohnt - in Moers.
Der Oppa meiner damaligen Freundin war in Marxloh im Krankenhaus jede Woche zur Diaalyse.
Hab mich immer mega unwohl dort gefühlt.

Ja das Ganze dort ist ziemlich schnlimm geworden. Damals als "Kleinkind" habe ich einige Ecken als freundlicher und besser bestückt in Erinnerung. Die Bäckerei an einer Ecke gibts z.B. gar nicht mehr, dafür gibt es aber Brautmodengeschäfte die sich an Brautmodengeschäfte reihen, die sich an Brautmodengeschäfte reihen. Der überwiegende Teil der dort lebt hat ausländische Wurzeln und das merkt man, wenn man in dem Zweiradgeschäft dort mal länger ist. Zudem hat mein Onkel, der den Laden schmeißt, ein kleines Rumänen-Kinder Problem. Die kommen dann zu zweit oder zu dritt in den Laden und versuchen abzulenken und dann zu klauen und so weiter. Aber der Laden läuft, so ist das nicht. Aber die Gegend ist einfach mies. Ich bin froh nicht mehr dort zu leben, war ab der Grundschulzeit verlorene Kindheit muss ich sagen.

... Aber der Media Markt ist in Ordnung. Auch wenn ich dort mal eines Diebstahls bezichtigt wurde <.< :D
 
Ja das Ganze dort ist ziemlich schnlimm geworden. Damals als "Kleinkind" habe ich einige Ecken als freundlicher und besser bestückt in Erinnerung. Die Bäckerei an einer Ecke gibts z.B. gar nicht mehr, dafür gibt es aber Brautmodengeschäfte die sich an Brautmodengeschäfte reihen, die sich an Brautmodengeschäfte reihen. Der überwiegende Teil der dort lebt hat ausländische Wurzeln und das merkt man, wenn man in dem Zweiradgeschäft dort mal länger ist. Zudem hat mein Onkel, der den Laden schmeißt, ein kleines Rumänen-Kinder Problem. Die kommen dann zu zweit oder zu dritt in den Laden und versuchen abzulenken und dann zu klauen und so weiter. Aber der Laden läuft, so ist das nicht. Aber die Gegend ist einfach mies. Ich bin froh nicht mehr dort zu leben, war ab der Grundschulzeit verlorene Kindheit muss ich sagen.

... Aber der Media Markt ist in Ordnung. Auch wenn ich dort mal eines Diebstahls bezichtigt wurde <.< :D
Als du ein Kleinkind warst, war ich da wahrscheinlich auch zum letzen Mal.
War so 2000/01 rum. Da hab ich auch zum ersten Mal Parallelgesellschaften so richtig wahr genommen.
Den MM kenn ich gar nicht.

Bin auch froh da nicht mehr zu sein. Gab aber auch andere solche Plätze wie Hochheide.
Was mir da noch einfällt, wenn bei uns welchen die Schule zu schwer war, hat man die
nach Duisburg (Rumeln??? wars, glaub ich) rübergeschoben, da dort iwie jeder Abi bekommen würde.
 
Travis, Du alte Stinksocke!

@Topic (oder auch nicht):

Mir alles egal, aber ich fordere schon lange ein Burkaverbot in Deutschland. Dieses rückschrittliche und frauenverachtende Stoffgefängnis hat hier nichts zu suchen.
Viel Spaß beim Gutmenscheln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Travis, Du alte Stinksocke!

@Topic (oder auch nicht):

Mir alles egal, aber ich fordere schon lange ein Burkaverbot in Deutschland. Dieses rückschrittliche und frauenverachtende Stoffgefängnis hat hier nichts zu suchen.
Viel Spaß beim Gutmenscheln.


:D
na, du alter besen.... !
Auch dein gesuche war Gutmenscheln ;)
 
Wo bleibt denn psychos antwort, jetzt wo ich halbwegs die etikette beachtet habe?
ich glaube er antwortet noch.
Er ist nicht so wie die anderen, die nur auf unflatsprache zu sprechen kommen und gar nicht auf den inhalt.
Bestimmt sagt er am WE was dazu!
 
Ich bekomme übrigens 21€ NETTO die Stunde. ...

Es sei Dir gegönnt. ;)
Auch wenn es jetzt nicht direkt zum Thema gehört: Einkommen sind immer relativ. Klar sind 21 € netto besser als 8,50 € brutto, aber in Städten wie z.B. Hamburg auch nicht so viel. Dort bekommst Du nämlich kaum eine halbwegs brauchbare Wohnung unter 800 € Kaltmiete. Und ich rede jetzt von ganz normalen 50-60 qm-Wohnungen, nicht etwa von irgendwelchen Palästen mit Blick auf die Alster. Da muss man schon gute Löhne und Gehälter beziehen, um überhaupt dort wohnen zu können. Und Köln ist, wie ich gehört habe, auch nicht gerade günstig, was Wohnraum und so betrifft. Deshalb sind die Tarife in solchen Städten auch höher. Vorausgesetzt natürlich, man arbeitet in Firmen/Branchen, die überhaupt noch nach irgendwelchen Tarifen bezahlen, was ja inzwischen längst keine Selbstverständlichkeit mehr ist.
Die (materiellen) Ansprüche spielen natürlich auch 'ne Rolle. Und die Wertigkeiten. In der Zeit des Wilden Westens haben sich die Goldgräber gegenseitig die Köpfe eingeschlagen. Die Indianer, denen das Land ursprünglich gehörte, haben das nie verstanden. Sie nannten das Gold verächtlich "Götterdreck". Es bedeutete ihnen nichts.
Übertragen auf die heutige Zeit: Ich werde nie verstehen, dass es Leute gibt, die z.B. viel Geld für ein Auto oder eine Armbanduhr ausgeben. Denn beides sind Gebrauchsgegenstände, im Prinzip haben sie für das praktische Leben keinen höheren "Wert" als ein Paar Socken, sogar noch einen eher geringeren. Wenn man reichlich lange Asche auf der hohen Kante hat und nicht weiß, wohin mit der ganzen Kohle, dann macht das vielleicht noch irgendwo Sinn. Ich kenne aber Leute, die sich z.B. ihren neuen (oder kommenden) Sportwagen oder den nächsten Karibik-Urlaub regelrecht vom Mund absparen. Notfalls werden dafür sogar dicke Kredite aufgenommen oder Ratenzahlungen vereinbart. Ich kann mir nix Dümmeres vorstellen. Ich will das nur erwähnen, weil es auch Wenig- bzw. Niedrig-Verdiener gibt, die so oder ähnlich handeln.
Dass die Einkommensverteilung in vielen Fällen ungerecht ist, da sind wir völlig einer Meinung (man denke z.B. an die Bezüge von Profi-Fußballern und anderen Sportlern, die nun wirklich nicht mehr nachvollziehbar sind). Mir sind aber auch Fälle bekannt, also von weniger Einkommensstarken, da klagen die Betreffenden immer darüber, dass sie chronisch blank sind, geben aber gleichzeitig Unsummen für Videospiele, Zigaretten, technischen Schnick-Schnack und andere (relativ) unnütze Dinge aus. Finde, sowas muss dann aber auch nicht sein. Vermögend wird man ja nie dadurch, dass man viel verdient und das Geld dann schnell wieder ausgibt, sondern dadurch, dass man Geld behält und ggf. sinnvoll anlegt.
 
Dann hab ich meinen Stundenlohn ausgerechnet, den ich als Einstiegsgehalt erhalte, wenn ich fertig bin und bin ausm Staunen nicht mehr raus gekommen. 2700€ / 20 Präsenzstunden =135 fucking Euro.

Das sind Dimensionen, die ich mir jetzt als Bodensatz der Gesellschaft gar nicht vorstellen kann.
Obwohl ich mal gleichzeitig drei Jobs hatte und Waisenrente bekommen hab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@BigJim und Old Dirty

Bäh. Ist eigentlich nicht meine Art. Aber es hat mich einfach nur angewidert, dass psycho dachte ich vertrete meine Meinung nur so stark, weil ich ein abkacker bin.Ich kenne auch Typen die ihren Hartz4 Satz für Kacke ausgeben und am 15. oder 20. des Monats pleite sind. Für mich nicht nachvollziehbar, sich in so einer Situation jeden Tag für 5-6€ Zigaretten zu kaufen und draussen essen und DVDs kaufen.
Wahrscheinlich wollen die in den ersten 3 tagen das nachholen was sonst nicht vergönnt ist.Kein Plan.

@OldDirty
Ich sollte aufhören...Mein Stundenlohn fängt zwar an sobald ich die Haustüre verlasse, aber 135 hört sich echt geil an :)

@Allgemein und psycho

Ich warte noch auf Antwort. Aber an sich war es immer so:

-Leute antworten nie bis kaum auf die Argumente
-dafür stören sie sich an Ausdrucksweisen......wobei das Wort scheiss...naja...egal....sie stören sich halt dran um nicht auf den rest eingehen zu müssen
-dann versucht man es anders....und plötzlich kommt gar keine antwort.

-sehr glaubwürdig das er an einer diskussion interessiert war ist das nicht....vielleicht hat er auch einfach nur keine zeit gefunden.
aber der erfahrungswert zeigt das es in die richtung geht. Jemand der Broker berät (mit Mitte bis Ende 20 höchstens als Azubi)....der sollte argumentativ dem Teufel (Kapitalismus - wie er ihn nannte) besser zur Seite stehen können.

Also SCHEISS alles :D

Was für Gesellschaftsschichten es doch gibt. Die achten auf Etikette um sich davonzusteheln. Aber jemandem nen Hungerlohn geben ist OK. Da hat der Freiherr von Knigge wohl kein Interesse dran gehabt.
 
Wenn ich dazu komme, bekommst du deine Antwort schon. Ich bin am Wochenende hier eher selten am schreiben.
Ich bin an gar keiner großen Diskussion interessiert sondern hab meinen Standpunkt vertreten. Was du im großen und ganzen davon hältst ist mir so ziemlich Latte.

Was meinst du denn wie alt meine Ansprechpartner bzw die Entscheider in diesen Branchen sind?

Jetzt bin ich schon nen Azubi... :D

Auch lustig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück