BigJim
Bekanntes Gesicht
Ich will hören das ihr nie wieder CDU,SPD,FDP oder Grüne wählt. und mit der Linken ists auch manchmal kritisch. Wenn keiner mehr wählen geht geht dennen die Muffe. Die scheissen sich voll. Als die Linke plötzlich stärker wurde, kam der Mindestlohn. Vorher war er nicht vertretbar. Was für Heuchler.
Erstmal Danke für alle Antworten!
@Chriz: wie recht du hast
An den Spiegel-Bildern sieht man wer die wahren Kriegstreiber sind.
Zum Mindestlohn wollte ich noch sagen: 8,50 Brutto sind ein Anfang, aber ein Witz sind sie auch.
Wie soll denn ein Vater damit eine 3-4 köpfige Familie ernähren? Er stockt auf, das heißt bekommt Zuschüsse die alle bezahlen, aber der Unternehmer profitiert.
Ausgeschlossen sind unter anderem Hartz4 Empfänger. Das heißt: Ein H4 Empfänger kann vom neuen Arbeitgeber einen Lohn von z.B. 5€ nur bekommen, als wäre er minderwertiger, kann dann nach einem halben Jahr entlassen werden und es wird der nächste Hartzi eingestellt. Wieder ein Plus für die Unternehmer.
Der Steinmeier hat rumgeheult, die Wirtschaft hätte vergessen was die SPD für sie (die Wirtschaft) getan habe. Tja, was erwartest du? So wird mit Verrätern umgegangen.
Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!
CDU, FDP und Grüne habe ich nie gewählt. SPD schon. Aber früher, ganz früher. Schien mir ursprünglich zumindest das geringe Übel zu sein. Inzwischen sind eigentlich alle etablierten Parteien ein Übel. Und bevor ich versuchen würde, CDU und SPD unterscheiden zu wollen, könnte ich genauso gut Scheiße nach Geschmacksrichtung sortieren. Von politischen (Alt-)Parteien erwarte ich nichts mehr.
Ja, die SPD hat die Arbeitnehmer verraten. Dafür ist sie ja jetzt auch bei 23 % auf Bundesebene (mal etwas mehr, mal etwas weniger). Warum CDU/CSU bei den letzten Bundestagswahlen so gut abgeschnitten haben (> 40 %) ist mir persönlich allerdings schleierhaft. Ich fühle mich jedenfalls auch von Frau Merkel nicht besonders gut regiert.
Haben wir inzwischen einen gesetzlich vorgeschriebenen Mindestlohn? War mir neu. Also, ich höre von Leuten, die immer noch für einen Stundenlohn von 6 € brutto arbeiten. Und ja, das ist ein Skandal und dürfte eigentlich nicht sein.
Die Sache wird sich ein einigen Jahren aber selbst erledigen. An den internationalen Finanzmärkten wird zur Zeit das Zwölf- bis Dreizehnfache dessen gehandelt, was real an Geldvermögen vorhanden ist. Das heißt: der nächste Crash ist bereits vorprogrammiert. Man weiß noch nicht, ob der Kollaps in fünf oder zehn Jahren kommt. Aber der totale Zusammenbruch wird kommen, und dann werden die Karten neu gemischt.
Aus meiner Sicht wird dieser ungehemmte Wild-West-Kapitalismus, der mit einer sozialen Marktwirtschaft nichts mehr zu tun hat (denn die wurde unter Schröder quasi abgeschafft, und Merkel ist bekanntlich nicht viel besser), in seiner heutigen Form genauso zu Grunde gehen, wie seinerzeit der Kommunismus zu Grunde gegangen ist. A) weil er nicht mehr funktioniert und B) weil er von den Menschen irgendwann nicht mehr gewollt wird.
Für den (Durchschnitts-)Deutschen zählen bislang weiterhin nur die drei "F": Fernsehen, Flaschenbier und... na ja, das dritte "F" muss ich hier wohl nicht groß erwähnen. Das wird sich aber dann ändern, wenn es den Leuten wirklich an den Magen geht, zum Beispiel bei einer besonders heftigen Wirtschaftskrise. Da diese nach meiner Überzeugung kommen wird (und diesmal richtig, also nicht so glimpflich ablaufen wird wie z.B. die letzte Finanzkrise), ist das also nur noch 'ne Frage der Zeit.
Was den Fußball betrifft. Der Sieg war verdient. Die deutsche Mannschaft hat gut gespielt. Das war ja in der Vergangenheit nicht immer der Fall. Da hatte man den Eindruck, dass da völlig überbezahlte Millionen-Kicker über den Rasen schleichen. Okay, überbezahlt sind (deutsche) Fußballer zwar noch immer, aber diesmal haben sie wenigstens Tore geschossen.
Das Einzige, was ich an der WM lächerlich fand, waren die vielen Deutschland-Fahnen, T-Shirts, Mützen mit Deutschland-Aufdruck usw. Nicht etwa, weil ich ein Vaterlandsloser Geselle wäre - das bin ich gar nicht -, sondern weil die meisten Leute, die da in Schwarz-Rot-Gold-Outfit rum rannten, nicht einmal die erste Strophe der Nationalhymne kennen. Und das passt ja dann irgendwie nicht ganz.