Liebe Kinder gebt gut acht.....

Das war auch nicht die Aussage von Psycho. Er sagt nur: "jeder der dafür arbeitet kann es zu was bringen" und nicht "jeder der es zu was gebracht hat, hat es sich erarbeitet". wenn ich das richtig verstanden habe.
 
Najaaaaaa! das eine impliziert das andere in etwa.!

Jetzt weiß ich gar nicht wie alt der Junge ist, den ich da so blöd angegangen habe.

@Psycho

Nix für ungut oder persönlich!
 
Das müsst ihr unter euch ausmachen. Ich halt mich da raus und pass nur auf dass hinterher keiner weint :)
 
Das müsst ihr unter euch ausmachen. Ich halt mich da raus und pass nur auf dass hinterher keiner weint :)

Ach. Alles gut. Menschen lernen meist nur aus eigener Erfahrung bzw. aus Dingen die sie dann bedauern.

Er erinnert mich an scoopexx. ist der noch hier bei gz?

Der hat damals seitenweise den kapitalismus gelobt und alles war wie aus büchern abgeschrieben. Mein prof sagt dies mein prof sagte das :D

Ich zünde jetzt eine symbolische Friedenspfeife an!
 
Scoopex ist nicht mehr hier zumindest nicht mehr aktiv. Passiv müsste ich schauen.
 
Naja ich kann sehen wann er das letzte mal eingeloggt war. Wenn er unangemeldet liest seh ich das natürlich nicht
 
27.7. hat er das letzte mal gepostet, davor am 4.7. ist also nur noch sporadisch hier
 
Komm mal runter.

Und wach mal auf. Schrieb Bewerbungen oder so. Mach was. Heulen bringt einen nicht weiter :)

Ganz im ernst, was schreibst du denn da für zusammenhangloses Zeug? Sowas kann man ja nicht ernst nehmen.
 
Er erinnert mich an scoopexx. ist der noch hier bei gz?

:bigsmile:
Das war auch mein erster Gedanke. Ne, ich glaube, der ist - wie viele ehemals sehr engagierte GZ-User leider auch - hier nicht mehr aktiv. Der war ja auch so ein Muster-Beispiel des unbekümmert-fröhlichen, stets überaus optimistisch gestimmten und "leistungsorientierten Schubbi-Dubbi-Du-Gute-Laune-Typen": Hat bis zu seinem 30igsten Lebensjahr BWL studiert (normalerweise schließt man so ein Studium mit etwa 25 ab, sofern man davor keine Lehre o.ä. gemacht hat). Wahrscheinlich hat der gute Junge inzwischen langsam mal fertig studiert und erlebt als Berufsanfänger die real existierende Arbeitswelt nun erstmals "live". Und jenes geschäftige Treiben nimmt ihn so in Anspruch, dass er hier nicht einmal mehr online kommen kann. Vielleicht hat er aber auch noch gar nix gefunden. Oder er hangelt sich von einem befristeten Arbeitsvertrag zum anderen und schreibt schon mal wieder vorsorglich einen Stapel neuer Bewerbungen. :bigsmile:
Aber okay, es gehört sich nicht, über Nicht-Anwesende zu spotten. Immerhin hatte er einen gewissen Unterhaltungswert. Die Diskussionen mit ihm waren nie langweilig. Habe über seine "Lebensweisheiten" immer Tränen gelacht.Ich vermisse ihn übrigens. Denn ich lache gern. :bigsmile:
 
Wie bereits auf der Vorseite geschrieben...scoopex letzter Beitrag war am 27.7.14 soviel zu "nicht mehr aktiv" ;)
 
Der hat damals seitenweise den kapitalismus gelobt und alles war wie aus büchern abgeschrieben. Mein prof sagt dies mein prof sagte das :D

Eines muss man den BWLern jedenfalls lassen: In Studiengängen wie Betriebswirtschaft gab's damals immer die heißesten Frauen. Man durfte nur nicht dabei sein, wenn sie den Mund aufmachen. ...
Rein optisch fielen die BWL-Studentinnen bereits auf 1.000 m Entfernung auf. Es waren nämlich so ziemlich die einzigen Studentinnen, denen selbst in den Wintermonaten der halbnackte Arsch raus hing. :bigsmile:
 
Ich kann Psychos Argumentation durchaus nachvollziehen....Ich kenne viele Leute die früher auf alles nen Fick gegeben haben und dadurch auch dementsprechend " miese " Jobs bekommen haben, später merkten sie dann von selbst das es so nicht weitergehen kann und haben neben der Arbeit angefangen eine Abendschule zu besuchen und ihr Fach- oder normales Abi nachgeholt und letztlich doch noch studiert oder ne andere Ausbildung angefangen.... Das ist mit viel Arbeit und Opfern verbunden aber möglich ist es. Ich glaube das ist es was Psycho sagen wollte ( verbesser mich bitte falls ich falsch liege ), wenn man bereit ist die Ärmel hochzukrempeln und nicht alles als selbstverständlich ansieht KANN man sich schon verbessern... Schließlich gibt es hier kein Kastensystem oder ahnliches.... Das gilt wahrscheinlich nicht für jeden Arbeitnehmer in Deutschland und für manche bleibt es leider eine unmögliche Geschichte, ich persönlich kenne allerdings wirklich viele die diesen Weg gegangen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer etwas erreichen will schafft das auch. Klar, Leute die die ersten 25 Jahre nix gebacken bekommen haben und nun versuchen Fuss zu fassen haben es schwer, klar, dafür kann aber keine Regierung etwas. Wer vernüftige Bildung genossen hat und sich sich bemüht und macht statt zu heulen wird immer belohnt werden.


Warum soll es sowas wie ein Bedingungsloses Grundeinkommen geben?
Wer vernünfig leben möchte muss vernünfig arbeiten gehen.
Warum soll man gehälter beschneiden/begrenzen? Wer viel leistet muss entsprechend verdienen.


.


das waren Psychos wort. das heißt: wer nichts erreicht hat wollte es nicht erreichen und hat 25 jahre lang seine nudel gerieben.

2.Absatz ist ein Widerspruch. Wer vernünftig leben möchte muss vernünftig arbeiten gehn.
das heißt im UMKEHRSCHLUSS mal wieder: wer nicht vernünftig lebt, der arbeitet nicht vernünftig.

Wieso, lieber Psycho gibt es dann aufstocker, die wir alle mit unseren steuern bezahlen, weil sie subventioniert werden bzw,. deren gehalt aufgestockt wird.

und weißt du auch warum das gehalt nicht reicht? weil diese drecksregierung, die für nix was kann einen SCHEISS auf diese leute gibtz und der wirtschaft in den arsch kriecht. Und wer entscheidet wer viel leistet?
die gleiche regierung die den hoteliers millionen geschenkl hat, die waffen verkauft in alle welt und dann die dazugehörigen prothesen.

Die Merkel ist nach griechenland gereist mit einem Geldkoffer und einem vertrag für atom-u-boote oder was das war. Das war die bedingung für den geldkoffer.Deine bundeskanzlerin ist nicht nur aussen sondern auch innen hässlich.

Pride is not about nationality

Also bleibe ich einfach dabei und sage mit ruhiger und lieber stimme:

es tut mir leid, nimms nicht persönlich - dein post war pure SCHEISSE

Lieben Gruß
 
Hast du mal gelesen was die NSDAP äähhh die CDU so beschließt?

Ich teile Deine Bedenken und halte Deine Kritik weitgehend für berechtigt. Aber die CDU mit der NSDAP zu vergleichen, ist doch jetzt wohl wirklich nicht Dein Ernst. Ebenso war Psychos Vergleich zwischen SED und Linke schon ein Griff ins Klo. Also liebe Leute, bei aller emotionaler Betroffenheit, aber: Übertreibt es bitte nicht.
Es gibt Parteien, die ich programmatisch relativ nah an der NSDAP sehe, vor allem die NPD (Ostdeutschland) oder - wenn auch etwas entschärft und biederer verpackt - (Regional-)Parteien wie ProKöln. Nach links halte ich Parteien wie die DKP für gefährlich. Die Linke nicht, denn die Linke ist aus meiner Sicht in weiten Teilen sozial-demokratisiert. Unter Oskar Lafontaine (ehemals SPD) ist im Saarland, wo er viele Jahre mit absoluter Mehrheit als Ministerpräsident regierte, sicher nicht der Sozialismus ausgebrochen. Und auch Sarah Wagenknecht hat sicher keinen Bock, sechs Monate auf 'ne Banane anzustehen.
Man darf auch nicht vergessen, dass CDU-Angie einst stramme stramme FDJ- und SED-Parteifrau war. Wenn man also ernsthaft Vergangenheitsbewältigung betreiben wollte, dann müsste man also zunächst die Kanzlerin abschießen, weil Deutschland von einer ehemaligen DDR-Sozialistin regiert wird. Und es gibt noch eine ganze Reihe anderer (CDU-)Spitzenpolitiker mit SED-Vergangenheit. Nur was bringt das heute noch? Streng genommen hätte man dann nach 1945 vielen Deutschen auf ewig jegliche politische Legitimation absprechen müssen. Denn Millionen von Deutschen hatten eine NSDAP-Vergangenheit. Nicht wenige davon waren nach dem Krieg in führenden Positionen als Politiker, Richter oder Industrie-Manager tätig, bis in die 70er Jahre hinein. Zu "meiner Zeit" waren diese Leute bereits so gut wie ausgestorben bzw. pensioniert. Dennoch kann sogar ich mich noch an einen (Grundschul-)Lehrer erinnern, der regelmäßig von "Führers Geburtstag" schwärmte. Die Anti-Demokraten gab's also nicht nur in der DDR, sondern auch bei uns im Westen.
Sehen wir die Dinge nüchtern: Selbst konservative Schätzungen gehen heute von real 7 Millionen Arbeitslosen in Deutschland aus. Etwa 3 Millionen davon sind in der "offiziellen Arbeitslosenstatistik" erfasst, etwa weitere 3 Millionen fallen als Langzeitarbeitslose unter HartzIV, ungefähr eine weitere Million steckt in der "getarnten Arbeitslosigkeit" (Umschüler, Leute in sonstigen Qualifizierungsmaßnahmen, Arbeitslose ab 58 oder 59, die offiziell nicht mehr in die Arbeitslosenstatistik aufgenommen werden, weil sie als nicht mehr vermittelbar gelten usw., usw.). Das heißt, die Zahlen die uns da in Sachen Arbeitslosigkeit präsentiert werden, stimmen nicht. Nicht einmal annähernd. Aber weiter: Diesen gut 7 Millionen Arbeitslosen stehen ca. 900.000 offene Stellen gegenüber, wobei dies mitunter nicht einmal Vollzeitstellen sind. Es ergibt sich also de facto eine Differenz von locker 6 Millionen Arbeitslosen, für die überhaupt keine Arbeitsplätze vorhanden sind. Natürlich gibt es Menschen, die gar nicht arbeiten möchten. Tatsache ist aber: Selbst dann, wenn die meisten davon arbeiten wollten, würden sie keine Arbeit bekommen. Aus dem ganz einfachen Grunde: Weil nicht ausreichend Arbeitsplätze vorhanden sind.
Das Argument "Jeder, der arbeiten will, bekommt auch Arbeit" halte ich allein schon von daher für absoluten Schwachsinn. Es sei denn, man versteht unter Arbeit irgendwelchen schlecht bezahlten Mini- oder Leiharbeiter-Jobs. Und das kann ja wohl nicht der Maßstab sein. Unter Arbeitsplatz verstehe ich immer noch ein reguläres Beschäftigungsverhältnis, dass es dem Beschäftigten ermöglicht, so viel zu verdienen, dass er sich und ggf. seine Familie ernähren kann - und zwar ohne dabei auf staatliche Almosen angewiesen zu sein. Und die Zahl dieser Jobs hat in den letzten Jahren deutlich abgenommen.
Auch die Bedeutung der beruflichen Qualifikation wird IMO völlig überschätzt. Zum Beispiel sind 70 % aller Geisteswissenschaftler heute nach ihrem (erfolgreich abgeschlossenen Studium) zunächst einmal arbeitslos. Und das, obwohl sie akademisch ausgebildet sind, also auf der Schule nicht nur gepennt oder während ihrer Jugend auf Partys gef... haben. Das gilt aber nicht nur für Berufsanfänger, sondern auch Leute, die schon lange im Beruf stehen. Ein 52jähriger Pruduktionsleiter (Dipl.Ing. Maschinenbau), der heute seinen Arbeitsplatz verliert, weil seine Firma oder Abteilung schließt (Opel Werk Bochum, Siemens-Niederlassung Witten usw.) hat es nicht wesentlich einfacher als ein 52jähriger Fensterputzer. Denn beide sind bei der heutigen Arbeitsmarktsituation schlicht zu alt, um nochmals beruflich Fuß fassen zu können. Sicher gibt es Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen eben auch hier die Regel.
Ich bin der Meinung: Wenn BMW heute ankündigt, bis Datum XY 12.000 Arbeitsplätze abzubauen, und als Reaktion auf diese Ankündigung der Wert der BMW-Aktie am nächsten Börsen-Tag um 18 % steigt, dann stimmt da was nicht. Ein solches Wirtschaftssystem ist krank. Denn es verhindert nicht nur nicht Arbeitslosigkeit, sondern es produziert sie.
Aus meiner Sicht führt früher oder später kein Weg daran vorbei, dass wir zu einer Verteilung der Arbeit kommen. Bisher ist es so, dass immer weniger Leute in immer kürzerer Zeit immer mehr leisten müssen. Und das trotz Verlängerung der Wochen- und Lebensarbeitszeit und einem Lohn- und Gehaltsniveau, das man teilweise nur noch als schlechten Witz bezeichnen kann.
Ich bin prinzipiell ein Anhänger der Marktwirtschaft und froh, dass Kommunismus und Sozialismus weg sind (wobei das, was die DDR da damals praktiziert hat, im Grunde genommen ja überhaupt gar kein Sozialismus war, sondern eine Kommandowirtschaft und Staatsdiktatur. Und das war ja der Theorie nach nicht so vorgesehen). Das kann mich aber nicht daran hindern, bestimmte Dinge auch in unserem System bedenklich zu finden. Vor allem dann nicht, wenn sie scheiße sind.
 
@BigJim

Damit wollte ich nur aufzeigen wie dumm der SED vergleich war. ich sage nicht das ich das so sehe.
Es soll zeigen wie leicht man Salz mit Pfeffer verwechseln kann, wenn man die Augen nicht aufmacht.

Dennoch heißt die CDU ja auch gerne Mitte/Rechts Partei. das kommt nicht von ungefähr.

Das kleinhalten gewisser Gruppen hat Struktur!

@Psycho

ich habe Arbeit und verdiene gut, du ignorant. Wieder ein Beispiel dafür das Leute wie du glauben, wer sich beschwert hat nix oder so.
Ich bekomme übrigens 21€ NETTO die Stunde. ich sags dir nur damit du es ein für alle mal frisst!

Zusammenhanglos ist der SCHEISS der in deinem Kopf abgeht. ich habe Kohle UND schaue über den Tellerrand.
Geh du nur stolz abends zu Bett, weil du 8 Stunden lang irgendwelche Zahlen irgendwo eintippst oder was auch immer.

Wieviele Bewerbungen musst du für 21€ Netto schreiben?

vielleicht kaufe ich bald deine Firma und entlasse dich. dann sehen wir mal weiter :D
 
Gehts dir ansonsten gut?
Jetzt muss ich glatt mal fragen wie alt du bist.

Leider ist eine echte Diskussion durch deine ausfallenden Kommentare nicht möglich.
Reiß dich mal zusammen, hier gehts um eine Meinung. Ich lasse dir deine und du wirst sicher mal nen gang runter stellen.

Hier gehts nicht um Sport oder Videospiele. Da musst du mal lernen etwas zurück zu nehmen und nicht zu flippen wenn jemand nicht deinen Vorstellungen entspricht. Das ist Politik, ähnlich wie beim Thema Religion ist das jedem selbst zu überlassen wie er was findet und eine Wertung vom dir ist schlicht unpassend.

Ich bin recht leistungsorientiert erzogen worden. Da hieß es immer, pass auf in der Schule, du willst ja mal was vernünftiges werden.
Ich war sicherlich kein Musterschüler doch hab ich immer darauf geachtet das das mal was werden kann.
Ich bin sogar unstudiert doch habe ich mir einen Zweig ausgesucht der zukunftsorientiert ist und gut bezahlt wird.

Und um dich etwas zu ärgern, ich arbeite für den Teufel, für diesen verdammten Kapitalismus und berate Investmentbanken, Broker, Börsen ect bei ihren Marketingkampagnen.

Aus meiner Sicht lief die Rettung des euros über unsere gute Regierung. Ohne Schäuble wöre Deutschland sicherlich nur schwierig durch diese Kriesen gekommen. Ich halte ihn für einen mehr als fähigen Finanzminister. Ich hab auch nichts gegen Merkel, die aus meiner Sicht auch einen sehr guten Job macht.

Es ist nicht meine Aufgabe zu Urzeiten welche Jobs wie bezahlt werden, doch ist einem eigentlich im frühsten Alter bewusst wo man hin will.
Vielleicht mache ich mich nich unbeliebter, doch ist es ganz richtig das die toilettenfrau nicht das selbe oder ein ähnliches Einkommen hat wie du oder ich. Es ist kein schöner Job aber jemand, der wahrscheinlich auch sonst nicht viel kann (warum auch immer und nicht als Wertung gegenüber jeder einzelnen toilettenfrau persönlich gedacht) und Toiletten sauber macht kann schlicht nicht viel verdienen da nichts bei raus kommt. Was soll der Toiletten Pächter eigentlich für deinen Schiss nehmen? 4€?? Damit die Dame 2.500 Brutto bekommt? Sorry, du wirkst wie einer der sich dann an die Tür stellt, dagegen pisst und brüllt: Kapitalistenschweine. Pissen ist ne Notdurft ihr abziehen... Yeah. Einfach unrealistisch.
Versteh mich nicht falsch. Ich bin der Meinung das bestimmte hilfsberufe wie zB Pfleger unterbezahlt werden und da Geld falsch aufgeteilt wird. Hier müsste tatsächlich mal was passieren.


Die Merkel ist nach griechenland gereist mit einem Geldkoffer und einem vertrag für atom-u-boote oder was das war. Das war die bedingung für den geldkoffer.Deine bundeskanzlerin ist nicht nur aussen sondern auch innen hässlich.

Pride is not about nationality

Also bleibe ich einfach dabei und sage mit ruhiger und lieber stimme:

es tut mir leid, nimms nicht persönlich - dein post war pure SCHEISSE

Lieben Gruß

Allein wenn ich das lese. Was soll der Auftrag für einen Wert gehabt haben das eine Rettung über viele viele Mrd diesen rechtfertigt? Das war maximal eine teilbedingung. Und das ist völlig richtig. Wir retten dich aber dafür...
Wie ich mit Griechenland umgegangen wäre willst du gar nicht wissen.

Du solltest dir deine Geschichte anders zusammen reimen. Aber sowas kann man nicht ernst nehmen.

Ich gehe gar nicht soweit und bewerte ganz Deutschland. Das kann ich objektiv gar nicht. Ich bewerte mein Leben und das Leben meines Umfelds. Und da stehe ich auch zu. Diejenigen die wollten und sich reingegangen haben, denen geht es heute gut. Wer sich nicht den Arsch aufreißt bleibt stehen oder wird einfach nix. Ich finde das System super. Leistung wird an den richtigen Stellen belohnt.
Und nein, ich hab nicht nur Akademiker fraggles im Freundeskreis. Da ist alles dabei. Vom Kfz mech. bis zum Juristen.
Aber das hat der wutil schon ganz gut beschrieben. Wer was will, kann es sich schaffen. Sicherlich bestätigen hier auch ausnahmen die Regel aber es ist nun mal das Leben und nicht jeder hat immer Glück sondern das scheitern wird es in allen Gesellschaften immer geben.

Leider bin ich gleivh im Büro aber ich denke das Wichtigste hab ich geschrieben. Spar dir Kommentare in anderen threads dazu wie beim letzten mal.
Ich bin echt gern bei angeregten Gesprächen und Bash Action in diversen Foren hier unterwegs aber bei solchen Themen kann man einfach mal nen gang runterschauten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück