Lesen und Filme gucken?

Rpgmaniac-No1

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.06.2002
Beiträge
2.303
Reaktionspunkte
0
Ich grüsse euch meine treuen Gamezone Member und wünsche euch einen schönen Abend.

Wollte euch gerne fragen was eure lieblings Film Regiesseure, Darsteller und lieblings Schriftsteller sind und was denen besten Werke eurer Meinung nach sind.

Meine besten Regisseure sind:

Stanley Kubrick(Odyssey 2001 im Weltall) / Frederico Felini (La Strada) / Ingmar Bergmann ( Die Stimme des Mondes)

Meine besten Schriftsteller sind:

Franz Kafka (Prozess) / Lew Tolstoj (Anna Carenina) / William Shakespeare (Macbeth)

Meine besten Darsteller:

Liv Ulmann (Stimme des Mondes) / Robert De Niro ( Zeit des Erwachens) / Zbigniew Cybulski (Der Nachtzug (Original: Pociag)

Ich habe so ziemlich viele Schriftsteller und Regisseure die mir gefallen, aber musste mich schon für einige entscheiden.

Mag sein das es so einen ähnlichen Thread gab aber irgendwie weiss ich das nicht mehr. *g*:)

Freue mich schon auf eure Postings.

Bye!
 
Hmm, Lieblings-Regisseur (ich weiß, kommt komisch):
Woody Allen

Lieblings-Schauspieler:
Robert de Niro

Lieblings Autor (atm):
Isaac Asimov (auch wenn die Übersetzung der Foundation Trilogie gelinde gesagt verhunzt ist)
Und natürlich Goethe, Shakespeare und J.R.R. Tolkien
Aber auch Douglas Adams ist nicht zu verachten...
Allein das Gesamtkunstwerk, das er bereits vor seinem plötzlichen Tod vor 3 Jahren (warens doch, oder?) geschaffen hat ist Wahnsinn.
Das Spiel aus seinem Universum ist leider nie erschienen, er starb kurz vor der Präsentation auf der E3 2000 an Krebs, glaube ich.:blackeye:
Ansonsten noch Stephen King (allein schon wegen Green Mile).
Ihr seht schon, ich kann mich da nicht entscheiden.:bigsmile:
 
Schwierig.

Zu den Lieblings - Regisseuren zählen auf alle Fälle Brian de Palma (Scarface) - Carpenter (vor allem "Die Klapperschlange") und Paul Verhoeven ("Total Recall").

Aber auch Peter Jackson (nicht nur die HdR - Filme, sondern auch seine frühen Werke :) ), Quentin Tarantino, George A. Romero, Sam Raimi, Ridley Scott, Martin Scorsese usw. zähle ich zu meinen Favoriten.

Zu meinen bevorzugten Schauspielern gehören Kurt Russel, Al Pacino, Robert De Niro, Mel Gibson und Steve Buscemi (nur ein kleiner Teil).

Tja, bei den Autoren geht es schneller: Alles von Stephen King, für den modernen Horror, sowie die exzellenten Kurzgeschichten von E.W. Heine, Roald Dahl und Henry Slesar.
 
Zurück