Laptop bootet nicht

shithappens

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute. So meine Freundin hat ein ziemlich dummes Problem mit ihrem Aspire 5102WLMi labtop. Das Ding will einfach nicht mer booten und freezed kurz nachdem er angemacht worden ist. Auch wenn man versucht von der CD zu booten oder ins BIOS zu gehen.
Ich weis auch nicht genau wieso aber wir schätzen das es daran lag das sie in letzter zeit einige ROMs runtergeladen hat und deshalb irgendwas korumpiert worden ist.

Und bevor sie das teil am ende noch entsorgt frag ich doch lieber ob jemand anderes mit einem solchen Sachverhalt erfahrung hat oder im allgemeinen irgendwelche Typs geben kann. Leider kenne ich den genauen verlauf des Problems nicht direkt aber ich kann noch einmal nachfragen falls ihr mehr infos braucht.

Hatte das auch mal an meinem Notebook. Die Sache endete dann mit einem ausgetauschten Mainboard... (und 4 Wochen Reparaturzeit -.-)

mehr info wäre gut :)
wann schmiert das ding genau ab? vielleicht ist es einfach nur voll mit staub.
wenn's überhaupt an geht dann wird es kaum helfen die festplatte zu formatieren, aber mal festplatte, CD laufwerk, batterie etc rausmachen und dann versuchen wäre mal ne idee.
falls es dann noch passiert könnte es das netzteil sein (siehe staub) oder eine komponenten auf dem motherboard ist hinüber

Der Fehler ist leider wirklich sehr nichtssagend...
Es könnte auch sein, dass einer der RAM-Bausteine eine Macke hat, obwohl ich einen Fehler auf dem Board für wahrscheinlicher halte.
Kommen die Abstürze immer nach der gleichen Zeit, oder ist das total unterschiedlich?
Es könnte ja auch sein, dass z.B. nur ein Lüfter nicht mehr i.O. ist und das Teil deswegen überhitzt (klingt aber eher nicht so, denn das dürfte zumindest ein paar Minuten brauchen, bei dir klingt es eher so, als würde das sehr schnell gehen).

Zurück