Kompatibilitäten

Khaanara

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
249
Reaktionspunkte
0
Auch ich wurde jetzt vom Retrovirus angesteckt und bin bei Ebay eifrig am bieten nach alten Konsolen.

Nun hätte ich eine kleine Frage an die Spezialisten:
Es gibt ja einige Konsolen, die Games von ihrem Vorgänger oder Portables (z.Bsp. Gameboymodule bei N64) abspielen. Da ich jetzt nicht jede einzelne Konsole extra holen möchte (hab nur eine kleine Wohnung), wollte ich mal fragen was die geschickteste Zusammenstellung ist, um sämtliche Module zu spielen (auch Importsachen wären nett)?
 
das ist nicht ganz so leicht wie du denkst, falls ich das jetzt richtig verstanden habe:

Nintendo zB hat mit dem GBA eine abwärtskompatible Platform, sprich die alte GB Module kannst du auch auf den GBA´s abspielen, weiters kannst du den GBA auch an den Cube hängen, jedoch, logisch, kannst du keinerlei Cubespiele abspielen, weder auf der Box noch auf der PS2

PS2 ist ebenso abwärtkompatibel, wird aber auch niemals nie Xbox Games abspielen.

Xbox detto, selbst mit einem Emulator, ist rein technisch nicht möglich und wirds auch nie werden wahrscheinlich!

Sonst würde es ja so und so nur eine Konsole geben mit der du alles von Nintendo, Sony und Microsoft abspielen könntest und das will sicher keiner!:bigsmile:
 
Nun, ich suche schon die Geräte der gleichen Firma, welche die Module der Vorgänger abspielen kann. Ich denke mal, wenn ich die Cube habe und den GB-Adapter, dann brauch ich mir ja nicht dann unbedingt den GBA SP holen. Wie auch PS2 für PS1-Games. Aber wie sieht es zum Beispiel bei SEGA aus, oder den anderen Nintendo-Konsolen, in wie weit bin ich da abwärtskompatibel.
 
Sega hatte vor der Dreamcast fast nur Konsolen mit Cartridges á la NES/SNES/N64, die funken nicht auf der Cast, logisch. Und die Konsolen mit CD`s (zB Saturn oder Sega-CD) sind auch nicht kompatibel mit der DC, soweit ich informiert bin.
Ich habe bis jetzt noch nichts dergleichen gehört, das irgend ein Sega-Gerät abwärtskompatibel war/ist.
 
Zurück