Klassiker mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Jetzt wird Dirty mich hassen
Quatsch! Shenmue drückt die Gefühle, die ich dir gegenüber hab, viel besser aus:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Wer Shenmue nicht mag ertränkt auch kleine Kätzchen im Fluss :(
 
Gewaltbereit zu sein, heißt,
auch wenn es Unschuldige trifft,
positiv denken.

Außerdem, wenn Shenmue gerettet wird,
wird auch automatisch das Kätzchen gerettet.

Die Signatur und das Motto hab ich mir selbst ausgedacht :praise:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist der jayjo Satz... Ich weiß gar nicht mehr wo der Stand aber er hat mich bereits dort amüsiert
 
Die gesamte Final Fantasy-Reihe konnte mich nie begeistern, während mich seit vielen Jahren das komplette Beat 'em Up-Genre mehr als kalt lässt. Street Fighter 2 sowie Tekken 1-3 fand ich noch großartig, mittlerweile kann ich diesem Genre überhaupt nichts mehr abgewinnen.

Im Vergleich zu den Souls-Spielen, konnte mich die Elder Scrolls-Reihe darüber hinaus nie packen, auch wenn ich Oblivion und Skyrim optisch relativ schick fand. Dennoch bleibt am Ende das für mich persönlich unschlagbare Argument: Dark Fantasy > High Fantasy.

Ach, bevor ich es vergesse: Shenmue ist doof :praise:
 
Oh, gerade ist mir eigentlich DER Klassiker eingefallen, mit dem ich schon seit dem Grundschulalter nichts anfangen kann: Sonic.

Ich fand Sonic schon immer kacke! Das war das Spiel für die ADHS-Kinder ohne Skills. Einfach nur super schnell irgendwo durchrennen, ohne genau zu wissen, was eigentlich passiert. Genau das Verhalten also, was bei Mario zum sicheren Tod innerhalb von zwei Sekunden führte. Entsprechend wurde ich ausgelacht, als ich zum ersten Mal Sonic spielt und Mario-geschult vorsichtig voran schritt, die Sprünge genau timen wollte und nach Abkürzungen suchte. Dann zeigte mir der amüsierte Freund, wie es richtig geht: Taste runterdrücken, ein paar Sekunden warten bis der Igel durchs Level gerannt war, fertig. Und den Scheiß sollte ich gut finden? Kacke, ich wollte sofort wieder Mario haben!
Entsprechend habe ich in meiner Kindheit große Haufen aufs Master System geschissen. Nach meinem ersten Nachmittag mit Sonic war das für mich die Konsole für die dummen Kinder.
 
Ja das mit Sonic und Mario sehe ich genau so.

Sonic Adventure fand ich aber richtig gut. Generell finde ich die 3D Sonics in der Hinsicht ansprcuhsvoller
 
Die Mario Spiele sind definitv besser als die Sonics, aber ab dem zweiten Level (MD) is nix mehr mit durchrennen,
Da muss man sich vorsichtig durch die Levels tasten.
 
Absolut...wobei der Vergleich auch hinkt...gehen beide ihren völlig eigenen Weg ;)
SONIC war immer mehr die Arcade Bombe wo in einem Gang durch gerauscht wird,
wie auf denn Guten alten Automaten (wobei jedes Level auf nen SpeedRun ausgelegt
war ;) ) Mario war da immer die Gemütlichere, bedachtere (und viel Uncoolere :D )Sau
Eben nen Langzeit Ding mit OberWelt etc. Rein vom Aufwand sicher ne kleine Ecke aufwen-.
diger...(Wobei das auch ein wenig wie bei einem Skyrim - DarkSouls Vergleich ist...SONIC hatte
nie denn Umfang eines Marios...dabei wahren die Level aber auch viel ausgeklögelter auf zich
Spielvarianten ausgelegt ! (wie Dirty schon sagt...ab Level 2 ist da nix mit Durchheissen :p zu-
mindest bei denn Normal Sterblichen ;) und ist teils weitaus Anspruchsvoller (grad durch denn
teils unvermeitlich auftauchenden Speed...und sehr viel dreistere Sprungpassagen...als nen
SuperMario World :p !!! )dort eben mehr das Gemütliche Entdecken (und rumstehen zum
Perfekten Timing für denn Sprung ;) ) !(nur Mario 1 auf NES war noch voll SonicStil ;) !)
....soviel dazu...und so kann der Legendärste Konsolen War wieder aufflammen :D !!!
(was ist schon nen Betriebssystem Hersteller M$ vs Multimedia SONY -_- gegen
die SchöpfungsGötter des Konsolen Marktes (jaaaaa -_- ....feines Atari :D !)

Immer noch eine meienr stolzesten Zocker Meilensteine...mit Vier Jahren SONIC durchgezockt!
Das krieg ich heute kaum ohne SpeicherFeature im Emulator hin -_- War schon nen BRETT O.o !
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonic spiel ich noch gern auf der Vita in der Sega Mega Drive Collection :)

Den ersten und zweiten Teil hab ich durch gezockt, beim Dritten hatte ich damals keinen Bock mehr. Sonic 2 war der Grund warum ich ein Mega Drive wollte. Das Spiel hab ich damals geliebt, obwohl der erste Teil deutlich anspruchsvoller war.

Auf dem Game Gear hab ich auch die ersten beiden Teile gespielt, wobei mir der Zweite nicht mehr so gefallen hat.

Von den 3D Soncis kenne ich nur Adventures auf der DC. War ganz nett, aber ich fand den 2D Sonic drastisch besser.

Spielerisch finde ich heute auch Mario besser, damals mochte ich aber Sonic lieber.
 
und so kann der Legendärste Konsolen War wieder aufflammen:D!!!

Und da kommt mein Stichwort! xD

Auf Sonic habe ich als Snes-Only anfangs schon etwas neidisch geschielt, nur um dann festzustellen, dass ich es eigentlich doch nicht so cool finde. Auf den zweiten Blick hat beispielsweise SMW, mit seinen unzähligen Geheimnissen und Power-Ups einfach ne ganze Ecke mehr zu bieten.

Shinobi, Wonderboy, Golden Axe und Alex Kidd, DAS sind die Marken die ich auf dem Snes bis heute hinterher trauere. ( Auf dem Nes gab es wohl einen Shinobi Teil, aber irgendwie ohne Nintendos Erlaubnis, hab das irgendwo die Tage aufgeschnappt )

Wenn ich allerdings jetzt mal ehrlich bin, fand ich SMW 2 nie wirklich berauschend. Im Gegenteil, ich fand das Spiel sogar ziemlich langweilig und nicht im geringsten konkurrenzfähig zu seinem Vorgänger. Der Wachsmalstyle konnte mich damals überzeugen, der Rest des Spiels eigentlich nicht.
 
Wenn ich allerdings jetzt mal ehrlich bin, fand ich SMW 2 nie wirklich berauschend. Im Gegenteil, ich fand das Spiel sogar ziemlich langweilig und nicht im geringsten konkurrenzfähig zu seinem Vorgänger. Der Wachsmalstyle konnte mich damals überzeugen, der Rest des Spiels eigentlich nicht.
Schließe mich an und gehe sogar so weit zu sagen, dass SMW 2 - Yoshi's Island eines der überbewertesten Spiele aller Zeiten ist. Der Look ist schon nett, klar, aber spielerisch konnte es mich weder damals noch heute wirklich überzeugen.
Vielleicht hätte es auch einfach unter einem anderen Namen erscheinen sollen, denn mit Super Mario World hatte es, bis auf die Charaktere, eigentlich nichts mehr zu tun.

Was das Thema "Mario gegen Sonic" angeht, positioniere ich mich hier ansonsten klar pro Mario. Ich war ein Nintendo-only-Kind und da durfte es natürlich keine anderen Götter neben Mario geben :D Hab natürlich die alten Sonic-Teile mal nachgeholt, wirklich Spaß gemacht hat mir aber eigentlich nur Sonic 1. Und selbst das hat spielerisch und was das Leveldesign angeht, keinerlei Chance gegen die Mario-Teile. Für Sonic sprach eigentlich immer nur die Geschwindigkeit (die mich aber für sich alleine immer nur kurz fesseln kann) und dass Sonic immer irgendwie der coolere Charakter als der öde Klempner war ;)
Wirklich spielerisch überzeugen konnten mich jedoch nur Sonic Adventure 1 & 2 auf der Dreamcast (die beide auch längst nicht perfekt waren), bevor es danach mit der Serie leider auch schon wieder bergab ging.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Um Himmels Willen, Dirty! Bist du von allen guten Geistern verlassen? xD

Man, habe ich diesen Sound gehasst. Am schlimmsten war es immer, wenn man kurz davor war ein Level mit 100 % zu beenden und durch einen dummen Fehler das Kötten-Kind doch noch verloren hatte! Und dann dieses Geplärre, ich hätte ins Pad beißen können.
 
Ich hab die Lautstärke der Soundfile auf 200% erhöht und dann bei FIFA 11(?) als Torhymne eingebunden.
Gott, wie war ich bei meinen Freunden verhasst :D
 
xD xD xD

Ganz ehrlich Dirty, dein Freund möchte ich manchmal echt nicht sein. Das Geplärre von Baby-M ist definitiv der nervigste Soundeffekte ever.... Noch weit vor Navi, aber mit OoT muss ich dir ja eh nicht kommen. ; )
 
Zurück