Klassiker mit denen ihr nichts anfangen könnt?

Ja die größten Module hatten ¹/10 Kapazität einer CD. Dafür gabs bei der CD Stundenlange Ladezeiten
 
Ja Conker kam sehr spät, da gabs schon Dreamcast und PS2.

Und der Preis war saftig. 169 Mark!!!
 
So schlimm war es auch nicht.
Typische N Konsole mit den typischen N Titeln.
Und immer das gleiche N Problem mit den drittherstellern.

Über mangelnden Dritthersteller Support konnte ich mich beim N64 nicht beschweren. Da kam einiges und größtenteils sogar exklusiv. Vor allem Acclaim lief damals zur Höchstform auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über mangelnden Dritthersteller Support konnte ich mich beim N64 nicht beschweren. Da kam einiges und größtenteils sogar exklusiv. Vor allem Acclaim lief damals zur Höchstform auf.
Jepp, damals war der Support noch sehr gut. Und Acclaim hatte ich geliebt.
Übrigens waren die N64 Versionen meist besser als von PSX/Saturn
 
Ich hatte sowohl ein N64 als auch eine PS und hab beide geliebt. Das war noch eine glorreiche Konsolengeneration, in der jede Konsole massenweise Exklusiv-Ttiel besaß und es sich noch richtig gelohnt hat Multikonsolero zu sein.

Nicht dieser zeitexklusive DLC-Scheiss von heute.
 
Über mangelnden Dritthersteller Support konnte ich mich beim N64 nicht beschweren. Da kam einiges und größtenteils sogar exklusiv. Vor allem Acclaim lief damals zur Höchstform auf.

Er war jedenfalls besser vorhanden als auf der Wii und WiiU.
Aber die PlayStation hatte halt viel mehr.
Was aber auch klar ist bei 110Mio verkauften PS1 Konsolen.
 
- Tomb Raider 1 (PS1): Noch nie ein langweiligeres Action-Adventure erlebt
...
- Geheimakte 1+2: Eigentlich sehr gute Point&Clickis, wurden aber leider auch total overhyped und konnten somit nur enttäuschen.

Ich glaube, die Tomb Raider-Serie hat ihren Erfolg vor allem der Protagonistin Lara Croft zu verdanken. Die sieht gut aus, deshalb zieht sie viele (männliche) Spieler an. Und die Schauplätze sind teilweise auch ganz interessant (weil: exotisch). Aber rein spielerisch ist die Serie wirklich nix, das ist schon wahr.

Der erste Teil von Geheimakte (Tunguska) war für damalige Verhältnisse schon sehr ordentlich. Tolle Grafik, vernünftige Synchro, hoher Bedienkomfort (Hilfefunktionen, die damals keinesfalls Standard waren usw.) und aufgrund des nicht allzu hohen Schwierigkeitsgrades der Rätsel durchaus Massen-tauglich. Du hast den Spielen ja damals in Deinen User-Reviews auch gute Wertungen gegeben (irgendwas zwischen 8,2 und 8,5, wenn ich mich recht entsinne). Die ersten beiden Teile waren ja auch noch okay, trotz diverser Gameplay-Mängel und Schwächen in der Erzählstruktur/Story. Spätestens Teil 3 war dann aber nix mehr. Denke, da ist die Luft raus.
 
Was mir gerade so einfällt...

Alle 3D GTAs. Die ersten beiden fand ich ja noch super witzig mit ihrem Wusel-Charme. Beim dritten war ich anfangs stark beeindruckt, habe es aber nach ein paar Stunden liegen gelassen. So ging es mir seitdem mit allen Teilen. Anfangs Hui, dann gähnende Langeweile. Nachdem ich mich in der Stadt ausgetobt hatte, gingen mir die Missionen schnell auf den Sack. Die Klischee-Gangsta-Stories taten ihr übriges, mich zu vertreiben. Genau wie die möchtegern Gangsta-Kiddies täglich in der Bahn, die Stolz von ihren krassen GTA-Raubzügen erzählen und sich dabei wie Vin Diesel oder Jason Statham fühlen.

(Jetzt wird Dirty mich hassen.) Shenmue hat mich auch nicht begeistert. Im Gegenteil. Vielleicht wäre es anders, wenn ich es zum Release gespielt hätte. Aber Jahre danach fand ich das Gameplay einfach nur lähmend langsam und die Minispiele unglaublich nervtötend. Habe davon auch schnell die Finger gelassen.

Außerdem kann ich wie scheinbar einige hier nix mit West-RPGs im Fantasy-Setting anfangen. Oft versucht, nie durchgehalten.
 
Über mangelnden Dritthersteller Support konnte ich mich beim N64 nicht beschweren. Da kam einiges und größtenteils sogar exklusiv. Vor allem Acclaim lief damals zur Höchstform auf.
Da fällt mir gleich Forsaken ein ! Kam zwar auch für PS1 aber die N64 Version sah damals viel genialer aus.
 
Zurück