Kaufberatung: Neuer Fernseher

Der kommt eh immer wieder für gute Kurs. Der ist "alt" und die neuen stehen vor der Tür.

Meinst es lohnt sich vor Ort nach dem Preis zu fragen?

Nein, außerhalb der Aktion bekommen die da finanziell nicht gesponsored. Da würden die drauflegen.

Mist hast recht..war schon da und fuer umsonst. Der meinte die sind nur noch bessere MC Donalds Verkäufer, keinerlei Preismöglichkeiten mehr zum verhandeln, alle Preise kommen digital von der Zentrale :D

Wollte mir so dann nen Panasonic tx65 gzw 1004 fuer 1200 andrehen aber keine Ahnung was das fuer nen Teil ist.

Dann warte ich eben..

Zuletzt bearbeitet:
Mach dir ne Preisbenachrichtigung für das Teil auf idealo, dann bekommst ne Mail wenn der Preis erreicht ist.

Gut für Filmkucker, nicht so gut zum spielen. Vinnie hat auch darüber Videos auf seinem Kanal.

Ok dann warte ich nochmal auf nen bx/cx Angebot..hoff da kommt nochmal was zu dem preis..

Ihr könnt mich steinigen aber überleg mir nun doch wieder nen Sammy mit dem 65q95. Der hat wieder die schöne connector Box, schau und zock halt doch auch viel bei Tageslicht, der ist wenigstens auch entspiegelt. Hab etwas Angst das mir der oled zu dunkel ist nachdem ich eher led/qled gewohnt bin. Ansonsten soll der q95 auch nen klasse Bild haben und gute wenn auch nicht ganz so gute schwarzwerte wie oled.

Zuletzt bearbeitet:
https://www.tvfindr.com/de/samsung-...nde-bildqualitaet-besonders-in-hellen-raeumen

@jojo: mit dem OLED schaue ich durchaus bei hellem Tageslicht auch TV etc. aber für dunkle Spiele bei hellsten Tageslicht ist der BX ohne Rolläden runter nicht so gut geeignet.
Von daher könnte der Samsung besser zu Deinen Bedarf passen. Persönlich spiele ich eher Abends wo es mit Beleuchtung natürlich wieder passt.
Ich hatte eher das Problem mit meinem Vorgänger TV, dass das Bild in dunklen Räumen und Szenen vor allem mit HDR mich gestört hatte.

So ein Samsung Teil könnte besser zu Deinem Profil passen. Bei Sony könntest Du auch fündig werden mit einem FALD LCD TV inkl. HDMI2.1 Features https://www.mediamarkt.de/de/product/_sony-kd-65xh9005-2638722.html
bei dem Teil scheint VRR aber noch nicht vorhanden zu sein bzw. wird erst später via Patch nageliefert.

Ganz lieben Dank fuer euer Feedback :) ja ist echt keine leichte Entscheidung..problem sind die 2 grossen durchgehenden Fensterfronten in unserem grossen Wohnzimmer da ist es bei mir immer sehr hell. Da muesste ich schon immer alle rollläden runterziehen im Sommer um abzudunkeln.

Ganz lieben Dank fuer euer Feedback :) ja ist echt keine leichte Entscheidung..problem sind die 2 grossen durchgehenden Fensterfronten in unserem grossen Wohnzimmer da ist es bei mir immer sehr hell. Da muesste ich schon immer alle rollläden runterziehen im Sommer um abzudunkeln.

Sieht bei mir genauso aus mit den Fensterfronten, passt mit OLED für mich da ich aufgrund Familie etc. eh erst Abends zum spielen komme.

Die Jungs von tvfindr https://www.youtube.com/channel/UCTBvah-zcNAbFYB9UhgCnxA sind auch eine sehr gute Anlaufstelle für Infos zur TV Auswahl - gerade auch mit ihren Vergleichen und Statements zum Gaming.

Bei uns sitzt manchmal auch die ganze Familie vorm Fernseher, daher wäre es auch gut wenn der TV alltagstauglich ist :) Danke fuer den Tipp..

CX ist leicht heller als der BX. Ebenso die neuen 2021 G1-Modelle, nutzen ein neues Panel.

Ja ich glaub der Bx kommt dann schonmal nicht fuer mich in frage..

Ich weiß nicht wie es beim CX ist aber die Helligkeit ist beim BX gar nicht mal das Problem, eher die stark spiegelnde Oberfläche des Screens.
Familieninhalte, Nachrichten, helle Filme, Trickfilmserien etc. funktionieren auch beim BX gut bei strahlendem Sonnenschein in hellem Raum - wobei, wenn strahlender Sonnenschein herrscht, sollen sich die Kids draußen beschäftigen ;-)

Ich habe den QLED TV meines Bruders mal beim Fussball Gucken und Zocken gesehen. Das Bild war toll, keine Frage. Ein schönes, helles Bild. Mir ist damals nur die Blickwinkelstabilität negativ aufgefallen. Lag wohl daran, dass er nicht das Topmodell, sondern ein Midrange Gerät hatte.

Würde ich viel Zeit in einem hellen Raum verbringen, müsste das TV Panel extrem helle Bilder erzeugen können.

Werd mich jetzt doch auch definitiv für ein bx/cx Modell entscheiden, möchte einfach mal nen Wechsel auf nen Oled und es wird glaub übertrieben mit dem Thema Helligkeit. Das einzige was mich jetzt noch verunsichert ist die TV Groesse. Hatte seither nen 55 Zoll TV und sitze 2,50 - 2,70 Meter vom TV entfernt, Der 55BX ist ja grad sogar bei nur 1099. Dachte eigentlich nen Wechsel auf nen 65 Zöllner wäre ein Muss, aber bin mir da nicht mehr so sicher. Gibt ja die Wert mit 2 bzw 2,5 / die Sitzentfernung ergibt den Idealwert, da komme ich eigentlich auf nen 55 Zoll er. Hab bisl Angst das ich bei HDTV via Magenta was ja oft noch 1080i/p ist die Bildqualität leidet bei nem 65 Toller. Sitzt jemand von euch ähnlich entfernt, habt ihr da Probleme?

Zurück