So, nachdem gestern einiges an Zeit mit Montage draufging (vor allem da das Ding trotz identer Größe eine andere VESA Norm hat und ich nicht geschaut hatte im Vorfeld im guten Glauben....nochmal zum MM musste und ....
naja
). Mein knapp 2,5 Jahre alter Bravia war zwar auch top, aber hab den jetzt meinem Sohn gleich montiert, hat sich auch sehr gefreut, also win win. Auf alle Fälle hab ich das Ding mal so eingerichtet wie von Schmaddas Link mit dem Asia Guy. So weit eh stimmig. Allerdings das mit den 120 HZ und SeX klappt nicht so ganz ohne Probleme. Wenn ich auf 120 HZ in den Konsoleneinstellungen geschaltet habe hats anfangs schon einiges an Probleme gehabt mit Bildblitzen und Aussetzern, das ist mittlerweile nicht mehr, vielleicht durch das Update. Was aber immer noch nicht geht ist Spiele zu starten, dann ist immer das Bild weg, workaround ist dann die Deep Colour auszuschalten und wieder ein dann ist man wieder im Spielbild, ab und zu geht 120 Hz bei COD, dann wieder mal nicht.......was ich so gesehen habe gibts diese Probleme aber sehr häufig - nicht nur mit LG sondern analog Sony usw.......der HDMI 2.1 "Standard" ist halt wahrscheinlich nicht wirklich schon "Standard" - die meisten Youtube Experten sind dieser Meinung, gäbe sonst wohl auch nicht so viele oft strange Tips und worarounds ( Kabel ziehen und wieder aus-ein....).
Aber auf 60HZ und VRR und ganzes Gedöns - absolut TOP, 120 HZ ist mehr als holprig teils
- dennoch kann ich den LG ganz klar empfehlen
. Sehr arschlastig halt, oben dünn wie ein Tablet, aber unten schwer ohne Ende, musste sogar die Aufhängung nochmal nachfixieren damit er nicht nach unten kippt, aber gut - das sind mechanische Details - dafür sehe ich jetzt mehr als schwarz, und das ist in dem Fall gut so