Kaufberatung: Neuer Fernseher

Ok, das wäre meine nächste Idee - die ich aber erst am Wochenende testen werde - wie schlägt sich das Teil mit der PS5....und 120 HZ ::)

Schlecht, die PS5 unterstützt kein VRR. Jedenfalls noch nicht. Da merkt man also ruckeln.

@Maximus: Mit der Magic Remote kannst Du sogar die XBox steuern - sehr praktisch, wenn Du sie mal als 4K UHD Player nutzt :-)

Schon gemacht, bin mir nicht mal sicher - aber glaube bei meinem SKY Q geht das ebenfalls, schon cool - auch wenn die Magic Mote etwas genauer und feinfühliger sein dürfte, aber ist natürlich Kritik auf hohem Niveau ;)

Schlecht, die PS5 unterstützt kein VRR. Jedenfalls noch nicht. Da merkt man also ruckeln.
Oha, das wäre natürlich fatal und komplett sinnlos dann :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Der 4K UHD Player der PS5 ist jedenfalls besser als der der Xbox Series Konsolen. Und das obwohl Microsoft damit Jahre Vorsprung hatte.
Auch wieder Vincent Theo von HDTVTEST.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

https://www.youtube.com/watch?v=VXZyHJv_gxY&t=766s

Das Video beschreibt eigentlich genau das Problem - vor allem den Workaround werde ich mal versuchen. Grundeinstellung 4K - 120 HZ - VRR aktiv......startet auch kein Game das ohnehin nur mit 60 HZ laufen würde. Was aber ebenfalls als workaround - zumindest bei den LG OLED - gehen dürfte....denn das Spiel startet ja eigentlich schon, nur sieht mans nicht weil der Bildschirm schwarz bleibt, bzw. der blöde Bilderrahmen dauernd aufscheint. Aber das Deaktivieren von "Deep Colour" im Fernsehmenü bringt das Bild retour, auch wenn man Deep Colour gleich wieder aktiviert - wobei das ja ebenfalls auf Dauer mühsam ist. Aber grad für COD, das ich schon gerne mit 120 HZ zocken würde - versuche ich heute wirklich mal Umstellung auf 1080p (oder eben 1440p) plus VRR. Das wäre dann schon um einiges komfortabler als das Hin und Her Gegurke. Für die Zukunft erwarte ich mir aber schon verbindlichere und bessere "hand shakes" - dass die Konsole einfach auf 4K und 120 HZ mit VRR bleiben kann und ich dennoch ein Bild bekomme :knockout:

EDIT Nachtrag: Seltsamerweise starten alle Games normal am Screen sobald ich von 4K weggehe, auch mit 1440p, 120HZ und aktivem VRR.....das geht also normal - ABER, dann bietet mir COD kein 120HZ Modus an in den Optionen. Will ich COD mit 120 HZ zocken muss ichs auf 4K-120HZ (mit oder ohne VRR) lassen, durch den Start bleibt der Schirm schwarz, Deep Colour deaktivieren und aktivieren.........dann kann ich 120 HZ auch zocken *muahaha* - ja, probieren ist wohl alles - aber wie gesagt, denke das wird irgendwann auch einfacher gehen nach ein paar Updates hier wie dort :nut:

Zuletzt bearbeitet:
@Maximus: Am Wochenende bin ich auf die Option der Shortcut Belegung des Nummernblocks aufmerksam geworden. Sehr nützliches Feature - einfach lange auf die "0" drücken und du
kannst alle Ziffern mit Apps belegen. So habe ich z.B. auf 1 TV, 2, Youtube, 5 Xbox etc. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat nimmt man deutlich seltener den Weg über Home.

@Maximus: Am Wochenende bin ich auf die Option der Shortcut Belegung des Nummernblocks aufmerksam geworden. Sehr nützliches Feature - einfach lange auf die "0" drücken und du
kannst alle Ziffern mit Apps belegen. So habe ich z.B. auf 1 TV, 2, Youtube, 5 Xbox etc. Wenn man sich einmal dran gewöhnt hat nimmt man deutlich seltener den Weg über Home.

Das ist ja praktisch muss ich nachher mal testen :)

@Eddy: Absolut. Lange drücken der Buttons löst dann die Zuordnungen aus, kurzes drücken einfach das Umschalten von Programmen etc. Seit der Umstellung gehe ich deutlich weniger in das Menü zur Appauswahl etc.

Wenn man die Anleitung lesen würde - wärs wahrscheinlicher auch einfacher. Aber gut, Männer die Anleitungen lesen grillen auch Gemüse und fahren Smarts :D Auf der Fernbedienung stehts ja auch unter dem Nuller. Klappt aber echt gut, Vor allem das Umschalten von Sky auf XBox und Youtube usw.....echt sehr angenehm. Dazu mit der Magic Mote echte Alternative zu externen Tastaturen und Mäusen :cool:

Also bei den 2016er Modellen geht das nicht. Kam aber bisher auch immer ohne aus. In Zukunft werde ich das natürlich dann nach einem Upgrade nutzen. Frühestens allerdings erst Ende nächstes Jahr.

@Maximus: So sieht es aus mit den Anleitungen. Da schlägt man frühestens nach wenn die Scheune fertig ist und eigentlich ein Schwimmbad werden sollte ;-)
War bei den OLEDs überhaupt neben Montageanleitung und Konformitätserklärungen eine ausführlichere Anleitung dabei? Wir werden es wohl nie erfahren :-)
Alles was wirklich wichtig ist, erläutert Vinnie im Detail auf Youtube

Letztens ging's im Radio auch um die selbe Thematik :D

Da hat jemand seinen TV aufgebaut und das Teil dabei geschrottet.
In der Anleitung stand, dass man den TV nicht sofort direkt anschließen sollte.
Bei Kälte kann es nämlich sein, dass sich im Inneren Kondenswasser bildet.

Ganz ehrlich. Mir hätte das auch passieren können. Hätte an sowas niemals gedacht :D

Oh mann was ein Dreck :( haette ihn für den Preis geholt...

Zurück