Kaufberatung: Neuer Fernseher

Es sind definitiv Luxusprobleme. Egal. Letztendlich muss es jeder selbst für sich entscheiden.
Ich war ja auch kurz davor auf nen Monitor zu wechseln. 1080p mit 120fps, obwohl da ein 65 Oled im Wohnzimmer steht. Es sieht einfach so oder so verdammt gut aus. Den Rest muss jeder selbst wissen.
 
Hatte Panasonic nicht mal welche in 70" vll wäre das noch ne Alternative? Panasonic macht eigentlich eh noch bessere Fernseher wie LG.
 
Nur wenn man damit Filme schauen will. Zum zocken sind die LG wesentlich besser geeignet.
 
Pana hat das bessere sd/HD upscaling, die sind da mit Sony zusammen die besten.

LG punktet mit dem ganzen schnickschnack wie VRR, gysnc, FreeSync, 120 hz, hdmi 2.1 bei humanen Preisen.

Auch der appstore ist bei LG besser als bei der Konkurrenz.

Gerade pana ist da echt fürn arsch. Kein sky Ticket, kein disney+ und Haufen andere wichtige Apps die fehlen.

LG hat auch den besten input lag unter den oled Fernsehern, wobei ich mich da frage wieso man sich dann keinen Monitor holt, wenn einem der input lag wichtig ist.
 
Was ist denn am LG Appstore so gut?
Auf AndroidTV kannst doch jeden Scheiß installierrn, auch Apps, die eigentlich fürs Smartphone gedacht sind
 
Pana hat das bessere sd/HD upscaling, die sind da mit Sony zusammen die besten.

LG punktet mit dem ganzen schnickschnack wie VRR, gysnc, FreeSync, 120 hz, hdmi 2.1 bei humanen Preisen.

Auch der appstore ist bei LG besser als bei der Konkurrenz.

Gerade pana ist da echt fürn arsch. Kein sky Ticket, kein disney+ und Haufen andere wichtige Apps die fehlen.

LG hat auch den besten input lag unter den oled Fernsehern, wobei ich mich da frage wieso man sich dann keinen Monitor holt, wenn einem der input lag wichtig ist.

Bei 4k, 120Hz und Hdmi 2.1 wirds schwierig was Monitore betrifft. Die erscheinen soweit ich weiß erst alle noch
 
Was ist denn am LG Appstore so gut?
Auf AndroidTV kannst doch jeden Scheiß installierrn, auch Apps, die eigentlich fürs Smartphone gedacht sind
Nope kannst du net. Vieles startet nicht oder die Darstellung ist fürn arsch oder man kann die Apps mit der Fernbedienung nicht vernünftig navigieren und braucht ne maus+Tastatur.

@Garfield1980

Im competitive Modus spielen die wenigsten auf 4k. Fast alle sind da auf Monitor und fullhd unterwegs
 
Nope kannst du net. Vieles startet nicht oder die Darstellung ist fürn arsch oder man kann die Apps mit der Fernbedienung nicht vernünftig navigieren und braucht ne maus+Tastatur.

@Garfield1980

Im competitive Modus spielen die wenigsten auf 4k. Fast alle sind da auf Monitor und fullhd unterwegs

Ich weiß nicht wie das aktuell ist mit Android TV. Aber als mein Kumpel einen TV hatte, der mit Android TV lief, empfand ich die Performance als sehr schlecht im Vergleich zu den LG TVs. Sehr laggy und träge das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope kannst du net. Vieles startet nicht oder die Darstellung ist fürn arsch oder man kann die Apps mit der Fernbedienung nicht vernünftig navigieren und braucht ne maus+Tastatur.
Ja, das schon. Gibt aber auch genügend Apps außerhalb des Play-Stores, die sich eben vernünftig nutzen lassen.
Hab jetzt nicht intensiver in den LG-Appstore reingeschaut, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da mehr Sachen abgedeckt werden als mit Android.


@Eddy
Jo, ältere Geräte sind da schon recht laggy. War jedenfalls bei den W80er Modellen von meinen Bekannten so. Anfangs lief das auch noch recht smooth.
Mit der Zeit wurde das aber immer schlimmer. Selbst wenn kaum Apps drauf waren oder man das Gerät auf Werkseinstellung zurück gesetzt hat.

Beim AG8 hab ich jedenfalls "noch" keine Probleme mit 'ner laggy Oberfläche. Läuft alles gut bis jetzt :)
 
Pana hat das bessere sd/HD upscaling, die sind da mit Sony zusammen die besten.

LG punktet mit dem ganzen schnickschnack wie VRR, gysnc, FreeSync, 120 hz, hdmi 2.1 bei humanen Preisen.

Auch der appstore ist bei LG besser als bei der Konkurrenz.

Gerade pana ist da echt fürn arsch. Kein sky Ticket, kein disney+ und Haufen andere wichtige Apps die fehlen.

LG hat auch den besten input lag unter den oled Fernsehern, wobei ich mich da frage wieso man sich dann keinen Monitor holt, wenn einem der input lag wichtig ist.
Beim C6 war der Input lag leider noch besonders hoch etwa 30 ms, damit lässt sich zwar zocken aber es fällt schon auf. Allein auf dem B7 meiner Freundin ist das um 3 klassen besser. Zu den CX und 1er Modellen is der Unterschied noch größer.
 
Ja, das schon. Gibt aber auch genügend Apps außerhalb des Play-Stores, die sich eben vernünftig nutzen lassen.
Hab jetzt nicht intensiver in den LG-Appstore reingeschaut, aber kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da mehr Sachen abgedeckt werden als mit Android.

Das sind dennoch keine lizenzierten Apps und bei Problemen gibt es kein Support. Zumal auch nicht jeder erst die apks runterladen und auf ein Fernseher installieren möchte bzw kann. Der slideload ist ja auch eher neuer.

Unabhängig davon gab/gibt es viele Apps auf Android TV einfach nicht, deswegen installiert man ja eben die Smartphone apks.

Bis letztes Jahr gab es z.B kein sky Ticket.

Sky q geht aktuell nur mit LG/Samsung

Iptv hatte Android auch recht lange nicht.

Auswahl bei Samsung/LG ist höher.

Zum Thema laggy, das hat sich seit Android 8 eigentlich erledigt.
 
Durch Kodi hatte man doch IPTV auch auf Android. Das gibt es sogar offiziell im PlayStore.
Oder meinst, dass es direkt ins OS integriert ist?
 
Durch Kodi hatte man doch IPTV auch auf Android. Das gibt es sogar offiziell im PlayStore.
Oder meinst, dass es direkt ins OS integriert ist?
Kodi als IPtv ist recht buggy. Die beste App diesbezüglich ist smart iptv.

Das gab es sehrrr lange nicht auf Android TV.

Weiß gar nicht wieviele ausländische Kunden mich wegen dieser drecksapp im Verkauf genervt haben :D
 
Kodi ist echt nen Dreck..schmiert auch immer auf der Series X ab oder freezt.
 
Kann ich jetzt nicht bestätigen ^^
Lief damals auf meinem Fire-TV, Raspberry Pi und auch AndroidTV einwandfrei.
 
1.599 ist halt wirklich Sahne für ein 65 Zoll Modell.
 
Zurück