Kaufberatung: Neuer Fernseher

Ich hab jetzt erstmal das Bild um einges dunkler gemacht, dazu generell den Logo Dimmer auf hoch gestellt - und achte darauf zB beim Zocken Pinkelpausen usw. entweder kurz zu machen oder halt einfach den TV auszuschalten. Mit dem Pixel Refresher hab ich auch mal kurz rumgespielt aber dann nie probiert. Wüsste auch nicht wieso, mir fällt aktuell nichts auf und will mich da ja nicht kirre machen und mit der Lupe rumwurschteln und somit den Gesamtspaß ruinieren mit dem neuen Screen ;)
 
Außerdem bei sämtlichen Konsolen den Bildschirmschoner so einstellen das er möglichst schnell loslegt.
 
Genau wie Maximus schrieb - ganz wichtig, wenn es keine Effekt gibt, die einen auffallen/ anspringen - keine Tests ausführen um nach marginalen Fehlern zu suchen.
Sobald man weiß das etwas da ist, stört es - selbst wenn man es nicht sieht ;)

Das Blöde ist halt, dass von den aktuellen Modellen die Langlebigkeit/ Abnutzungen etc. erst in einigen Jahren greifbar ist und dann gibt es eh wieder neue Modelle.
Ich gehe einfach mal nach den Experten die sagen, dass Burn in etc. eigentlich abseits von Modellen im Ladeneinsatz die per Netzschalter abgeschaltet werden im Normalbetrieb nicht mehr vorkommen sollte.
 
Der Bildschirmschoner legt doch sowieso per werkseinstellung in jeder Pinkelpause los :)
 
Scheisse, jetzt gibts den 77" CX schon für 3049 bei Amazon. Aber ich darf nicht schwach werden :((
 
Was wieso? Gönn dir.. Top TV zum Top Preis. Auf den G1 warten bis der in die Preisregion fällt lohnt sich nicht. Die höhere Peak Brightness wirst du nur in Hdr Szenen bemerken und das eher nur im direkten Vergleich. Auch beim Cx brennts dir da die Retina raus bei hohen Settings.. lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es bei den CX Modellen nicht noch einen Hardwareseitigen Fehler, irgendwas mit HDMI 2.1 und 120 FPS und HDR im Kombination? Und war da nicht auch was das die 2021er AV Receiver da en Bug hatten und was nicht funktioniert. Den Receiver muss ich ja dann auch wieder austauschen das alles zusammen funktioniert.
 
Es gibt wohl am Markt keinen einzigen Receiver der HDMI2.1 perfekt verarbeiten kann. Das werden erst zukünftige können.
Ob man das per Update fixen kann steht seit Monaten aus.
 
Gab es bei den CX Modellen nicht noch einen Hardwareseitigen Fehler, irgendwas mit HDMI 2.1 und 120 FPS und HDR im Kombination? Und war da nicht auch was das die 2021er AV Receiver da en Bug hatten und was nicht funktioniert. Den Receiver muss ich ja dann auch wieder austauschen das alles zusammen funktioniert.
Es gibt ein panelbedingtes Problem mit VRR, der zwar ein Update bekommen hat, damit allerdings nur leicht verbessert wurde. Da es Panel bedingt ist, kann man es eben nicht komplett beheben.

Ob die neuen Modelle die Problematik auch haben weiß ich nicht, soweit hat man aber auch noch nichts davon gehört.

Da du neben xbox auch ein PC nutzt, würde ich dir raten, den Fernseher nicht zu kaufen und auf ein guten Deal der neueren Modelle zu warten.

Ausser du brauchst halt unbedingt sofort einen Fernseher :D
 
Ne so unbedingt brauch ich ihn nicht Yosh, ich habe ja noch meinen C6 und die aktuellen Probleme schrecken mich ab, bei mir läuft auch alles über einen Denon AV Receiver.
Ich werde wirklich noch warten, es zwickt einen aber schon hart wenn man sieht wie die Preise fallen. Ich habe für meinen 65" C6 in 2017 auch 3000 € bezahlt, inzwsischen bekomme ich für das Geld sogar en 77", das is schon sehr verlockend. Aber naja, nächstes Jahr werden sie ja eher noch günstiger.
 
ICH HASSE DICH!! Ich will eigentlich auch den C1/G1 in der Größe. Ziehe nächsten Monat um und sitze dann weiter weg.. Boah.. Ich wollte noch bis mindestens Nov warten... Argggh
 
Schon wieder im Preis gefallen, jetzt sind es 2999€. Ich bin aber auch echt am zweifeln ob ich auf der Größe überhaupt noch gescheit zocken kann, vll sind 77" auch nur zum Filme gucken gut aber zum zocken scheisse. Blöd wenn ich das erst Merke wenn so ein Ding da ist. Ich sitze so ca. 3,5 bis 4m vom TV entfernt.
Ich denke bei den meisten genres dürfte es aber kein Problem sein, bei COD im Multiplayer könnte es aber eher von Nachteil sein. Hat einer von euch schon so ein Ding.
 
Ganz ehrlich, zum Zocken ist mir selbst mein 65 Zoll Oled schon fast zu groß. Das ist wirklich mein Maximum. In Zukunft brauch ich erstmal nichts anders.
 
Also ich keine Leute die sitzen direkt vor ihrem 65er. Hab ich auch schon probiert. Ist für mich völlig ok.
Bei 3,5-4m Abstand halte ich daher 77 nicht für zuviel. Eher so würde ich es bei dem Abstand haben wollen.
 
Ich sitze immer so ca 2m vorm TV, alles andere „kann“ ich einfach nicht, von daher ist der 65 Zoll wirklich das Ende der Fahnenstange ;)
 
Er sitzt aber 3,5 bis 4 Meter vom Fernseher entfernt. Da sollte das doch passen.
 
Er sitzt aber 3,5 bis 4 Meter vom Fernseher entfernt. Da sollte das doch passen.

Das stimmt. Das mit der Größe war einfach nur meine persönliche Meinung, da ich schon seit C-64 Zeiten am besten im Monitor bzw TV hänge um die direkteste Reaktion hervorrufen zu können :D
 
Wobei 77 schon echt ne Hausnummer sind das sind nochmal über 30 cm oben drauf zu 65. Find die 65 Zoll bei ca. 3m bei mir jetzt perfekt. 77 waere mir da zu heftig
 
Ja ich bin mir da auch wirklich unsicher. Eigentlich bin ich mit den 65" ja auch zufrieden, bisher habe ich mich halt bei jeden TV kauf vergrößert. Wobei ich eigentlich nur das hellere Display, den geringeren Input lag und die 120 fps haben möchte. Vll bleibe ich bei den 65" und tausche für Filme einfach bei gelegenheit mal meinen Beamer aus, da hab ich ja eh noch ne 95" Leinwand, der full hd beamer is halt schon leicht überholt, hat kein hdr und kommt halt lange nicht an die Qualität vom OLED ran.
Ja eigentlich sind das alles Luxus Probleme.
 
Zurück