Kaufberatung: Neuer Fernseher

Bei Spielen war der Effekt nicht vorhanden, ist auch nichts statisches gewesen.

Aber wie gesagt, scheint jetzt nicht mehr aufzutreten. Entweder hat an- und ausschalten geholfen oder es lag wirklich an Disney plus. Banding konnte ich bislang nicht beobachten und werde aber auch definitiv keinen Banding Test machen - wenn ich sowas feststelle ärgert es mich nur. Bei meinem alten Bravia hatte ich irgendwann einen Pixelausfall - eigentlich nicht sichtbar aber wenn man weiß daß er da ist... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist immer das schlimmste wenn man weiß das es da ist. Auch wenn andere nichts sehen aber DU WEIßT das es da ist. Hasse ich :D
 
Wtf so paar Tage nach Kauf sollte es kein banding geben? Ich würde das reklamieren jojo
 
Hmm.seh das nur beim Gamen in sehr leichter Ausprägung wie beschrieben und da man nicht permanent den Himmel anstiert beim zocken stoerts eigentlich auch nicht. Bei Filmen erkenne ich den Streifen nicht. Falls ich das reklamier lieber an Saturn oder LG wenden? Ansonsten bin ich auch mega zufrieden mit dem TV.

Wenn man in Foren nach Vertical Baning Google haben das sauviele bzw alle die folgenden Test machen finden da was :

https://youtu.be/dP4vEGREGD4
 
Zuletzt bearbeitet:
So einen dicken Streifen hat meiner von Anfang an. Den sieht man aber nur bei großflächigem, grauem Hintergrund. Also im Xbox Dashboard. Im normalen Betrieb hab ich den in über vier Jahren noch nie gesehen.
 
Ja so ist es bei mir eigentlich auch..stört mich zu 99% auch nicht. Evt wird das auch noch weniger.
 
Das haben eh alle Fernseher. LCD-TVs noch wesentlich mehr und schlimmer. Das sind Luxus-Probleme. Niemand schaut sich stundenlang ein 5%-Grau-Bild an.
 
Ich Bild mir ein das ich diese Linie immer mal wieder bei Fifa seh da der Hintergrund da sehr hell ist, vor allem da sie zentral in der Bildmitte verläuft. Müsste ich mal versuchen die zu fotografieren. Wüsste davor aber noch nichtmal was Vertical Banding ist.
 
Ja so ist es bei mir eigentlich auch..stört mich zu 99% auch nicht. Evt wird das auch noch weniger.
Das wird nicht weniger.

Spätestens nach der zweiten oder dritten Wartung (panel refresh) zeichnet sich das Bild ab.

Würde das normalerweise zwar bei Media Markt reklamieren, da der stationäre Handel ja eh geschlossen ist, kontaktiere direkt LG.

Die tauschen dann "normalerweise" das panel aus, da hast du dann garantiert ein sauberes.
 
Wird sowas echt schlimmer mit der Zeit?
Kann muss aber nicht.

Normalerweise sieht man die vertical banding Streifen tatsächlich nur bei testbildern. Gibt halt eine panellotterie.

Allerdings sollte man es beim normalen Gebrauch nicht sehen. Auch bei Fifa nicht was ja bei Jojo der Fall ist.
 
So heute hat auch der alte 55ks7090 den Besitzer gewechselt für 450 Euro, somit hat mich der neue grad mal 1000 Euro gekostet.

Mittlerweile erkenne ich das leichte Banding auch so gut wie nicht mehr scheint sich zu bessern mit der Zeit. Aber schon komisch bei Filmen gar nicht sichtbar nur bei Open World Spielen auf hellblauen Himmel oder in Fifa. Ist eine ganz leichte vertikale dünne Linie genau in der bildmitte die nur bei hellem einheitlichen farbton zu sehen ist bei kameraschwenks. Nicht das sich hier vom Splitcreen zocken schon was eingebrannt hatte. Aber nach so kurzer Zeit. Wenn man nicht penibel drauf achtet sieht man es aber auch gar nicht, selbst nicht in den wenigen sichtbaren Szenarien. Passt gut auf eure oleds auf :) sieht bei euch auch outriders so mega geil aus auf dem oled?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jojo: alles sieht auf den OLEDs noch besser aus :D Aber ja, Outriders kommt sehr gut auf dem Teil. Auch sehr geil, Elite Dangerous in der Schwärze des Alls.
 
Kommt auf das Game an finde ich ...Death Stranding sah zb nicht so dolle aus wie ich das erwartet hätte, ebenso Destiny 2. Sind aber auch schon wieder áltere nicht sonderlich next gen optimierte Titel.
 
Die neue OLED-Oberklasse

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Is die Oberklasse nicht eher der G1 EVO und die C Reihe ist dieses Jahr sogar etwas herabgestuft, habe ich zumindest si mitbekommen?
 
Bei LG...
Einstieg: A
Mittelklasse: B
Oberklasse: C
High-End: G
Über dem G-Modell gibts weder bessere Chips-Sets noch bessere Panel.
Den besten Chip-Satz gibts schon ab C.
120Hz ab B.
A muss mit 60Hz und HDMI 2.0 auskommen.
 
Zurück