Kaufberatung: Neuer Fernseher

Wie was so simples nen game changer sein kann :D Aber fuer die Apps wie netflix gibt's doch sowieso eigene Buttons oder.

Ja. Netflix und Amazon haben nen Button. Ich habe mir dann noch Disney, Sky, TV und Joyn auf Shortcuts gelegt und natürlich die HDMI Eingänge der Konsolen oder des Horizon Receivers (den ich so gut wie nie nutze).

Zuletzt bearbeitet:
Ja. Netflix und Amazon haben nen Button. Ich habe mir dann noch Disney, Sky, TV und Joyn auf Shortcuts gelegt und natürlich die HDMI Eingänge der Konsolen oder des Horizon Receivers (den ich so gut wie nie nutze).

Ach das geht auch? Die HDMI Eingänge kann man ebenfalls auf Shortcuts legen?

Also bei mir liegt die SeX natürlich auf der „1“ :praise: ......“5“ ist glaub ich Kaminfeuer - wenn die Kids im Bett sind und das Bärenfell samt Ragnar Kostüm......ähm ja :D

Omg das Kopfkino hat mir jetzt grad die ganze Vorfreude auf den neuen TV versaut :( Danke Maxi..

Hehe, das vergeht wieder :D.......aber das "Kaminfeuer App" ist echt gemütlich auch an kalten Wintertagen ;)

Das denk ich mir auch. Da sitzt man hier den ganzen Abend und wartet auf Eindrücke... NIX!

So Leute bin noch nicht dazugekommen was zu schreiben. Der gestrige Abend ging dann mit auspacken, anschließen und testen drauf :)

Erstmal ist es unmöglich das Teil allein aufzustellen und auszupacken, kam schon mit meinem 8 jährigen Sohn ins schwitzen weil der obere Rahmen so saudünn ist. Dachte jede Sekunde jetzt bricht das Panel :D

Danach erstmal neue Updates draufgeladen und alles soweit eingerichtet. Die Konsolen Einstellungen von Vinnie hab ich schon probiert manches halt ich davon aber als Verschlimmbesserung.

Forza Horizon 4, Gears sehen wirklich traumhaft aus mit dem Gerät. Die Farben sind sowas von knallig mit Hdr und satte Schwarzwerte bis zum abwinken. Kann mir nicht vorstellen wie das noch besser gehen soll, einfach ein Traum. Auch die Ps5 sieht grandios aus soweit ich das mit AC Valhalla, crash und Fifa testen konnte. Das Teil ist am Abend meiner Meinung nach auch so hell wie mein alter Sammy der über 1000 Nits hatte. Keine Ahnung was da manche zu meckern haben, überhaupt kein Problem.

Bei Filmmaterial von Disney und Netflix musste ich erst nen bisl rumspielen aber auch da hab ich jetzt ein grandioses Bild! Gerade hdr content wirkt richtig plastisch!Einziger Wermutstropfen ist die fehlende Dts Wiedergabe. Hab ne Platte voller 4k mkv Dateien mit je 80gb pro Film, davon geht nur noch nen handvoll. Da werd ich wohl bisl konvertieren muessen auf dem Rechner.

Ansonsten kann ich den TV zu dem preis nur jedem empfehlen. Kire hast nicht zuviel versprochen.. Oled ist wirklich nochmal ne andere Nummer zu LED. Die magic remote gefällt mir ebenfalls super!

Heut abend gehts weiter mit testen und rumspielen..freu mich!

Zuletzt bearbeitet:
Na dann viel Spaß......mir gings auch gleich - oben flach wie ein Brett und unten einen Arsch ohne Ende und sauschwer - klassisches "Frau in Ü30 Disco" Maß :D - habs auch mit meinem Sohn aufgehängt und war echt nicht ohne. Aber wenn er mal hängt gibts nichts mehr zum meckern :cool: - na gut fast - habs eh schon mehfach geschrieben, mit 120 HZ und XBox ists nicht grad problemlos, aber es geht zumindest wenns erst mal läuft ;)

Wie kann ich das denn mit den 120 hertz testen? Welches Spiel braucht man da und muss man die 120 hertz irgendwo freischalten?

Was mir noch aufgefallen ist, ist das das Teil ein wenig schief nach hinten gebogen ist wenn er mit seinem fetten Arsch auf seinem Standfuss steht. Ist das normal?

Ansonsten hätte ich gedacht das Thema Helligkeit nen Showstopper ist, bislang aber 0 der Fall. Nutzt ihr eigentlich die true motion Bildverbesserer bei Filmen? Find viele davon sehen wie immer zu künstlich aus.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste das er ihn feiert. True Motion würde ich immer und überall abgeschaltet lassen.

@jojo: Das freut mich, dass Du ebenfalls Spaß mit dem Teil hast. Ich gehe davon aus, Du bereust auch den Umstieg auf 65" nicht ;)
Das mit dem saudünnen Rahmen finde ich persönlich aufgrund Montage und des wie Maximus schreibt "eh vorhandenen fetten Arschs" eher negativ aber wenn das Teil hängt oder steht ist es auch egal.

Mit den Bildeinstellungen wirst Du sicher noch einige Zeit verbringen bis Du die für Dich perfekte Abstimmung für jede Quelle und Variante gefunden hast.
Aktuell spiele ich Marvels Avengers im Performance Mode mit eingeschaltetem VRR auf der SeX am BX, dass sieht ebenfalls je nach Bereich richtig gut aus - generell zumindest was die Kampagne angeht ein durchaus empfehlenswertes Spiel.

@Maximus: mit 120 Hz hatte ich bislang wenig Probleme - ich glaub ein Titel hat bei 120 Hz und VRR komplett gestreikt. Müsste ich mal bei Warzone testen. Aber auch 60 Hz mit VRR ist schon eine feine Sache :)

@Schmadda/ jojo: True Motion nutze ich wenn meist in der Variante benutzerdefiniert und entruckeln 4. Gefällt mir persönlich besser als das ruckelige Bild bei Kameraschwenks in manchen Filmen / Serien - auch wenn Puristen das geruckele bevorzugen. Bei einigen True Motion Einstellungen bekommt man schnell so einen Soap Effekt, was auch nervig sein kann. Einfach rantasten und probieren was gefällt. Je nach Quelle und Film nutze ich es oder eben auch nicht.

Die 120 Hz musst Du nicht freischalten - nur in den Series X Einstellungen erlauben. Wenn Du am HDMI 2.1 Port bist, dürfte dann bei den TV Einstellungen bei jeder möglichen Option der Xbox ein grüner Haken gesetzt sein. CoD Warzone; The Falconeer, Dirt 5, Rainbow Six Siege haben einen 120 Hz Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Die 65 Zoll kommen einem am Anfang riesig vor aber nach ner halben Stunde schon sehr geil. Die Frau war zuerst schockiert und meinte toll jetzt haben wir so nen riesen Trümmer im Wohnzimmer der das Gesamtbild verschandelt, aber jetzt hat sie sich schon dran gewöhnt :D nur sd Material kann man auf 2,5 Meter Abstand bei 65 Zoll definitiv nicht empfehlen, da bringt der beste upscaler nix.

Wie gut es sich anfühlt der privilegierten Herrenrasse anzugehören mit OLED, PS5 und Series X.

Jetzt kann ich lässig von oben herab auf den Billigbuckerpöbel herabschauen :D

Ich dachte zuerst du redest von mir :D ...seit wann hast du jetzt eigentlich eine SeX - oder hab ich da was versäumt ? :nut:

Bekommst auch gar nix mehr mit Maxi :D Der Saturnbestellfehler hat mir eine verschafft vor ner Woche.

Zurück