Kaufberatung: Neuer Fernseher

Na dann gratuliere zur Erhebung in den Zocker Adelsstand......wobei dieses "elitäre Grundgefühl" schon langsam bröckelt. Zuerst bekommt sogar Garfield eine PS5, Jojo jetzt eine SeX, wo soll das noch enden. Man will sich ja nicht komplett mit dem Pöbel solidarisieren :D:praise:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Neue Firmware mit Verbesserungen für Geräte mit Alpha9-Chip.

Ich muss sagen ich bin immer noch restlos begeistert von dem BX :D!!! Danke nochmals Kire!

Ich muss sagen ich bin immer noch restlos begeistert von dem BX :D!!! Danke nochmals Kire!

Freut mich, dass Du ebenso begeistert bist. Hast Du schon die Soundeinmessungsoption genutzt? Hier kannst Du einstellen ob der TV hängt oder auf dem Ständer steht und insgesamt noch den Klang ein wenig optimieren.

Oh muss ich noch schauen..was ich aber durch zufall rausgefunden hab ist das sich meine Sony Soundbar per Bluetooth per surround mit dem TV ankoppeln und ansteuern lässt. Da kommt jetzt ein richtig geiler Dolby Surround Sound zustande mit tv + Soundbar. Einfach mega! :)

@jojo: die XBox kannst Du auch mit der Magic Remote steuern. Passt gut, wenn man sich einen Film anschaut

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.

Neue Firmware mit Verbesserungen für Geräte mit Alpha9-Chip.

Das Update ist übrigends auch für die bx Serie erschienen also fuer die mid gen prozis, stimmt nicht was Vinnie da sagt. Hab mal bisl mit rumgespielt...

Der neue, beste Fernseher für Gamer:

Eingebundener Inhalt

Alle diesjährigen Modelle sind günstiger als die vom letzten Jahr. Und das war die letzten Jahre immer der Fall. Die werden immer günstiger. Dieses Jahr ist jede Schiene, nicht ganz aber fast, in den Preisbereich der Version eins darunter gefallen.

Ja haben den Standfuss eingespart, was kostet der eigentlich? :) Ja Spass werden in nem Jahr schon wieder günstiger sein. Aber jetzt 3500 für den 65 g1 zu zahlen anstatt 1500/1700für nen bx/cx ist irgendwie heftig und den aufpreis im Moment nicht wirklich wert.

Zuletzt bearbeitet:
Der kostet aber nicht so viel wie bei scheiß Apple Produkten ein Standfuß. Außerdem gabs schon viele Aktionen bei denen man so einen umsonst mit abstauben konnte. Die G-Serie ist für mich aber eh uninteressant. Ich spekuliere einfach darauf das die neuen und besseren OLED Evo Panels im nächsten Jahr mindestens auch eine Reihe darunter, also in der C-Serie, benutzt werden. Will meinen Fernseher noch nicht austauschen. Der ist erst knapp über vier Jahre alt. Der soll mindestens noch bis Ende nächstes Jahr durchhalten.

Na, finde ich auch sinnlos - auch wenn mein CX mittlerweile wohl schon wieder zum "alten Eisen" zählt :D......denke aber nicht dass der Mehrpreis da irgendwas rechtfertigen würde. Ein paar Jahre sollte das Ding schon halten. Wüsste im Moment eh nicht was sich da groß ändern sollte.....8K ? Eher nicht ;)

8K ist totaler Quatsch. Das hat Vinnie auch schon getestet. Ein guter 4K Fernseher ist besser als ein 8K Fernseher. Es gibt für 8K auch gar kein Material. Selbst 4K wird nicht richtig ausgenutzt da viele "4K"-Filme nur in 2K gemastert werden. In 8K zu investieren ist rausgeschmissenes Geld.

Da irgendwelche Farbwerte mit der Lupe abmessen und Helligkeitspeaks in HDR Szenen usw. halte ich auch für komplett sinnlos. Nem Otto Normalverbraucher fallen die Unterschiede doch gar nicht auf. Da sieht das Bild egal von nem bx/cx/g1 überall genial aus. Ich bin jeden Abend noch begeistert vom Bild meines 65bx.

Habe aktuell das Phänomen, dass bei schnellen Bewegungen/ Schwenks sowas wie Tearing an Objekten und Bereichen auftritt - das war eben bei Falcon and the Winter Soldier in Dolby Vision der Fall und in dem Kurzfilm Piper (hier gut zu sehen wenn der Vogel rennt) - beide auf Disney Plus. Hatte True Motion Benutzer mit entruckeln 4 eingestellt. In anderen Modi sah es ähnlich aus. Im Bildmodus Spiel trat es nicht auf.

Kann es sein, dass mit dem letzten Update da etwas verschlimmbessert würde? Das war zuvor definitiv nicht der Fall.

Wobei gestern hatte ich den zweiten Captain America in den gleichen Einstellungen geschaut und es gab den Effekt nicht...

Update: könnte ggf. auch an D+ liegen. Aktuell läuft es aus irgendeinem Grund auch nicht in Dolby Vision.

Update 2: nochmals mit Falcon und dem Kurzfilm getestet - Problem trat nicht mehr auf. Lag vielleicht an D+

Zuletzt bearbeitet:
Evt ist es auch leichtes vertical banding. Das hab ich leider bei meinem entdeckt, ist in der Mitte ne ganz leichte vertikale linie von oben nach unten in der Mitte. Die ist auch fest/statisch aber nur in ganz bestimmten Lichtverhältnissen/Szenen erkennbar. Hab dann auch nen banding test gemacht da seh ich sie auch ganz leicht bei 5% grauwerten. Scheinbar haben das aber alle oleds je nach produktionscharge mit leichtere bzw stärkerer Ausprägung. Mir fällt das aber nur bei bestimmten Situationen auf wenn ich danach suche. Bei Fifa ist es mir das erste mal aufgefallen, danach dann bei forza/outriders wenn ich den blauen Himmel fokussieren und die Kamera leicht drehe. Könnt den TV tauschen lassen aber scheinbar ist so gut wie keiner ohne das banding. Hängt wohl damit zusammen das die einzelnen Pixel evt weniger stark leuchten.

Zurück