MagZero
Bekanntes Gesicht
- Mitglied seit
- 31.12.2005
- Beiträge
- 10.444
- Reaktionspunkte
- 6
Ahoihoi!
Seit zwei Wochen werde ich bei Rainbow Six: Siege nur noch mit brasilianischen Servern verbunden. Der Support meint, es liegt an meinem Internetanbieter, der mich klammheimlich auf IPv6 gestellt hat und ich soll ihn doch bitten, mich wieder auf IPv4 zurückzusetzen. Von deren Seite aus könnten sie diese Probleme nicht lösen.
Ich weiß nicht viel von solchem Kram und das, was ich mir nach einer Internetrecherche angelesen habe, ist mir zu unsicher (dort wird immer von Problemen mit Handygeräten (IPv4) und deren Einwählen in einen IPv6-Router berichtet).
Zwei Dinge kommen mir daran komisch vor: kein anderes Onlinespiel hat ein Problem damit und gestern konnte ich den ganzen Tag (locker 20 Runden) bei Siege auf europäischen Servern zocken (heute wiederum ausschließlich bras. Server).
Weiß vielleicht jemand mehr über diese Art von Verbindungsproblemen? Ich traue dem Support nicht ganz und werde ganz sicher nicht Unitymedia um solche Änderungen bitten, wenn ich a) nicht genug davon verstehe und b) scheinbar nur die Unfähigkeit Ubisofts das Problem ist.
P.S.: Gerade verbinde ich schon wieder zu einem EU-Server...
Seit zwei Wochen werde ich bei Rainbow Six: Siege nur noch mit brasilianischen Servern verbunden. Der Support meint, es liegt an meinem Internetanbieter, der mich klammheimlich auf IPv6 gestellt hat und ich soll ihn doch bitten, mich wieder auf IPv4 zurückzusetzen. Von deren Seite aus könnten sie diese Probleme nicht lösen.
Ich weiß nicht viel von solchem Kram und das, was ich mir nach einer Internetrecherche angelesen habe, ist mir zu unsicher (dort wird immer von Problemen mit Handygeräten (IPv4) und deren Einwählen in einen IPv6-Router berichtet).
Zwei Dinge kommen mir daran komisch vor: kein anderes Onlinespiel hat ein Problem damit und gestern konnte ich den ganzen Tag (locker 20 Runden) bei Siege auf europäischen Servern zocken (heute wiederum ausschließlich bras. Server).
Weiß vielleicht jemand mehr über diese Art von Verbindungsproblemen? Ich traue dem Support nicht ganz und werde ganz sicher nicht Unitymedia um solche Änderungen bitten, wenn ich a) nicht genug davon verstehe und b) scheinbar nur die Unfähigkeit Ubisofts das Problem ist.
P.S.: Gerade verbinde ich schon wieder zu einem EU-Server...