• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Infinium Labs Phantom Konsole

jks_dt

Bekanntes Gesicht
Heute sind ja einige neue Infos zur kommenden Phantom Konsole erschienen. Meine Frage an euch ist, was haltet ihr von dem Teil.

Mir gefällt sie mittlerweile richtig gut! Anfangs hab ich nicht viel von ihr gehalten, da faktisch nichts greifbar war und der Konsolenmarkt ja Mit MS, Sony und Nintendo reichlich bedient ist. Momentan glaub ich aber wirklich, dass sich die Phantom Konsole durchsetzen könnte.
Diese Meinung stütze ich auf folgenden Sachen.

Mir scheint, dass die Konsole (falls erfolgreich) schon kurzer Zeit, also 2-3Jahren, einen Nachfolger spendiert bekommen wird. Das glaube ich deshalb, weil man ja nach 2 Jahren den Kaufpreis beispielsweise komplett gutgeschrieben bekommt.
Außerdem glaube ich, dass das programieren für die Konsole nicht sonderlich vile schwieriger sein wird als für den PC oder der XBOX. Dies glaube ich aufgrund der Tatsache, dass die Konsole technisch gesehen doch sehr einem normalen PC ähnelt. Deshalb vermute ich einfach mal, dass die Spieleversorgung gut sein wird.

Eigentlich perfekte vorraussetzungen um sich die HErzen der GAmer zu gewinnen.
Das einzige an dem sich die Geister scheiden könnten, wäre vllt die Tatsache, dass man vorraussichtlich keine Spiele kaufen kann, sondenr nur im INternet ziehen kann. Außerdem bin ich gespannt wie man das Problem der illegalen vervielfältigung in den Griff kriegen will...

Also :bigsmile: schreibt was

Ist sicherlich ein nettes Teil. Sieht auch gut aus. Nur frag ich mich wie lange es dauern wird so ein Spiel aus dem Netz zu saugen!

Also die Infos heute waren recht interessant und die Konsole bietet ja einiges, vor allem Neues, aber ich persönlich werde erstmal die kommenden Spiel abwarten bevor ich eine feste Meinung über die Konsole habe. Sowieso aber wird die nächste Konsole die ich mir Kauf, falls ich mir in den nächsten 2-3 Jahre eine hohle, die Xbox2 sein.

Ist für mich jetzt schon ein Flop und wieder ganz sicher das absolute Schlusslicht im Konsolenkampf...
Aber vielleicht entwickelt sich ja dann so ein Kult wie die Dreamcast daraus und macht sie dadurch wieder interessant, mal sehn...

Da ich nur eine Flatrate von 3 GB habe und sowieso jedes Monat drüber bin kann ich mir diese konsole sowieso nicht kaufen, leider. Aber sieht nett aus das Teil :sun:

Ist für mich nach wie vor eine Briefkastenfirma, die
nur Investoren Kohle aus der Tasche ziehen soll.

Alte PC-Spiele am Fernseher zocken, am besten schlecht angepasst ans Gamepad, so ein Schmarrn. :bigsmile:

bis auf das Problem mit der Downloadzeit (man weiss ja nicht wie lange es dauert) finde ich die Idee mit den Spielen aus dem Netz sehr gut.
die möglichkeiten, die einem auftun durch diese neue art an spiele zu kommen ist unglaublich. man kann zb direkt beim release sich besorgen ohne angst haben zu müssen das sie vergriffen sind. außerdem glaube ich das der preis wesentlich besser sein wird als bei "normal" käuflichen spielen. zB wenn sich ein spiel überhaupt nicht verkauft, dann sinkt eben der preis. das selbe könnte auch mit älteren spielen passieren. die preise könnten schenller geändert werden. außerdem sind die kosten geringer ein spiel im netz anzubieten, als im laden. man spart sich das pressen der CDs/DVDs und die Verpackung.

man könnte ja die spiele alternativ auch als "reeles ding" anbeiten ...

das einzige problem was ich sehe ist, was passiert wenn man die festplatte löschen muss? sind die spiele dann wutsch oder kann man die sich dann erneut runterladen...

dazu nur eins: Wenn du die löschst bist du selbst schuld, sowas wird sicher kommen, oder du bekommst Seriennummern auf deine Addresse, die Zentral verwaltet werden, und die du dir dann wieder zuschicken lassen kannst.
Trotzdem wird das Ding ein Flop, die meisten Games brauchen doch mindestens 1 GB und nicht jeder hat DSL und Flatrate... trotzdem dauert es noch Stunden ein Spiel zu ziehen und das Trafficaufkommen wird in ganz neue Dimensionen Vorstoßen, sofern sich das Ding einigermaßen verkauft, überlegt mal:
Ein bestimmter Titel kommt raus/wird freigeschaltet oder sonstwas, wenn dann versuchen 10000 Spieler 1,5GB zu ziehen...dagegen ist das Trafficaufkommen von GZ ein E-Mail Upload... :D

man kann zb direkt beim release sich besorgen ohne angst haben zu müssen das sie vergriffen sind
Ja nur zum Release will es jeder haben und die Server geben ihren Geist auf...ach wird ja eh nicht passieren, da es sich keiner kauft;)

Wenn du die löschst bist du selbst schuld, sowas wird sicher kommen, oder du bekommst Seriennummern auf deine Addresse
Ja nun, aber irgendwann ist die Festplatte voll und heutige Spiele sind wie gesagt recht groß. Das mit den Seriennummern wäre eine Lösung.

Im Endeffekt will ich mir mein Spiel genau wie Choci im Laden kaufen und die Packung bewundern.

Wenn das Phantom-Ding wenigstens ein Laufwerk hätte auf dem man vielleicht seine PC Spiele daddeln könnte, aber so...nein danke

Wenn diese Konsole so gut aussieht, dann zeigt dochmal ein Bild, hab das ding noch nicht gesehen

Zurück