Infamous: Second Son - Ersteindrücke, Tests, Bewertungen und Wissenswertes.

Hab jetzt ein paar Stunden spielen können. Bin jetzt auch grad im zweiten Stadtteil angekommen. Gefällt mir bis jetzt auf jeden Fall von allen inFamous-Games am besten. Die ersten beiden waren grafisch für Exklusiv-Titel indiskutabel schlecht und auch sonst haben sie mir einfach nicht gefallen. Der hier hingegen putzt grafisch erst mal alles weg was es im Openworld-Bereich bisher gab. Die Kräfte sind auch nicht schlecht, leider kann man sie nicht mischen. Hab jetzt schon einige Viertel befreit, Kameras zerstört, Agenten gekillt und Dateien gefunden. Seattle scheint übrigens der größte Drogenumschlagsplatz der Welt zu sein so viele Dealer wie ich da schon umgelegt hab. Das ist ein wenig übertrieben. Diese Superangriffe sind auch nicht schlecht. Damit kann mal schnell einen Viertelfinalkampf in fünf Sekunden erledigen. Wenn einem nicht zufällig mal ungewollt ein Zivilist in die Quere kommt und man seine Strähne verliert. Das find ich blöd. Eine Strähne sollte man sich aufheben können, für Fälle in denen man sie braucht. Die sollte man nicht verlieren können wenn einem in einem hitzigen Kampf mal ein Zivilist reinläuft oder man einen Gegner exekutiert obwohl man das eigentlich nicht wollte. Die Spray-Kunstwerke sind definitiv auch sehr lustig. Und auch die Gespräche bei den Anrufen in der D.U.P-Zentrale wenn man einen Viertelfinal-Kampf provozieren will, sind ganz witzig. Die Gespräche sind generell gut gemacht, sowohl mit seinem Bruder, als auch mit Fetch. Freue mich aber auf jeden Fall aufs weiterspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin bei ca. 70 % Fortschritt. Muss nur noch zwei Stadtviertel befreien. Und dann halt die Missionen fertig spielen. Ich finde es auch super.
 
Meine Fresse, dieser Dämonen-Endgegner in der Hölle ist ja mal echt die größte Scheiße die sich ausdenken konnten. Sowas nerviges und frustiges hab ich selten erlebt. Hoffentlich ist der, der das zu verantworten hat, mittlerweile gefeuert worden. Die müssens auch immer irgendwo verkacken.
 
Welchen meinst du denn ? Kann mich jetzt an keinen erinnern der nicht machbar gewesen wäre. Aber fand ansonsten auch das es ein Top Titel ist.
 
Also ich hab hatte bei jedem Bossgegner bisher ein paar Probleme, bis ich halt gecheckt hab was ich machen muss xD aber ist schon ganz ok. Soll ja auch kein reiner Spaziergang sein.
 
Er meint sicherlich Eugene. Die Lava hat etwas genervt und man musste sich häufiger hinter den Mauerresten verstecken. Dann immer mit R1 drauf und wieder "nachladen". Beim zweiten Durchlauf geht's dann besser ;)
 
Hab den Typen mittlerweile erledigt und Video erhalten. Die Kraft gefällt mir richtig gut.
 
Könntet ihr vielleicht Spoilerwarnungen setzen...ist das so schwer?
 
Oho es wird wieder Infamous gespielt :)

Ich hoffe das Sony wieder einen Story-DLC erstellt.
Papierkraft und Elektrokraft könnte man locker einfügen.
 
So, bin durch. Das Finale war schon gut gemacht. Aber dabei hat sich dann noch eine Beschwerde aufgetan. Das Spiel war saukurz. Hab das Gefühl alle anderen Openworld-Games waren wesentlich länger.
 
@Schmadda

Ja das ist auch der größte Kritikpunkt meinerseits.
Irgendwie hätte die Steintussi noch 2-3 Generäle haben dürfen
 
Und es ist nicht so das ich das Spiel noch nicht ausgereizt hätte, mein Spielstand zeigt mir 100% an.
Das einzige was ich mir jetzt noch anschauen kann ist dieses gelbe Papertrail Symbol, ansonsten gibts in der ganzen Stadt absolut nichts mehr zu tun. Das ist schon etwas enttäuschend.
 
Wie kann man denn diese abgfuckte Cracknutte besiegen?! Ich versuch genau das zu machen was in der Lösung steht (wobei es eh offensichtlich ist) aber die killt mich mit ein, zwei Treffern! Ich bin jetzt schon am 14. oder 15. Versuch dran!:mad: Kein Thema der ******** den Steinschutz wegzuballern, aber sie lässt sich einfach nicht von diesem madigen Podest runterboxen. Da stimmt doch was nicht! Und mein eigener Charakter hält auf einmal GAR NIX mehr aus. Im ersten Kampf gegen die alte Schrulla konnte er auch einstecken wie blöd?!
 
Wie kann man denn diese abgfuckte Cracknutte besiegen?! Ich versuch genau das zu machen was in der Lösung steht (wobei es eh offensichtlich ist) aber die killt mich mit ein, zwei Treffern! Ich bin jetzt schon am 14. oder 15. Versuch dran!:mad: Kein Thema der ******** den Steinschutz wegzuballern, aber sie lässt sich einfach nicht von diesem madigen Podest runterboxen. Da stimmt doch was nicht! Und mein eigener Charakter hält auf einmal GAR NIX mehr aus. Im ersten Kampf gegen die alte Schrulla konnte er auch einstecken wie blöd?!

Die ist doch echt einfach :confused: Einfach druff ballern
 
Ja lustigerweise hat alles nach meinem Posting geklappt wie geschmiert. Allerdings blieb mein Charakter mit der neuen Kraft beim ausweichen ständig an irgendwelchen Objekten hängen. Sehr ärgerlich sowas.
 
Obwohl die Steinkraft irgendwie total doof ist ;)
 
Ich find sie auch blöd. ^^ Hab es nur kurz nach dem Finalkampf ausprobiert.

Abschließend muss ich sagen hat mir Infamous ganz gut gefallen. Grafisch finde ich es wirklich sehr hübsch. Das virtuelle Seattle sieht toll aus. Allerdings fehlt es dem Spiel meiner Meinung nach an Content. Die Stadt hätte eigentlich riesen Potential für ne ganze Reihe von Nebenmissionen gehabt. Leider haben sie das total "vergessen".

Dennoch ein ordentliches Spiel und die Story fand ich an sich auch gut. Über einen Nachfolger würde ich mich freuen. :)
 
Besser so als sinnlose "smmel nen Arsch voll Federn ein" Missionen
 
Schon klar, aber es gibt abseits der Hauptmissionen eigentlich "nichts" zu tun außer die Stadtviertel einzunehmen. Nen Spion identifizieren, eine Wand besprühen, eine Basis ausheben, das wars. Und während man rumläuft kann man irgendwelche Leute heilen, platt machen oder Verdächtige retten. Das ist alles einfach so dahin gerotzt finde ich. Spätestens wenn man das fünfte mal so ne zufällig platzierte Kiste voll Drogen zerstört hat wirds langweilig. Dem virtuellen Seattle fehlt es an Inhalt.
 
In wirklich allen anderen Foren wird die 3. und 4 . Kraft verheimlicht nur mal wieder nicht hier :crazy:
Ist es denn so schwer nicht zu spoilern. :crazy:
 
Zurück