inFamous: Second Son im Test: Optisch eine Wucht, inhaltlich nicht fehlerfrei

Besser geht es immer. Was heute eine 10 ist ist in 10 Jahren vielleicht eine 4. Im Moment ist es eben Grafisch einer der besten Titel da ist eine 10 schon gerechtfertigt.

Genau hier liegt das Problem !!!
Sandro schreibt ja das es technisch top ist.
Nur eben reicht der Rest des Spiels nicht für mehr!
Auch wenn´s aktuell der grafisch beeindruckenste Titel ist, so bleibt der Rest halt solides Mittelmaß!

Ich mein im Umkehrschluß, schaut euch mal Deadly Premonition an...
Technisch unter aller Sau, da absolut nicht zeitgemäß.
ABER !!! Eine Athmo, eine Story und Charaktere, die ihres Gleichen suchen.
Hier sind stellenweise Höchstwertungen für abgegeben worden, weil alles bis auf die Grafik und Steuerung gepasst hat.

Also alles rein nach der Optik zu bewerten, zeugt einfach nur nach wenig Verständnis fürs Videogaming !

Sandro bitte mehr von solchen Tests !!! Weiter so... ;)
 
Wie lange hast du gebaucht um dir so ein Bullshit auszudenken? :kuh:

Wieso Bullshit... das gut und böse System, hat bis auf ein paar Sequenzen und Missionen ja nun wirklich keinen Einfluß auf das Game...
Anyway ein solides Game, auf das ich mich nach wie vor freue.
Werde wohl Freitag nach Feierabend starten....
Mal schauen vielleicht schreibe ich sogar einen Usertest ... :D
 
Genau hier liegt das Problem !!!
Sandro schreibt ja das es technisch top ist.
Nur eben reicht der Rest des Spiels nicht für mehr!
Auch wenn´s aktuell der grafisch beeindruckenste Titel ist, so bleibt der Rest halt solides Mittelmaß!

Ich mein im Umkehrschluß, schaut euch mal Deadly Premonition an...
Technisch unter aller Sau, da absolut nicht zeitgemäß.
ABER !!! Eine Athmo, eine Story und Charaktere, die ihres Gleichen suchen.
Hier sind stellenweise Höchstwertungen für abgegeben worden, weil alles bis auf die Grafik und Steuerung gepasst hat.

Also alles rein nach der Optik zu bewerten, zeugt einfach nur nach wenig Verständnis fürs Videogaming !

Sandro bitte mehr von solchen Tests !!! Weiter so... ;)

Wer hat behauptet, dass Spiel habe wegen der Grafik eine bessere Wertung verdient? :confused:
 
Wer hat behauptet, dass Spiel habe wegen der Grafik eine bessere Wertung verdient? :confused:

In vielen reviews hat man ja beim lesen eher das Gefühl: Weil eben die Grafik in Infamous 3 so atemberaubend ist, achten die Tester mehr auf andere Mankos um nicht am ende die typischen Krtik ala (Hohe wertung wegen Grafikblender) zu kassieren
 
Wenn ich noch einmal lese, das die Grafik Atemberaubend ist, werde ich Euch bei dem PS4 Titel der noch kommt, daran erinnert, bei the order habe ich das Gefühl wirds schon losgehen....

Es gibt viele Objekte, gefühlt immer den Selben Gegner, schwache bis sehr gute Texten leider überwiegen die schwachen mit ein paar eyecatcher der guten. Animationen sind nicht überzeugend. Alle Effekte sind nicht Transparent, weder Rauch, noch Feuer etc. eine ganze Menge 2D Objekte, was schon an einigen Stellen leicht peinlich wirkt. und bevor angefangen wird wo? von beginn an. Die Tante zb mit der er sich unterhält die Netze im Haus, später, im Zimmer wo er aufwacht selbst die übereinander gestapelten Stühle. Um nur mal ein bsp zu nennen. Das ist für mich technisch, einfach nix.Es ist kein Neid und auch kein Madig reden, aber einen Titel schön zu reden, der weit hinter einem GTA 5 liegt, ist eben so ne Sache.
 
Wer hat behauptet, dass Spiel habe wegen der Grafik eine bessere Wertung verdient? :confused:

Zitat Zitat von Dragon1992 Beitrag anzeigen
Besser geht es immer. Was heute eine 10 ist ist in 10 Jahren vielleicht eine 4. Im Moment ist es eben Grafisch einer der besten Titel da ist eine 10 schon gerechtfertigt.

So verstehe ich die Aussage zumindest ...
 
@Himmel

Dann wirst du wohl erst in 20 Jahren mit einem Spiel grafisch zufrieden sein ;)
Ich finde InFamous grafisch schon klasse aber logisch, die Grafiken entwickeln sich noch und es werden richtige Grafikbomben geben wo wir alle nicht mehr den Mund zu bekommen. Ausser du findest wieder Stellen die nicht so schön sind. Nichts für ungut ;)
 
Zitat Zitat von Dragon1992 Beitrag anzeigen
Besser geht es immer. Was heute eine 10 ist ist in 10 Jahren vielleicht eine 4. Im Moment ist es eben Grafisch einer der besten Titel da ist eine 10 schon gerechtfertigt.

So verstehe ich die Aussage zumindest ...

Das bezog sich lediglich auf die 10, die das Spiel beim Test im Bereich Grafik bekommen hat und nicht auf die Gesamtwertung, weil einer gemeint hat, die 10 seien bei der Grafikwertung nicht gerechtfertigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt bei 60%, Böses Karma auf Stufe 5 maximiert. Wisst ihr woran mich das erinnert? MAss Effect. Man levelt, skillt, macht sich ewig Gedanken über Entscheidungen und mögliche Konsequenzen und was kommt am Ende rum....fuck you, wir ignorieren dass alles und geben die die Wahl zwischen 3 farbigen Lichtern.
 
Wenn ich noch einmal lese, das die Grafik Atemberaubend ist, werde ich Euch bei dem PS4 Titel der noch kommt, daran erinnert, bei the order habe ich das Gefühl wirds schon losgehen....

Es gibt viele Objekte, gefühlt immer den Selben Gegner, schwache bis sehr gute Texten leider überwiegen die schwachen mit ein paar eyecatcher der guten. Animationen sind nicht überzeugend. Alle Effekte sind nicht Transparent, weder Rauch, noch Feuer etc. eine ganze Menge 2D Objekte, was schon an einigen Stellen leicht peinlich wirkt. und bevor angefangen wird wo? von beginn an. Die Tante zb mit der er sich unterhält die Netze im Haus, später, im Zimmer wo er aufwacht selbst die übereinander gestapelten Stühle. Um nur mal ein bsp zu nennen. Das ist für mich technisch, einfach nix.Es ist kein Neid und auch kein Madig reden, aber einen Titel schön zu reden, der weit hinter einem GTA 5 liegt, ist eben so ne Sache.

Lies dir einfach die Analyse von Eurogamer durch. Da wird ganz gut auf die Technik eingegangen, Die haben auch mehr Ahnung ;)
Performance-Analyse: inFamous: Second Son • Eurogamer.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat Zitat von Dragon1992 Beitrag anzeigen
Besser geht es immer. Was heute eine 10 ist ist in 10 Jahren vielleicht eine 4. Im Moment ist es eben Grafisch einer der besten Titel da ist eine 10 schon gerechtfertigt.

So verstehe ich die Aussage zumindest ...
Es wäre toll wenn du auch mal die Zitate lesen würdest und nicht nur den Kommentar selbst. Dann hättest du gemerkt das ich mich damit nur auf die Bewertung der Grafik und nicht des ganzen Titels bezogen habe und dann wäre dir auch aufgefallen das ChefKochD den Kommentar zur Grafik von Himmelleviathan als Bullshit bezeichnet hat und nicht den zum gut und böse System.
 
@Himmel

Dann wirst du wohl erst in 20 Jahren mit einem Spiel grafisch zufrieden sein ;)
Ich finde InFamous grafisch schon klasse aber logisch, die Grafiken entwickeln sich noch und es werden richtige Grafikbomben geben wo wir alle nicht mehr den Mund zu bekommen. Ausser du findest wieder Stellen die nicht so schön sind. Nichts für ungut ;)

Ich weiß, das es sich etwas vernichtend lesen muss, was ich schreibe. Aber ganz so böse ist es gar nicht gemeint.
Nur habe ich genügend Titel auf der Last Gen gespielt, die es grafisch und erstrecht anscheinend spielerisch mit dem Titel aufnehmen können. Deswegen, kann ich ne grafik wucht so nicht stehen lassen. Und auch wenn ich mich derzeit auf der One etwas heimischer Fühle, bin ich der Meinung, das die PS4 wesentlich mehr kann, als man hier in dem Spiel sieht.
Ein bsp würde da schon reichen, nehmen wir an die schaffen die Grafik von AC5 was man im Teaser sah, was wäre das dann? ne 14?

Ich würde persönlich infamous unter Tomb Raider und GTA 5 grafisch einordnen. Gerade GTA 5 sollte man sich nochmal vor augen führen, auf der 360 war das ne wucht. Aber auch Skyrim, würde ich nicht dahinter sehen. Man hat ätere Titel oft gerne schlechter in Erinnerung.

Für mich ist es auch eher ein durchschnittstitel, das ist alles was ich damit sagen will.

@ Garfield danke für den Tipp, werde ich gleich nochmal machen :)
 
Es wäre toll wenn du auch mal die Zitate lesen würdest und nicht nur den Kommentar selbst. Dann hättest du gemerkt das ich mich damit nur auf die Bewertung der Grafik und nicht des ganzen Titels bezogen habe und dann wäre dir auch aufgefallen das ChefKochD den Kommentar zur Grafik von Himmelleviathan als Bullshit bezeichnet hat und nicht den zum gut und böse System.

Auch dir ein Sry, habe die Zusammenhänge wohl falsch verstanden...
 
Ich bin jetzt bei 60%, Böses Karma auf Stufe 5 maximiert. Wisst ihr woran mich das erinnert? MAss Effect. Man levelt, skillt, macht sich ewig Gedanken über Entscheidungen und mögliche Konsequenzen und was kommt am Ende rum....fuck you, wir ignorieren dass alles und geben die die Wahl zwischen 3 farbigen Lichtern.



...und ist das jetzt "gut" oder "schlecht ? :nut: ;)
 
Himmelleviathan glaub du verstehst nicht mal selbst was du verzapfst ..sorry ;) Zum Spiel selbst...jeder jammert ueber das Karma oder den kraefteverlauf...Scheint so als ob keiner die Vorgänger gespielt hat. Da war das ganze nicht anders..Hate it Or Love it. Die Grafik ist bieher Konkurrenzlos und gameplay so wie Story sind Ne gute 8,5...meine Meinung . Mir hat in der neuen gen bisher kein game mehr spass gemacht.
 
Himmelleviathan glaub du verstehst nicht mal selbst was du verzapfst ..sorry ;) Zum Spiel selbst...jeder jammert ueber das Karma oder den kraefteverlauf...Scheint so als ob keiner die Vorgänger gespielt hat. Da war das ganze nicht anders..Hate it Or Love it. Die Grafik ist bieher Konkurrenzlos und gameplay so wie Story sind Ne gute 8,5...meine Meinung . Mir hat in der neuen gen bisher kein game mehr spass gemacht.
Und was spricht dagegen wenn man ein paar neue Ideen mit ins Spiel gebracht hätte?Ich dachte Sucker Punch hatte so viele Ideen für das Spiel gehabt?Wo sind sie? Jetzt hat man praktisch dasselbe Spiel nur mit besserer Technik.Wow!Super Idee.Ich finde die relativ niedrigen Wertungen sollten Sucker Punch zu denken geben.Irgendwann ist die Sicherheitsschiene auch ausgeleiert:blackeye:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück