IGN: Grafikvergleich PS3 - Xbox360 !!

Morcielargo hat folgendes geschrieben:

die ps2 hat den camecube und die xbox links liegen lassen.

Ja lol voll geowned^^

Du hast wohl vergessen wie lang die Ps2 aufm Markt war und wie lang die Box.

Ich sag nur Halo 2 lol da kommt leider grafisch auch kein Snake Eater hinterher.....

Er meinte damit den Efolg, nicht die Leistung. Jedes Kleinkind weiß, dass die Xbox Welten mehr drauf hat als die PS2.
 
warum sollte die xbox 360 hdmi haben? Als Xbox 360 erschienen ist wusste noch keiner was HDMI ist und ausser das HDMI auch Sound überträgt hat das Kabel gegenüber dem Componenten-Kabel keinen Vorteil. Und Componente ist auch günstiger. Nicht nur in der Herstellung, auch Hd-Tvs sind günstiger wenn sie zum Beispiel kein HDMI sondern nur YUV haben. Da kostet nen 32 Zoll von Samsung ohne HDMI nur mit Componente (YUV) 750 Euro. Ohne Qualitätsabstriche beim Bild. :praise:
 
@Kubrick

Als die 360 erschien, war die PS3 mit HDMI bereits vorgestellt.
Damals interessanterweise sogar noch mit 2 HDMI Ausgängen.

Das Problem war halt einfach das sich die Industrie nicht auf den HDMI Standard einigen konnte und es sogar 3 Monate vor dem PS3 Launch noch erhebliche Probleme mit den Schnittstellen gab.

Entweder es gab kein Bild oder kein Ton und das wo durch HDMI beides gleichzeitig übertragen werden sollte.
Als man das im Griff hatte, gab es dennoch Probleme mit der Bildqualität, dort wurde von Störungen im Bild gesprochen und es gab zeitweilige Tonaussetzer.

Inwiefern man das alles mittlerweile unter Kontrolle hat, können wohl nur die berichten, die zum Lauch eine PS3 ergattern konnten, ich persönlich würde mir aus diesen Gründen schonmal keine Launch PS3 holen.

Aber unterm Strich kann man sagen, das HDMI zum Launch der 360 einfach noch nicht ausgereift war, und es vielleicht selbst heute noch nicht ist.
Eine Konsole mit fehlerhaftem Ausgang wäre auch nicht das wahre gewesen, vor allem da die ersten 360 Konsolen schon genug Ärger gemacht haben.

Aber da HDMI eh nur der Industrie dazu dient, ein fragwürdiges Kopierschutzverfahren bei den Kunden durchzudrücken, steht der wirkliche Nutzen von HDMI sowieso in den Sternen.
 
So, hier gibts frisches Futter in Form eines Videos :D

Call of Duty 3 - Xbox 360 vs. PS3 vs. Wii Comparison
http://www.gametrailers.com/gamepage.php?id=2650

Die XBox360 Version läuft super flüssig während die PS3-Fassung mit Framerate-Einbrüchen zu kämpfen hat. Grafik ist ziemlich identisch, XBox360 schaut sogar etwas besser aus finde ich. Werft euer Auge mal am Schluss des Videos auf die Waffe, bei der 360 sehr detailliert während bei der PS3 es wie gestanzt aussieht. Die Wii-version sieht auch sehr gut aus. Im Direktvergleich kommt sie natürlicht nicht an die Grafik der anderen beiden Konsolen ran, aber doch Respekt was schon rausgeholt wurde. Schaut euch nur mal den Rauch an. Beim Wii kommt halt die neue Steuerung als Kaufgrund noch dazu. Das war auch der Grund warum das Game nur für Wii hier bei mir rumliegt und auf die Konsole wartet ;)
 
http://www.consolewars.de/news/14464/call_of_duty_3_videovergleich_der_3_versionen/ :bigsmile:
 
Morcielargo hat folgendes geschrieben:

die ps2 hat den camecube und die xbox links liegen lassen.
Ja lol voll geowned^^
Du hast wohl vergessen wie lang die Ps2 aufm Markt war und wie lang die Box.
Ich sag nur Halo 2 lol da kommt leider grafisch auch kein Snake Eater hinterher.....
Lol
Rofl:nut:
Naja also ob Halo 2 bessere Grafik als MGS 3 hat will ich ma bezweifeln aber Hallo!?!
Halo 2 is 2002 oder so:bigsmile:
Aufjeden fall wird PS 3 gegen 360 floppen wer hat denn lust sich am ommer anfang ne PS 3 zu hollen:crazy:???
Naja
 
Em Heavenly Sword, Vitruia Fighter 5 und Motorstorm toppen jedes 360 Spiel(abgesehn GOW)

Und bei diesen Grafikvideos, wo sieht das die PS3 Version schlechter aus?? Bei manchen ist sie sogar besser

Und Tony Hawk sieht komischer weise auf der PS3 viel schärfer und knackiger aus genau wie Tiger Woods Fight Night 3(besonders der Hintergrund) oder Full Auto HD
 
Silbermond les Testberichte :
Tony Hawks PS3 7.3 Xbox360 7.8

Mängel der PS3 Version:
- etwas schlechtere Grafik
- sehr starke Framerat-Einbrüche
- kein MP (soweit ich weiss)

Bisher wurde jedes ! Multiplattformspiel auf der X360 besser bewertet... soviel dazu..

Em Heavenly Sword, Vitruia Fighter 5 und Motorstorm toppen jedes 360 Spiel(abgesehn GOW)

Welche Spiele ? Alles Titel die in den USA nicht vor 2007 erscheinen bzw HS Mitte 2007 , diese Spiele müssen erst noch beweisen ob sie technisch (grafisch) wirklich so gut sind. Schau dir mal das Motorstormvideo vom 25.11.2006 an (aus der Demo) also so toll sieht die Grafik da nichtmehr aus. Also abwarten bzw.. bis die Spiele erscheinen (in Europa nicht vor 30.03.07 wahrscheinlich ehr Nov2007..) gibt es auf der Xbox360 schon Spiele die sehr viel besser aussehen.. Gears of War, Bioshock, Mass Effect, Lost Odyssey, Alan Wake (2007??), Forza2, Halo3 uswuswusw......

Fakt: Alle Multiplattformtitel bisher auf der Xbox360 besser, Onlineplattform weitaus besser, Rumble , günstiger, mehr Spiele, mehr exklusiv-Titel, bessere Grafik derzeit auf der X360...
 
Für bessere Quali, aber leider nur COD3 hier:

http://www.gametrailers.com/player.php?id=15368&type=mov
 
alle?? von Berwertung her sieht nur Cabon, COD3 und Tony H. schlechter aus und nach dem Vidoes sehe ich keine Unterschiede! Tony sieht für mich in dieser Zene ganz klar auf der PS3 besser aus, Bei COD3, wo ist das ein unterschied?? Corbon wo?

Ich sage nur eins was ist der Unterschied zwischen einen Jeti und den Grafikfehlern dieser versionen?? Den Jeti hat man schon gesehn:bigsmile:
 
Grafikkrieg Nummer 345665655

Heute: PS3 Grafik vs. Xbox 360 Grafik - Kampf der Texturen

...wie immer dasselbe langweilige Thema.
 
Hier sieht man grafische Unterschiede und zwar ist die PS3 Version viel blasser

@Swar
Ich finde das lustig^^
 
HDMI hat gegenüber dem component-anschluss wesentliche vorteile. component video ist eine analoge übertragungsvariante, während HDMI volldigital ist.

aber das ganze nützt natürlich nichts, wenn das HDMI-kabel in einer miesen konsole steckt ;). ob sich sony mit dem cell-chip selbst ins bein geschossen hat, bleibt abzuwarten. die zeichen sprechen dafür, ich für meinen teil warte aber lieber die nächsten spiele-generationen ab, bevor ich mir das maul über die PS3-grafik zerreiße...
 
@Suntiago

Könntest du solche Thread´s in Zukunft im XBOXForum aufmachen?
Oder willst du einfach nur provozieren? :crazy:
Außerdem haben wir bereits einen ähnlichen Thread und den kennt doch wohl jeder.



Das geht eigentlich an alle, die meinen einen neuen "Anti-Sony-Thread" starten zu müssen. Macht solche Thread´s im XBOX-Forum auf!
Die PS3Fans kommen doch auch nicht in euer Forum und nerven rum.;)
Bei manchen kann ich mich über das Alter nur noch wundern :nut:

Ihr IDIOTEN!!!!

Hach, tut das gut :bigsmile:


Ich kann mich Swar nur anschließen.
 
Nicht böse gemeint, aber ich muss SWAR und Samanosuke absolut Recht geben! Irgendwann wirds einfach langweilig mit diesen Threads. Ich meine, was erhoffst du, Suntiago, dir davon? Abgesehen, dass es bereits ein anderes Topic zu diesem Thema gibt, halte ich es für sinnlos zum xten Mal über das miese Launchlineup, besonders bezüglich der Multiplattformtitel, zu lästern. Ich glaube mittlerweile hats jeder mitbekommen, dass die PS3 (noch) nicht bei Multi-Titeln mithalten kann. Aber gebt ihr noch etwas Zeit und wenn auch nach der 2.-3. Generation an 360/PS3 Parallel-Spielen die Xbox immer noch die Nase vorn hat, dann könnt ihr ja weiter bashen! ;)
 
Samanosuke hat folgendes geschrieben:

@Suntiago

Könntest du solche Threads in Zukunft im XBOXForum aufmachen?

In dem Thread gehts vorwiegend um die Ps3. Ergo ist er hier im Sonyforum goldrichtig.

Ist das jetzt eigentlich ein neuer Trend, das man an jedem zweiten Thread rummeckert das dies und das falsch ist?:kuh:

Überlass die Moderation mal schön den Mods, die machen ihren Job sehr gut!!!


so..... @ topic

Ilmater hat föllig recht. Mal die nächste spielegeneration abwarten, wenn der Cell etwas effektiver programmiert werden kann, bevor man die ganze Konsole gleich wieder schlecht redet.

Nicht alles an der Ps3 muss schlecht sein!




aber es kann...:bigsmile:
 
chöb hat folgendes geschrieben:

Ist das jetzt eigentlich ein neuer Trend, das man an jedem zweiten Thread rummeckert das dies und das falsch ist?:kuh:

Es ist mittlerweile Trend, das jeder 2. Thread über die Grafikschwächen der PS3 gebasht wird, anfangs war das noch lustig doch mittlerweile ist es langweilig, andere Überschrift selber Inhalt.
 
Zurück